24. Spieltag: Lions nach Derbysieg weiter Spitze
Freezers-Kantersieg in Köln - DEG gewinnt Derby gegen KEV


Kassels Soares rutscht mit dem Puck am Frankfurter Tor vorbei. Foto: Snapfactory.
|

Nur ein Tor weniger bekamen die 14.000 Zuschauer in Berlin zu sehen. Die Eisbären gewannen gegen den ERC Ingolstadt mit 6:5 (2:2 2:1 2:2). Im ersten Durchgang konnten die Gäste die beiden Führungstore durch Alexander Weiß (9.) und Steve Walker (16.) jeweils durch Matt Hussey (10.) und Dominik Walsh (17.) ausgleichen. Nach der Pause legten die Eisbären durch Andy Roach (26.) und Jeff Friesen (33.) nach. Pat Kavanagh (37.) konnte vor dem erneuten Seitenwechsel für die Panther verkürzen. Im Schlussabschnitt gelang es den Gastgebern noch zweimal den Vorsprung durch Andre Rankel (42.) und Andy Roach (60.) auszubauen, Ingolstadt verkürzte durch Michael Waginger (49.) und Richard Girard (60.).
Weiter an Boden haben die Adler Mannheim nach einer Auswärtsniederlage in Wolfsburg verloren. Die Niedersachsen gewannen das Verfolgerduell mit 3:2 (1:0 1:1 0:1) nach Verlängerung. Sasa Martinovic (5.) und Paul Traynor (40.) erzielten die Wolfsburger Tore in der regulären Spielzeit, für Mannheim trafen Pascal Trepanier (25.) und Marcus Kink (56.). In der Verlängerung nutzten die Wolfsburger eine Überzahlsituation vor 3.322 Zuschauern für den Siegtreffer durch Ken Magowan (64.).
Einen Kantersieg feierten die Hamburg Freezers vor über 10.000 Zuschauern in der Kölner Lanxess-Arena. Nach einer 2:0-Pausenführung der Haie durch Mats Trygg (15.) und Jerome Flaake (20.) drehten die Hanseaten das Spiel. Die Hamburger gewannen nach Treffern von Kimmo Kuhta (27./36.), Francois Fortier (28.) John Tripp (32.), Elia Ostwald (43.), Jason King (48.), Mathieu Biron (58.) und Matias Loppi (60.) gewannen mit 8:4 (0:2 4:1 4:1). Auf Kölner Seite halfen die beiden weiteren Tore von Gerrit Fauser (30.) und Mats Trygg (50.) nichts mehr.
Deutlich fiel auch der Düsseldorfer Derbysieg vor 7.330 Zuschauern gegen die Krefeld Pinguine aus. In einer Partie mit 181 Strafminuten behielten die Metro Stars am Ende mit 7:3 (2:0 2:2 3:1) die Oberhand. Nach der komfortablen 3:0-Führung durch Tore von Craig MacDonald (6.) in Unterzahl, Adam Courchaine (9.) und Brandon Reid (21.) kamen die Pinguine noch einmal heran. Allan Rourke (23.) in Unterzahl und Charlie Stephens konnten für die Schwarz-Gelben verkürzen. Mit einem weiteren Unterzahltor erhöhte Mark Murphy zwölf Sekunden vor der zweiten Pause auf 4:2. Krefeld konnte nach dem erneuten Seitenwechsel durch Roland Verwey (42.) erneut verkürzen, Chris Harrington (45.), Daniel Kreutzer (52.) und Evan Kaufmann (60.) schraubten das Ergebnis für die DEG bis zum Spielende noch in die Höhe.
Iserlohn sammelte drei Punkte beim 4:3 (1:1 2:2 1:0) gegen die Augsburger Panther. Jon Insana (11.) Quick Hancock (27.), Jeff Giullano (30.) und erneut Jon Insana sicherten den Sauerländern den Heimerfolg vor 3.980 Zuschauern. Bei den Gästen waren Steve Junker (14.), Connor James (34.) und Tyler Beechey (39.) erfolgreich.
|