45. Spieltag: München und Schwenningen unterliegen
Kaufbeuren mit wichtigem Erfolg


Münchens Gerbig im Duell mit Frank und Schlussmann Mc Arthur. Foto: BSE-Pictures (www.bse-pictures.de)
|

Am 45. Spieltag mussten sich die Spitzenteams aus München und Schwenningen mit Niederlagen begnügen, lediglich die Wild Wings holten einen Zähler. Ravensburg setzte sich im Verfolgerduell in Bietigheim knapp durch und Landshut kassierte eine überraschend deutliche Heimniederlage gegen Crimmitschau. Die Wölfe Freiburg setzten sich nach Verlängerung in der Lausitz durch, Hannover wurde von Bremerhaven knapp geschlagen. Einen immens wichtigen Sieg im Kampf um Rang 10 feierte der ESV Kaufbeuren beim direkten Konkurrenten in Dresden.
vor 4.217 Zuschauern setze sich der SC Riessersee überraschend beim Tabellenführer EHC München mit 3:2 durch. Kink (4.) und Sommerfeld (28.) brachten die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, ehe Dietrich für München in der 31. Minute verkürzte. Self stellte in der 33. Minute den alten Abstand wieder her, Kompon konnte in der 39. Minute nur noch zum 2:3-Endstand verkürzen.
Auch die Schwenninger Wild Wings mussten eine Niederlage hinnehmen, konnten aber nach dem 4:5 in Heilbronn wenigstens einen Punkt mitnehmen und den Rückstand auf München auf drei Zähler verkürzen. Plachta (18.) und Urquhart (31.) brachten die Falken zweimal in Führung, Guerriero (29.) und Zeller (34.) konnten für die Wild Wings vor 1.781 Zuschauern zweimal ausgleichen. Pinizzotto brachte die Gäste in der 36. Minute mit 3:2 erstmals in Führung, Fenton (36.) und Hackert (38.) drehten den Rückstand noch vor der zweiten Pause in eine 4:3-Führung. Knapp zwei Minuten vor Spielende glich Kathan für die Wild Wings zum 4:4 aus und rettete seinem Team wenigstens einen Punkt, denn per Penalty trafen nur Falken. Siegtorschütze war Urquhart.
Das Verfolgerduell der an der Spitze konnten sich die EVR Tower Stars vor 1.603 Zuschauern bei den Bietigheim Steelers mit 2:1 für sich entscheiden. Degn brachte den Titelverteidiger in der achten Minute in Führung, Goldie glich diese in der 27. Minute für die Tower Stars zum 1:1 aus. Den Siegtreffer der Gäste erzielte Kostyrew in der 44. Minute.
Einen überraschenden Auswärtssieg feierten die Eispiraten Crimmitschau mit 5:0 bei den Landshut Cannibals. Vor 1.880 Zuschauern brachte Schietzold die Sachsen mit zwei Treffern mit 2:0 in Führung (22. und 26.), Christ (29.), Gunkel (41.) und Heine (58.) erhöhten zum 5:0-Endstand.
Ebenfalls überraschend war der 3:2-Sieg der Freiburger Wölfe nach Verlängerung bei den Lausitzer Füchsen. Stas (6.) und Mizzi (29.) brachten die Breisgauer mit 2:0 in Führung, Tepper (29.) und Gosdeck (32.) glichen für die Lausitzer vor 1.969 Zuschauern zum 2:2 aus. Den Siegtreffer der Wölfe erzielte Vozar in Überzahl in der 63. Minute.
Das torreichste Spiel des Tages konnten die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Hannover Indians mit 6:5 für sich entscheiden. Vor 1.950 Zuschauern brachten Doyle (6.) und Mares (10.) die Indianer zuerst mit 2:0 in Führung, Hucko (16.), Parent (27.) und Dejdar (28.) drehten den Rückstand in eine 3:2-Führung der Gastgeber. Nach dem Ausgleich durch Wagner (32.) brachte Dejdar die Pinguine mit einem Doppelpack (34. und 42.) mit 5:3 in Führung. In der Folge glichen Mares und Doyle mit zwei Treffern innerhalb von 33 Sekunden in der 49. Minute zum 5.5 aus, ehe Stanley in der 55. Minute den 6:5-Siegtreffer für Bremerhaven erzielte.
Einen immens wichtigen Erfolg im Kampf um Rang 10 feierte der ESV Kaufbeuren bei den Dresdner Eislöwen und liegt nun vier Punkte vor den Sachsen. Mc Feeters (17.), Sikora (47.) und erneute Mc Feeters (53.) brachten die Joker vorentscheidend mit 3:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Sachsen durch Oblinger (54.) vor 2.739 Zuschauern traf Oppolzer in der 57. Minute zum 4:1-Endstand für die Joker.
|