Noch kein Mitglied? Damit Sie erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Anschließend können Sie u.a. an allen unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und sich individuell über ihren Lieblingsclub informieren lassen.
Die Fans des EHC München hoffen, dass der Verein noch lange bestehen bleibt. Foto: BSE Pictures (www.bse-pictures.de)
Die Gesellschafter des EHC München ziehen einen Umzug des Clubs, gegebenenfalls in Verbindung mit einem Eigentümerwechsel, in Erwägung. Eine Entscheidung über die Zukunft des bayerischen DEL-Clubs stehe unmittelbar bevor, so eine aktuelle Meldung.
Vertreter des EHC und der Stadt München standen seit mehreren Wochen mit dem Ziel in Kontakt, die städtischen Unternehmen für eine Werbekooperation zur Erhaltung des Spitzeneishockeys in München zu gewinnen. Dies sollte durch eine parteiübergreifende Empfehlung aller Stadtratsfraktionen an die städtischen Unternehmen unterstützt werden.
Am Montag nun wurden die Verantwortlichen des EHC darüber informiert, dass die Fraktionen den städtischen Unternehmen keine Empfehlung in dieser Richtung aussprechen werden.
In den vergangenen Wochen hatte es bereits wiederholt wilde Spekulationen um die Zukunft der Münchner DEL-Lizenz gegeben. Neben einem "Tausch" der Ligen mit dem EV Landshut war auch ein möglicher Wechsel in die österreichische EBEL kolportiert worden.
Als Gast schreiben oder Anmelden
Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Kommentaren.
EHC Red Bull München: DEL-Standort München wackelt - Gesellschafter ziehen Umzug in Betracht
Kommentare (32)
Sir Toby (Gast)
09.05.2012, 17:56
Nur mal so - wollte es sich nicht heute entscheiden, ob München den Arsch zukneift und Schwenningen ran darf? Weiss da wer Genaues?
Bewerten:0
Ravensburger (Gast)
08.05.2012, 21:30
@Thorsten: Ja, träumen ist immer erlaubt....Aber wahrscheinlich werden andere Interessenten nur als Druckmittel gegen Sky benutzt, um noch halbwegs Ge...ld heraus zu holen. Und dann sind alle um Hr. Tripke wieder glücklich und können freudenstrahlend verkünden, was für einen tollen Vertrag sie ausgehandelt haben und wie wegweisend das fürs deutsche Eishockey ist. Hr. Tripke wird ja nie müde zu erwähnen, wie viele Millionen TV-Zuschauer theoretisch Berichterstattungen / Spielausschnitte und Live-Spiele sehen KÖNNTEN (Stichwort Erst- und Zweitverwertung). Komisch ist nur, dass wenn ich auf Servus TV oder auch DRS Eishockey im TV sehen möchte, überhaupt kein Problem habe in kürzester Zeit Sendetermine zu finden. In Deutschland suchste dich tot. Ok, man kann einfach mal auf gut Glück Sport im Dritten (Bayern) anschauen, aber das ist noch keine Garantie und wenn mal was kommt, dann vllt. nen Miniausschnitt von einem bayrischen Verein von 2 - 3 Minuten. Bei Servus TV und DRS hingegen gibt es FESTE TV-Zeiten für Live-Spiele bzw. Spieltags-Zusammenschnitte. Wenn wir in Deutschland auf ein ähnliches Niveau kommen würden, würde das einiges für die deutsche Eishockey-Zukunft bringen. Dann könnte es z. B. auch einen Helm-Sponsor wie die Post-Finanz geben, der dann auch wirklich ein stattliches Sümmchen zahlt. Realistisch gesehen kann man nur hoffen, dass vllt. Sport 1 einsteigt. Von den Öfftenlich-Rechtlichen kann man nix erwarten und Eurosport hat wie der Name schon sagt, eher ein anderes Konzept. Vielleicht werd ich es noch erleben, dass ein Nicht-Eishockey-Fan auch mal 5 aktuelle Nationalspieler kennt und nicht nur (wenn überhaupt) ein paar Spieler aus den 80-ern.
Weiterlesenld heraus zu holen. Und dann sind alle um Hr. Tripke wieder glücklich und können freudenstrahlend verkünden, was für einen tollen Vertrag sie ausgehandelt haben und wie wegweisend das fürs deutsche Eishockey ist. Hr. Tripke wird ja nie müde zu erwähnen, wie viele Millionen TV-Zuschauer theoretisch Berichterstattungen / Spielausschnitte und Live-Spiele sehen KÖNNTEN (Stichwort Erst- und Zweitverwertung). Komisch ist nur, dass wenn ich auf Servus TV oder auch DRS Eishockey im TV sehen möchte, überhaupt kein Problem habe in kürzester Zeit Sendetermine zu finden. In Deutschland suchste dich tot. Ok, man kann einfach mal auf gut Glück Sport im Dritten (Bayern) anschauen, aber das ist noch keine Garantie und wenn mal was kommt, dann vllt. nen Miniausschnitt von einem bayrischen Verein von 2 - 3 Minuten. Bei Servus TV und DRS hingegen gibt es FESTE TV-Zeiten für Live-Spiele bzw. Spieltags-Zusammenschnitte. Wenn wir in Deutschland auf ein ähnliches Niveau kommen würden, würde das einiges für die deutsche Eishockey-Zukunft bringen. Dann könnte es z. B. auch einen Helm-Sponsor wie die Post-Finanz geben, der dann auch wirklich ein stattliches Sümmchen zahlt. Realistisch gesehen kann man nur hoffen, dass vllt. Sport 1 einsteigt. Von den Öfftenlich-Rechtlichen kann man nix erwarten und Eurosport hat wie der Name schon sagt, eher ein anderes Konzept. Vielleicht werd ich es noch erleben, dass ein Nicht-Eishockey-Fan auch mal 5 aktuelle Nationalspieler kennt und nicht nur (wenn überhaupt) ein paar Spieler aus den 80-ern.
Bewerten:0
Thorsten (Gast)
08.05.2012, 18:57
@Ravensburger: Laut der EHN von heute scheint es ja durchaus andere Nachfrager für die TV-Rechte zu geben, dann lass uns die Daumen drücken, dass was ...vernünftiges dabei raus kommt, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. Ach wie schön war es früher, als Sonntags noch Eishockey auf SAT1 lief und man während des ersten NHL Lock-Outs wie Shannahan und Scott Young frei sehen konnte ;-))
Weiterlesenvernünftiges dabei raus kommt, auch wenn ich nicht viel Hoffnung habe. Ach wie schön war es früher, als Sonntags noch Eishockey auf SAT1 lief und man während des ersten NHL Lock-Outs wie Shannahan und Scott Young frei sehen konnte ;-))
Bewerten:0
Ravensburger (Gast)
08.05.2012, 15:59
@Thorsten Sander: Im Prinzip haste ja Recht, aber um vllt. mal mehr Werbegeld zu bekommen, muss man vllt. erst mal einen Schritt zurück machen, um dan...n endlich mal 2 nach vorne machen zu können. Ich finde, das mit Sky (und wie dieser Kanal noch alles hieß) nach über einem Jahrzehnt Exclusiv-Rechte mal etwas neues probiert werden sollte. Schön, jeder Club kriegt provokant gesagt ein paar Euro in die Kasse, verkauft dafür aber die Marke Eishockey (und nicht nur die DEL) an Sky, wo nur absolute Eishockey-Fans die Spiele anschauen, was wiederum provokant gesagt dem deutschen Eishockey null bringt, weil die ja schon als Fans generiert sind. Was aber für den Sport, die Außendarstellung und das Image wichtig ist, sind NEUE Fans, die sich für den Sport interessieren. Und nur so rückt man wieder etwas mehr ins Rampenlicht und macht sich für Sponsoren bzw. TV-Verträge interessant. In der Schweiz ist Eishockey die Sportart Nr. 1 und wird für schweizer Verhältnisse so gepusht wie bei uns halt Fußball. Ich will damit sagen: Nicht ein "paar" Sky-Abos bringen uns voran, sondern das die breite Öffentlichkeit diesen Sport wieder wahr nimmt! Als früher die NBA (Basketball) im Free-TV gezeigt wurde, hab ich öfters ein Spiel angeschaut und mich auch etwas ausgekannt. Jetzt kann man niergends mehr die NBA sehen und wenn ich jetzt von irgendwelchen Teams oder Spielern was im Internet / Zeitung lese, muss ich gestehen, dass ich null Ahnung habe. Warum? Weil ich den Sport nicht mehr im Free-TV verfolgen konnte. So hat mich das Basketball verloren..und so ging es auch vielen Eishockey-Fans...Frag mich nach NBA-Stars und ich kann dir auch nur die aus der damaligen Zeit nennen wie Jordan, Rodman, Pippen, O Neil...Ok Nowitzki noch, weil der hier halt so gepusht wird, aber sonst...Darum hat z. B. die Heim-WM 2010 nix gebracht, weil Eishockey nach der WM einfach wieder von der TV-Bildröhre verschwunden ist und nirgends zu sehen war und somit die entfachte Euphorie einfach verpuffte.
Weiterlesenn endlich mal 2 nach vorne machen zu können. Ich finde, das mit Sky (und wie dieser Kanal noch alles hieß) nach über einem Jahrzehnt Exclusiv-Rechte mal etwas neues probiert werden sollte. Schön, jeder Club kriegt provokant gesagt ein paar Euro in die Kasse, verkauft dafür aber die Marke Eishockey (und nicht nur die DEL) an Sky, wo nur absolute Eishockey-Fans die Spiele anschauen, was wiederum provokant gesagt dem deutschen Eishockey null bringt, weil die ja schon als Fans generiert sind. Was aber für den Sport, die Außendarstellung und das Image wichtig ist, sind NEUE Fans, die sich für den Sport interessieren. Und nur so rückt man wieder etwas mehr ins Rampenlicht und macht sich für Sponsoren bzw. TV-Verträge interessant. In der Schweiz ist Eishockey die Sportart Nr. 1 und wird für schweizer Verhältnisse so gepusht wie bei uns halt Fußball. Ich will damit sagen: Nicht ein "paar" Sky-Abos bringen uns voran, sondern das die breite Öffentlichkeit diesen Sport wieder wahr nimmt! Als früher die NBA (Basketball) im Free-TV gezeigt wurde, hab ich öfters ein Spiel angeschaut und mich auch etwas ausgekannt. Jetzt kann man niergends mehr die NBA sehen und wenn ich jetzt von irgendwelchen Teams oder Spielern was im Internet / Zeitung lese, muss ich gestehen, dass ich null Ahnung habe. Warum? Weil ich den Sport nicht mehr im Free-TV verfolgen konnte. So hat mich das Basketball verloren..und so ging es auch vielen Eishockey-Fans...Frag mich nach NBA-Stars und ich kann dir auch nur die aus der damaligen Zeit nennen wie Jordan, Rodman, Pippen, O Neil...Ok Nowitzki noch, weil der hier halt so gepusht wird, aber sonst...Darum hat z. B. die Heim-WM 2010 nix gebracht, weil Eishockey nach der WM einfach wieder von der TV-Bildröhre verschwunden ist und nirgends zu sehen war und somit die entfachte Euphorie einfach verpuffte.
Bewerten:0
EisAuge (Gast)
08.05.2012, 15:59
Ich wage mal eine These - aber bitte erschlagt mich nicht ;-)
Wenn es einem DEL-Verein gelänge und über Fans's und Vereinführung gewillt ist seinen N...amen zu ändern bzw. zu ergänzen - ich weiss das ist emotional schwierig - dann könnte man mit Red Bull einen großen Geldgeber generieren. Die wollen schon früher in die DEL.
Dann hat auch RB intresse, von der DEL zu berichten und unser aller Problem ist genial gelöst.
Ich hätte keine Einwände bei RB-München, RB-Krefeld, RB-Düsseldorf ...
Ansonsten ist Sport1 die Beste, weil einzige Alternative.
Weiterlesenamen zu ändern bzw. zu ergänzen - ich weiss das ist emotional schwierig - dann könnte man mit Red Bull einen großen Geldgeber generieren. Die wollen schon früher in die DEL.
Dann hat auch RB intresse, von der DEL zu berichten und unser aller Problem ist genial gelöst.
Ich hätte keine Einwände bei RB-München, RB-Krefeld, RB-Düsseldorf ...
Ansonsten ist Sport1 die Beste, weil einzige Alternative.
Bewerten:0
eishockeyfan (Gast)
08.05.2012, 15:09
hallo @all hier geht es um ein evtl. rückzug der münchner und nicht um pro contra sky :-) drücke jedem verein die daumen in der del zu verweilen, wenn... es denn wirtschaftlich kein spießrutenlauf ist.denn da stehen ja auch für spieler und co existenzen dahinter. jedoch muss ich mich outen,das ich auch sky habe,da ich wie mancher hier auch den sport mag u. dennoch darf man fan seiner mannschaft sein.free tv?macht euch net lächerlich...welcher sender soll diese aufwendigen übertragungen bezahlen?2 spieltage am we.+evtl unter woche kameras,reporter etc..u. wohlmöglich noch alle spiele damit jeder nur seinen verein sehen kann?man man hört auf zu träumen..wenn die freien so geil danach wären sich diesem tollen sport anzunehmen,warum sieht man dann in sportnachrichten nach den live events so viele spielausschnite???wenn man mal glück hat zeigen sie die ergebnisse u. tabelle u. das wars dann auch schon...ne sky, premiere usw. sind diesem sport schon sehr lange treu...sie verdienen daran u. die liga auch..mit dem kommentar einfach mal auf rechte verzichten? man man arbeitet ihr auch für umsonst?gut wäre es wenn sky generell wie beim fussball noch konferenzschaltung bzw. die wahlmöglichkeit des jeweiligen spiels anbieten würde,wie in den playoffs...dann würde das gleiche argument ziehen das regionale werbung auch interessanter wird. desweiteren als leckerli sollte sky wie auch eurosport/sport1 sich einigen,eine betimmte anzahl zu werbezwecken frei zu zeigen u. generell wieder sendezeiten in den normalen free tv sport news..beim fussbaall doch nicht anders.hier dürfen sie auch erst nach spielende ausschnitte zeigen,warum also beim eishockey nicht auch so...aber noch mal free tv will das nun mal nicht...
Weiterlesen es denn wirtschaftlich kein spießrutenlauf ist.denn da stehen ja auch für spieler und co existenzen dahinter. jedoch muss ich mich outen,das ich auch sky habe,da ich wie mancher hier auch den sport mag u. dennoch darf man fan seiner mannschaft sein.free tv?macht euch net lächerlich...welcher sender soll diese aufwendigen übertragungen bezahlen?2 spieltage am we.+evtl unter woche kameras,reporter etc..u. wohlmöglich noch alle spiele damit jeder nur seinen verein sehen kann?man man hört auf zu träumen..wenn die freien so geil danach wären sich diesem tollen sport anzunehmen,warum sieht man dann in sportnachrichten nach den live events so viele spielausschnite???wenn man mal glück hat zeigen sie die ergebnisse u. tabelle u. das wars dann auch schon...ne sky, premiere usw. sind diesem sport schon sehr lange treu...sie verdienen daran u. die liga auch..mit dem kommentar einfach mal auf rechte verzichten? man man arbeitet ihr auch für umsonst?gut wäre es wenn sky generell wie beim fussball noch konferenzschaltung bzw. die wahlmöglichkeit des jeweiligen spiels anbieten würde,wie in den playoffs...dann würde das gleiche argument ziehen das regionale werbung auch interessanter wird. desweiteren als leckerli sollte sky wie auch eurosport/sport1 sich einigen,eine betimmte anzahl zu werbezwecken frei zu zeigen u. generell wieder sendezeiten in den normalen free tv sport news..beim fussbaall doch nicht anders.hier dürfen sie auch erst nach spielende ausschnitte zeigen,warum also beim eishockey nicht auch so...aber noch mal free tv will das nun mal nicht...
Bewerten:0
EisbärBerlin81 (Gast)
08.05.2012, 14:38
@ Ravensburger: daumen hoch...
Bewerten:0
Thorsten Sander (Gast)
08.05.2012, 14:32
@EisAuge: Ja, es war mir durchaus bewusst, dass wir hier über deutschlandweite Übertragung reden.
Mich würde interesieren, welche Sender im Free-TV... Ihr dann realistisch(!!!) für Eishockeyübertragungen seht?
@Ravensburger
Glaubst du nicht eher, dass es sich viele Vereine schlicht nicht leisten können,
Gelder aufzubringen, um ggfs. übergangsweise Übertragungen im Free-TV zu bezahlen? Ich denke eher, dass die Vereine lieber den Spatz in der Hand (sprich SKY) nehmen, als die Taube auf dem Dach.
Weiterlesen Ihr dann realistisch(!!!) für Eishockeyübertragungen seht?
@Ravensburger
Glaubst du nicht eher, dass es sich viele Vereine schlicht nicht leisten können,
Gelder aufzubringen, um ggfs. übergangsweise Übertragungen im Free-TV zu bezahlen? Ich denke eher, dass die Vereine lieber den Spatz in der Hand (sprich SKY) nehmen, als die Taube auf dem Dach.
Bewerten:0
Ravensburger (Gast)
08.05.2012, 13:54
@Micha: Ich weiß zwar nicht, warum Du für Servus TV HD was zahlst, aber gut. Ich zahl jedenfalls nix dafür...Und warum wirbt Sky so extrem damit dass ...der Fußball-Fan an jedem Spieltag mit SEINEM Team vor dem TV mitfiebern kann? Genau, weil sonst viele Fans wegen 2 Spielen SEINES Vereins auch kein Abo abschließen würden! Ich hatte früher Sky wg. Eishockey, aber weil ich mir sicher nicht jedes x-beliebiges Spiel anschaue, nur weil es Eishockey ist, hab ich es wieder gekündigt. Es gibt sicher manche, die sich alle Spiele anschauen, aber das ist ja nur die Minderheit. Eishockey muss zurück ins Free-TV, auch wenn man erst mal kein Geld mehr kriegt oder drauf zahlt. Langfristig bringt das den Vereinen und dem Sport mehr. Fragt mal Arbeitskollegen nach bekannten Eishockeyspielern..was kriegt ihr für Antworten? Hegen, Trunschka,...Und aus welcher Zeit stammen diese Herren? Genau, aus der Zeit, als noch Eishockey im Free-TV kam! Ein Stum, Goc, Kreuzer, Reimer kennt doch heute keiner mehr...Allen Fans (Alles-Eishockey-Schauer und Lieblingsverein-Schauer) wäre geholfen, wenn wir so ein Format wie in der Schweiz hätten. Im Prinzip unser Fußball-Sportstudio, nur halt über Eishockey. Ein ganzes Spiel ist eh nicht mehr zeitgemäß und doch eher langweilig. Lieber alle Spiele mit Berichten, Intervies und das in einem kompakten Format. Obwohl ich Fußball kreuzlangweilig finde, schaue ich mir ab und zu das Sportstudio an, weil ich dann alle Höhepunkte pro Spiel in 5 Minuten Länge anschauen kann. Aber wahrscheinlich wird es so kommen, dass sich die DEL mit 120.000 - 150.000 pro Verein abspeisen lässt.
Weiterlesender Fußball-Fan an jedem Spieltag mit SEINEM Team vor dem TV mitfiebern kann? Genau, weil sonst viele Fans wegen 2 Spielen SEINES Vereins auch kein Abo abschließen würden! Ich hatte früher Sky wg. Eishockey, aber weil ich mir sicher nicht jedes x-beliebiges Spiel anschaue, nur weil es Eishockey ist, hab ich es wieder gekündigt. Es gibt sicher manche, die sich alle Spiele anschauen, aber das ist ja nur die Minderheit. Eishockey muss zurück ins Free-TV, auch wenn man erst mal kein Geld mehr kriegt oder drauf zahlt. Langfristig bringt das den Vereinen und dem Sport mehr. Fragt mal Arbeitskollegen nach bekannten Eishockeyspielern..was kriegt ihr für Antworten? Hegen, Trunschka,...Und aus welcher Zeit stammen diese Herren? Genau, aus der Zeit, als noch Eishockey im Free-TV kam! Ein Stum, Goc, Kreuzer, Reimer kennt doch heute keiner mehr...Allen Fans (Alles-Eishockey-Schauer und Lieblingsverein-Schauer) wäre geholfen, wenn wir so ein Format wie in der Schweiz hätten. Im Prinzip unser Fußball-Sportstudio, nur halt über Eishockey. Ein ganzes Spiel ist eh nicht mehr zeitgemäß und doch eher langweilig. Lieber alle Spiele mit Berichten, Intervies und das in einem kompakten Format. Obwohl ich Fußball kreuzlangweilig finde, schaue ich mir ab und zu das Sportstudio an, weil ich dann alle Höhepunkte pro Spiel in 5 Minuten Länge anschauen kann. Aber wahrscheinlich wird es so kommen, dass sich die DEL mit 120.000 - 150.000 pro Verein abspeisen lässt.
Bewerten:0
EisAuge (Gast)
08.05.2012, 13:29
@Thorsten - ...ja im regional-TV in Bayern. In restlichen D-land ist das vermarktbare Intresse dieser beiden Vereine = Null.
Wir diskutieren hier um... die D-weite übertragung im FreeTV
@EisAuge: Zustimmung; ist hier nicht anders. @Micha: Was bist Du denn für einer? Angeblich größter Eishockey-fan und anderen die Grashoppers empfehlen.... Nee, ich will kein SKY; Basta. Und wenn mein Verein spielt fieber ich da mit und nicht wo anders. Ausserdem schaue ich mir auch andere Vereine an, je 2 x beim Heimspiel ;-P Ausserdem wird pro Spieltag nur ein Spiel übertragen d.H. das nur 2 Auswärtsspiele in der Regel übertragen werden; manchmal 3, aber das ist sehr selten und bei Heimspielen bin ich natürlich live dabei. Servus TV ist Kostenfrei; wenn Dein Kabelanbieter dafür Geld haben will ist das ein Problem zwischen Dir und Deinem Kabelanbieter. @Thorsten: Nee, die sollen die Preise für die Übertragungsrechte senken damit Eurosport oder Sport1 übertragen können. Mehr Zuschauer = Mehr Werbeeinnahmen für die Vereine = mehr Fans die es sich auch mal Live anschauen wollen.
Weiterlesen. Nee, ich will kein SKY; Basta. Und wenn mein Verein spielt fieber ich da mit und nicht wo anders. Ausserdem schaue ich mir auch andere Vereine an, je 2 x beim Heimspiel ;-P Ausserdem wird pro Spieltag nur ein Spiel übertragen d.H. das nur 2 Auswärtsspiele in der Regel übertragen werden; manchmal 3, aber das ist sehr selten und bei Heimspielen bin ich natürlich live dabei. Servus TV ist Kostenfrei; wenn Dein Kabelanbieter dafür Geld haben will ist das ein Problem zwischen Dir und Deinem Kabelanbieter. @Thorsten: Nee, die sollen die Preise für die Übertragungsrechte senken damit Eurosport oder Sport1 übertragen können. Mehr Zuschauer = Mehr Werbeeinnahmen für die Vereine = mehr Fans die es sich auch mal Live anschauen wollen.
Bewerten:0
Thorsten (Gast)
08.05.2012, 12:54
@EisAuge:
Ich dachte - aus der Ferne betrachtet - das wenigstens 1860 und die Bayern Basketballer eine gewisse Akzeptanz haben.
Bewerten:0
EisAuge (Gast)
08.05.2012, 12:42
@Thorsten - In München hat nur der FCB eine Chance und eine Lobby.
Da können ALLE anderen Sportarten und Vereine als nackt-Sport durchgeführt werden ...und Jahrzehnte lang Meister sein. Es bliebe in München nicht mal eine Randnotiz.
Weiterlesenund Jahrzehnte lang Meister sein. Es bliebe in München nicht mal eine Randnotiz.
Bewerten:0
EisAuge (Gast)
08.05.2012, 12:34
@Thorsten - es wird SKY letztlich gar nichts vorgeworfen. Es wird kritisiert, das man Eishockey generell nicht im FreeTV und somit von einer größeren ...Zuschauerzahl zu sehen bekommt.
Ich gebe Sharky recht, das Vorbild bleibt ServusTV.
Sehr viele Spiele, sehr gute Kommentatoren/Experten, Spieler als "Cable-Guy's", HD-Qualität und das alles for Free - letztlich sogar mit Ösi-ProduktWerbung im deutschen TV-Netz (Werbeflächen=international).
Es profitieren alle. Der Sender durch seine eigene Werbung, die Vereine mit Banden und Trikotwerbung und Präsentation des Eishockeysports und natuürlich die Zuschauer.
Frage, was geht mehr ? Was bringt mehr Interesse für Werbepartner ?
WeiterlesenZuschauerzahl zu sehen bekommt.
Ich gebe Sharky recht, das Vorbild bleibt ServusTV.
Sehr viele Spiele, sehr gute Kommentatoren/Experten, Spieler als "Cable-Guy's", HD-Qualität und das alles for Free - letztlich sogar mit Ösi-ProduktWerbung im deutschen TV-Netz (Werbeflächen=international).
Es profitieren alle. Der Sender durch seine eigene Werbung, die Vereine mit Banden und Trikotwerbung und Präsentation des Eishockeysports und natuürlich die Zuschauer.
Frage, was geht mehr ? Was bringt mehr Interesse für Werbepartner ?
Bewerten:0
Micha (Gast)
08.05.2012, 12:09
es werden definitiv MEHR als 2 spiele einer mannschaft in der saison gezeigt. EGAL welcher mannschaft. auch auswärts!
und servusTV ist für den normal...sterblichen auch NICHT kostenlos du pöbler.
DAS sind FAKTEN.
zudem finde ich die einstellung an sich schon wieder so großartig dann man ja nur SEINEN verein sehen will und sonst nix. dann kannst du ja auch fussball gucken (auf sky^^) und dir da "deinen" verein suchen. wenn dich nur DEIN verein interessiert.
MICH interessiert der sport eishockey als solches und ich gucke mir jedes spiel auf sky an soweit ich zu hause bin, weil ich diesen sport einfach verdammt liebe!!! genau wie ich mir zZ JEDES WMspiel anschaue...und sky liefert in der DEL ein unbestritten hochklassiges produkt ab! auch DAS ist fakt (wenn man den kukulies mal entfernt^^)
Weiterlesensterblichen auch NICHT kostenlos du pöbler.
DAS sind FAKTEN.
zudem finde ich die einstellung an sich schon wieder so großartig dann man ja nur SEINEN verein sehen will und sonst nix. dann kannst du ja auch fussball gucken (auf sky^^) und dir da "deinen" verein suchen. wenn dich nur DEIN verein interessiert.
MICH interessiert der sport eishockey als solches und ich gucke mir jedes spiel auf sky an soweit ich zu hause bin, weil ich diesen sport einfach verdammt liebe!!! genau wie ich mir zZ JEDES WMspiel anschaue...und sky liefert in der DEL ein unbestritten hochklassiges produkt ab! auch DAS ist fakt (wenn man den kukulies mal entfernt^^)
Bewerten:0
Thorsten (Gast)
08.05.2012, 12:06
@Sharky: Und du glaubst, dass es besser wäre, wenn quasi gar nichts mehr gezeigt wird? Denn das hiesse es ja, wenn du dich auf das Free-TV verlassen m...öchtest. Oder was schwebt dir vor? Und das man bei Pay-TV erst zahlen muss, bevor man was sieht, das liegt in der Natur der Sache. Das Gleiche tust du übrigens für das Free-TV auch über deine GEZ-Gebühren, nur das dort kein Hockey gezeigt wird.
BTT
Ich würde es sehr schade finden, wenn München aus der DEL verschwindet,
auch wenn es mich nicht wirklich überrascht. Schon seit einigen Jahren frage ich mich, wie man es sich dort leisten kann z.B. Leute wie Jochen Reimer zu holen, der einige Angebote hatte und dennoch in München gelandet ist, oder einen Eric Schneider (Ironiemodus an: obwohl der ja nur wegen der guten Schulen geblieben ist. Ironiemodus aus) Aber am Schlimmsten ist es mal wieder für die Fans, die nichts für die Misere können, aber am meisten darunter leiden. Wahrscheinlich hätte Eishocky in München nur eine Chance, wenn man eine Mannschaft hätte, die permanent um die Meisterschaft mitspielen würde, aber die kann man sich - realistisch betrachtet - an dem Standort wohl nicht leisten und Mittelmaß ist den Zuschauern in der Stadt nicht vermittelbar.
Weiterlesenöchtest. Oder was schwebt dir vor? Und das man bei Pay-TV erst zahlen muss, bevor man was sieht, das liegt in der Natur der Sache. Das Gleiche tust du übrigens für das Free-TV auch über deine GEZ-Gebühren, nur das dort kein Hockey gezeigt wird.
BTT
Ich würde es sehr schade finden, wenn München aus der DEL verschwindet,
auch wenn es mich nicht wirklich überrascht. Schon seit einigen Jahren frage ich mich, wie man es sich dort leisten kann z.B. Leute wie Jochen Reimer zu holen, der einige Angebote hatte und dennoch in München gelandet ist, oder einen Eric Schneider (Ironiemodus an: obwohl der ja nur wegen der guten Schulen geblieben ist. Ironiemodus aus) Aber am Schlimmsten ist es mal wieder für die Fans, die nichts für die Misere können, aber am meisten darunter leiden. Wahrscheinlich hätte Eishocky in München nur eine Chance, wenn man eine Mannschaft hätte, die permanent um die Meisterschaft mitspielen würde, aber die kann man sich - realistisch betrachtet - an dem Standort wohl nicht leisten und Mittelmaß ist den Zuschauern in der Stadt nicht vermittelbar.
Bewerten:0
EisbärBerlin81 (Gast)
08.05.2012, 12:06
Ich muss sharky leider recht geben. Die ösis machen das ganz richtig mit servustv
oder laola. Und trotzdem sind die hallen bei teilweise gleichen... kapazitäten
teilweise deutlich voller als in der del. Und mal ehrlich, ich bezweifle das uns
die ösis technisch so weit voraus sind, dass sowas bei uns nicht möglich ist. Und
kommt bloß nicht nicht mit der technik in den hallen... Die sind 50 jahre alt und es
geht trotzdem... Man hat nur keine lust da wieder zu investieren und die
möglichkeit zu bieten... Siehe schiedsrichter aus und weiterbildung. Die del ist halt
nunmal ne gesellschafterliga und nur auf profit ausgelegt und jeder euro ausgabe
mehr ist unerwünscht. Wir halten uns immer wieder für so gut und ausgereift und
bekommen nicht mal die einfachsten sachen hin, obwohl es etliche vorbilder
gibt...traurig, traurig!!!
Weiterlesen kapazitäten
teilweise deutlich voller als in der del. Und mal ehrlich, ich bezweifle das uns
die ösis technisch so weit voraus sind, dass sowas bei uns nicht möglich ist. Und
kommt bloß nicht nicht mit der technik in den hallen... Die sind 50 jahre alt und es
geht trotzdem... Man hat nur keine lust da wieder zu investieren und die
möglichkeit zu bieten... Siehe schiedsrichter aus und weiterbildung. Die del ist halt
nunmal ne gesellschafterliga und nur auf profit ausgelegt und jeder euro ausgabe
mehr ist unerwünscht. Wir halten uns immer wieder für so gut und ausgereift und
bekommen nicht mal die einfachsten sachen hin, obwohl es etliche vorbilder
gibt...traurig, traurig!!!
Bewerten:0
sharky (Gast)
08.05.2012, 11:20
@thorsten: genauso Kopfschütteln kann ich nur bei deinem Pro-SKY. Mich interessiert Hauptsächlich meine Mannschaft und wenn die Spielen bin ich entwed...er da oder hänge am Liveticker/Liveradio. Schaue doch mal nach Ösi-Land und Servus-TV; die machen es richtig. Und die Spieler sind voll mit Sponsoren und wie sieht es hier aus? 2-3 Sponsoren auf dem trikot und die Vereine haben Geldsorgen. Das ist Realität. Es schaut eben kaum einer Sky im Vergleich zu einer Übertragung im Free-TV. Wie sieht es denn finanziell bei den Vereinen aktuell aus nach zig-Jahren Sky-Übertragung? Mal sehen vielleicht sehen wir ja bald Landshut und München in der EBEL auf Servus-TV, inklusive ihrer Sponsoren und das Deutschlandweit in HD und kostenfrei. Und die paar Sky-Kunden schauen dann ein DEL-Spiel von 2 Mannschaften die sie nicht wirklich interessieren. Und Werbung für das Eishockey kann Sky nicht sein, da man dort erst Eishockey sehen kann wenn man vorher bezahlt. Nee, danke, mir ist es nicht Wert 240 Euro (12x20Euro) zu zahlen nur um 2 Spiele meiner Mannschaft zu sehen. Und kommt mir ja nicht das es günstiger sei; dann solltet ihr mal anfangen das Kleingedruckte zu lesen bei euren Sky-Verträgen.
Weiterlesener da oder hänge am Liveticker/Liveradio. Schaue doch mal nach Ösi-Land und Servus-TV; die machen es richtig. Und die Spieler sind voll mit Sponsoren und wie sieht es hier aus? 2-3 Sponsoren auf dem trikot und die Vereine haben Geldsorgen. Das ist Realität. Es schaut eben kaum einer Sky im Vergleich zu einer Übertragung im Free-TV. Wie sieht es denn finanziell bei den Vereinen aktuell aus nach zig-Jahren Sky-Übertragung? Mal sehen vielleicht sehen wir ja bald Landshut und München in der EBEL auf Servus-TV, inklusive ihrer Sponsoren und das Deutschlandweit in HD und kostenfrei. Und die paar Sky-Kunden schauen dann ein DEL-Spiel von 2 Mannschaften die sie nicht wirklich interessieren. Und Werbung für das Eishockey kann Sky nicht sein, da man dort erst Eishockey sehen kann wenn man vorher bezahlt. Nee, danke, mir ist es nicht Wert 240 Euro (12x20Euro) zu zahlen nur um 2 Spiele meiner Mannschaft zu sehen. Und kommt mir ja nicht das es günstiger sei; dann solltet ihr mal anfangen das Kleingedruckte zu lesen bei euren Sky-Verträgen.
Bewerten:0
einer von uns (Gast)
08.05.2012, 11:17
@Thorsten hat vollkommen recht. Unglaublich wie kurzsichtig hier von einigen gepöbelt wird. Wenn man bedenkt, dass die DEL bereits nach wenigen Stunde...n alle Bilder auf DEL TV kostenlos zeigt? Offensichtlich rennt der DEL kein Fernsehsender die Tür ein um Übertragungsrechte zu erhalten.
Weiterlesenn alle Bilder auf DEL TV kostenlos zeigt? Offensichtlich rennt der DEL kein Fernsehsender die Tür ein um Übertragungsrechte zu erhalten.
Bewerten:0
Ein Fan (Gast)
08.05.2012, 10:59
@ Thorsten gebe dir vollkommen recht, wenn mein Verein auswärts spielt schaue ich sehr gerne das Spiel an das mir vorgeschrieben wird weil ich den spo...rt liebe egal wer spielt Danke Sky was besseres wird nicht nachkommen vor allem was die Bildquälität an betrifft aber ich denke wir verfehlen hier das Thema
vielleicht sollte sich Müncher der Bayern wie die Basketballer anschließen dann klappts mit der Vermarktung mir san mir ich versteh diese Sradt nicht alles gute nach München
Weiterlesenrt liebe egal wer spielt Danke Sky was besseres wird nicht nachkommen vor allem was die Bildquälität an betrifft aber ich denke wir verfehlen hier das Thema
vielleicht sollte sich Müncher der Bayern wie die Basketballer anschließen dann klappts mit der Vermarktung mir san mir ich versteh diese Sradt nicht alles gute nach München
Bewerten:0
Thorsten (Gast)
08.05.2012, 08:13
Mit ungläubigem Kopfschütteln habe ich hier einige Kommentare gelesen, dass Eishockey ins Free-TV soll. Grundsätzlich sehe ich das genauso, aber ich b...in der Ansicht, dass der eine oder andere die Realität ein bisschen verklärt. Das Problem liegt leider nur darin, dass die Sender kein Interesse haben. Vor zwei Jahren haben die Westvereine dem WDR angeboten fertig produzierte Spielberichte zur Verfügung zu stellen, die nur noch gezeigt werden müssen, aber der WDR hat abgelehnt, weil man keinen entsprechenden Markt für Eishockey sieht. Die Übertragungen auf Eurosport sind sehr gut gemacht und ich schaue sie auch gerne, aber ich denke nicht, dass man dort ein entsprechendes, finanzielles, Paket für eine komplette Übertragung der Saison schnürt, wie es anscheinend SKY tut und die Vereine brauchen das Geld aus der Vermarktung. Das ist zwar traurig, aber Realität. Allerdings verstehe ich nicht, warum hier permanent gegen SKY gehetzt wird. Was werft Ihr denn SKY vor? Die Qualität der Übertragung, oder der Kommentatoren, oder was sonst? Ich kann den Kuckulies auch nicht leiden, weil er fachlich unter aller Kanone ist, aber so what. Und mir ist immer noch eine Übertragung im Pay-TV lieber, als gar keine.
Und zu diesem Argument "Und Sky holen und ein Jahr zahlen nur um max 2 Auswärtsspiele der eigenen Mannschaft zu sehen?" fällt mir nur ein, dass ich Hockey schauen will und nicht nur meine Haie, sondern alle die gesamte Liga.
Grüße
Thorsten
Weiterlesenin der Ansicht, dass der eine oder andere die Realität ein bisschen verklärt. Das Problem liegt leider nur darin, dass die Sender kein Interesse haben. Vor zwei Jahren haben die Westvereine dem WDR angeboten fertig produzierte Spielberichte zur Verfügung zu stellen, die nur noch gezeigt werden müssen, aber der WDR hat abgelehnt, weil man keinen entsprechenden Markt für Eishockey sieht. Die Übertragungen auf Eurosport sind sehr gut gemacht und ich schaue sie auch gerne, aber ich denke nicht, dass man dort ein entsprechendes, finanzielles, Paket für eine komplette Übertragung der Saison schnürt, wie es anscheinend SKY tut und die Vereine brauchen das Geld aus der Vermarktung. Das ist zwar traurig, aber Realität. Allerdings verstehe ich nicht, warum hier permanent gegen SKY gehetzt wird. Was werft Ihr denn SKY vor? Die Qualität der Übertragung, oder der Kommentatoren, oder was sonst? Ich kann den Kuckulies auch nicht leiden, weil er fachlich unter aller Kanone ist, aber so what. Und mir ist immer noch eine Übertragung im Pay-TV lieber, als gar keine.
Und zu diesem Argument "Und Sky holen und ein Jahr zahlen nur um max 2 Auswärtsspiele der eigenen Mannschaft zu sehen?" fällt mir nur ein, dass ich Hockey schauen will und nicht nur meine Haie, sondern alle die gesamte Liga.
Grüße
Thorsten
Bewerten:0
Eislöwen Fan (Gast)
08.05.2012, 01:22
@sww ihr seid doch die ganzen Jahre schon ganz scharf drauf, in die ach so
Geliebte DEL aufzusteigen. Das zeigt auch das nicht alle Vereine in der 2... Liga an
einem Strang in eine Richtung gezogen haben. Wäre blos gut wenn das klappen
würde und ihr mit München tauscht!!! Vielleicht klappt es ja dann nächstes Jahr
besser das Produkt 2 Bundesliga zu vermarkten!
Weiterlesen Liga an
einem Strang in eine Richtung gezogen haben. Wäre blos gut wenn das klappen
würde und ihr mit München tauscht!!! Vielleicht klappt es ja dann nächstes Jahr
besser das Produkt 2 Bundesliga zu vermarkten!
Bewerten:0
sww (Gast)
07.05.2012, 21:23
Leider ist es schade das münchen jetzt die erste liga verlassen muss, aber es heißt ja
wer zuletzt lacht lacht immer noch am besten. Die münchner ha...ben vor zwei jahren
gelacht und waren dann in der ersten liga, jetzt lachen die wild wings das die türe wieder
geöffent wird.
Weiterlesenben vor zwei jahren
gelacht und waren dann in der ersten liga, jetzt lachen die wild wings das die türe wieder
geöffent wird.
Zum Thema Sky: Die DEL bzw. das Eishockey muss ins Free-TV. Man kann die
Kuh erst melken, wenn es auch was zu melken gibt. Bei dem jetzigen Stand ka...nn
man doch so eine Randsportart wie Eishockey nicht noch ins Pay-TV abschieben.
Aber die unseriösen Eishockey-Funktionäre vor allem in der Vergangenheit
haben halt viel Kredit vor allem bei den Öffentlich-rechtlichen verspielt und die
Privaten senden auch nur was Quote bringt. Vermutlich wäre Sport1 eine
Alternative, die ja auch im Handball einiges bewegen. So ein Sender wie Servus
TV wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben.
Weiterlesennn
man doch so eine Randsportart wie Eishockey nicht noch ins Pay-TV abschieben.
Aber die unseriösen Eishockey-Funktionäre vor allem in der Vergangenheit
haben halt viel Kredit vor allem bei den Öffentlich-rechtlichen verspielt und die
Privaten senden auch nur was Quote bringt. Vermutlich wäre Sport1 eine
Alternative, die ja auch im Handball einiges bewegen. So ein Sender wie Servus
TV wird wohl eine Wunschvorstellung bleiben.
@sweety: War vor Jahren mal Premiere Kunde. So eine Abzocke habe ich noch nie erlebt. Verträge verlängern sich auf unerklärliche Art und Weise, obwohl... vorher die Kündigung schriftlich bestätigt wurde. Topspiele sind dann Augsburg gegen Berlin, obwohl am gleichen Tag auch Düsseldorf gegen Köln spielt, etc. Also bitte, keinen Vertrag mehr mit Sky. Lieber Eurosport ! Wie gute Übertragungen im Free-TV funktionieren, haben wir zum Glück in der letzten Saison sehen dürfen !
Weiterlesen vorher die Kündigung schriftlich bestätigt wurde. Topspiele sind dann Augsburg gegen Berlin, obwohl am gleichen Tag auch Düsseldorf gegen Köln spielt, etc. Also bitte, keinen Vertrag mehr mit Sky. Lieber Eurosport ! Wie gute Übertragungen im Free-TV funktionieren, haben wir zum Glück in der letzten Saison sehen dürfen !
Die DEL-Clubs leben alle über ihren Verhältnissen und einige können froh über
Großsponsoren sein. Ich weiß nicht, woher die glauben, dass sie was be...sseres
sind als die Zweitligisten.
@sweety: Nur das viele Eishockeyfans die Abzocke bei Sky nicht mitmachen. Ich habe die Play-off Spiele Mannheim/Berlin nicht gesehen. Und Sky holen un...d ein Jahr zahlen nur um max 2 Auswärtsspiele der eigenen Mannschaft zu sehen? Nö, Mittelfinger hoch, nicht mit mir.
Weiterlesend ein Jahr zahlen nur um max 2 Auswärtsspiele der eigenen Mannschaft zu sehen? Nö, Mittelfinger hoch, nicht mit mir.
Bewerten:0
DD (Gast)
07.05.2012, 19:55
"Die Berichterstattung von SKY ist einfach nur genial..." Bitte was? Soweit ich richtig informiert bin, kann man sich pro Spieltag nur ein vorgeschrie...benes Spiel angucken (beim Fussball darf man wählen was man gerne sehen möchte) und dafür wollen die auch noch Geld sehen. Was bitteschön ist daran genial?
Eishockey gehört vermehrt ins Free-TV, egal ob DEL, 2.Liga oder Oberliga!!! Denn eine Randsportart, wie viele immer noch behaupten, ist Eishockey schon lange nicht mehr.
Weiterlesenbenes Spiel angucken (beim Fussball darf man wählen was man gerne sehen möchte) und dafür wollen die auch noch Geld sehen. Was bitteschön ist daran genial?
Eishockey gehört vermehrt ins Free-TV, egal ob DEL, 2.Liga oder Oberliga!!! Denn eine Randsportart, wie viele immer noch behaupten, ist Eishockey schon lange nicht mehr.
Bewerten:0
Sweety (Gast)
07.05.2012, 19:41
Der DEL kann gar nichts besseres passieren, dass Sie einen Vertrag mit SKY
erhalten. Der Free-TV schafft es nicht mal den Fussball zu übertragen. Di...e
Berichterstattung von SKY ist einfach nur genial, das würde der Free-TV gar nicht
hin bekommenen. Siehe Übertragung Playoffs.
Weiterlesene
Berichterstattung von SKY ist einfach nur genial, das würde der Free-TV gar nicht
hin bekommenen. Siehe Übertragung Playoffs.
Bewerten:0
muc (Gast)
07.05.2012, 18:55
Das wäre sehr schade für München.
Bewerten:0
Sharky (Gast)
07.05.2012, 18:13
Schade wärs aber irgentwie verständlich. Schei.. DEL. Keine Medienpräsens = weniger Sponsoren = weniger Geld für die Vereine. Hoffen wir mal das die D...EL diesmal keinen Vertrag mit SKY schließt und die Spiele im Free-TV kommen. Mehr Zuschauer = mehr Sponsoren = mehr Geld für die Vereine. Gestern war es noch Düsseldorf, heute ist es München und welchen Verein erwischt es morgen?
WeiterlesenEL diesmal keinen Vertrag mit SKY schließt und die Spiele im Free-TV kommen. Mehr Zuschauer = mehr Sponsoren = mehr Geld für die Vereine. Gestern war es noch Düsseldorf, heute ist es München und welchen Verein erwischt es morgen?
TRANSFER Das 20-jährige Torwarttalent Mathias Niederberger wechselt an die Isar. Der gebürtige Düsseldorfer wird zukünftig gemeinsam mit DEB-Goalie Jochen Reimer das Tor der Landeshauptstädter hüten. Im Oktober 2010 feierte er im Alter von nur 17 Jahren sein DEL-Debüt beim Spiel Düsseldorf gegen München. Niederberger, dessen Vater Andreas 210 Mal für die deutsche Nationalmannschaft auflief, hat einen über eine Spielzeit gültigen Vertrag unterschrieben.
Stürmer Danny Bois spielt in der kommenden Saison in der bayerischen Landeshauptstadt. Der 29-Jährige unterschrieb beim EHC Red Bull München einen Ein-Jahres-Kontrakt. Zuletzt stand der gebürtige Kanadier beim Dornbirner Eishockey Club unter Vertrag. Davor war er zwei Jahre für den EC Red Bull Salzburg aktiv.
TRANSFER Der EHC Red Bull München kann zwei weitere Neuzugänge präsentieren. Mit Max Meirandres (20) und Dominik Bielke (22) verpflichtet der bayerische DEL-Club zwei hoffnungsvolle junge deutsche Talente. Der 20-jährige Rosenheimer Defensivspezialist Meirandres absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit für seinen Heimatverein Starbulls Rosenheim 51 Liga- und Playoff-Partien und kam dabei auf fünf Scorerpunkte.