|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Durch einen 6:0-Kantersieg über Italien ist die tschechische Mannschaft bis auf einen Punkt an Schweden herangekommen. Vor 2.753 Zuschauern traf Petr Nedved in der sechsten Minute zur Führung, Jiri Novotny legte in der 13. Minute bereits nach. Im zweiten Drittel erhöhten Petr Caslava in Unterzahl (28.), Ales Hemsky in Überzahl (32.) und erneut Petr Caslava (33.) zum 5:0. Den Schlusspunkt setzte Martin Erat in der 55. Spielminute erneut in Überzahl.
Im Spitzenspiel am Abend verspielte Gastgeber Schweden eine 3:1-Führung gegen Russland und kam letztlich mit 3:7-Toren unter die Räder. In Überzahl eröffnete Erik Karlsson den Torreigen in der sechsten Minute, Alexander Popov glich für die Sbornaja in der 11. Minute zunächst aus. Mit zwei weiteren Überzahltoren brachten Henrik Zetterberg (15.) und Johan Franzen (30.) die Gastgeber zur "Halbzeit" mit 3:1 in Führung, Evgeni Malkin (37.) und Alexei Emelin (39.) glichen in Überzahl noch im zweiten Anschnitt zum 3:3 aus. Nach 15 Sekunden im Schlussdrittel brachte Alexander Perezhogin die Russen erstmals in Führung, Evgeni Malkin legte nur knapp zwei Minuten später zum 5:3 nach (43.). Nach einer Matchstrafe gegen Dimitri Kalinin konnten die Schweden ein fünfminütiges Überzahlspiel nicht zum Anschlusstor nutzen, nur 18 Sekunden nach Ablauf der Strafe erhöhte Evgeni Malkin mit seinem dritten Tor des Abends zum 6:3. In der Schlussminute erhöhte Denis Denisov noch zum 7:3-Endstand.
Die USA mühten sich zu einem 3:2-Sieg nach Verlängerung gegen Kasachstan, was für die Kasachen den ersten Punktgewinn bedeutete. Zweimal legten die Nordamerikanerdurch Justin Brown (35.) und Justin Faulk (45.) vor, Konstantin Pushkaryov (39.) und Talgat Zhailauov (56.) glichen jeweils aus. Den Siegtreffer erzielte erneut Justin Faulk in der 65. Spielminute. Durch den Sieg zogen die US-Amerikaner an Kanada vorbei auf den zweiten Tabellenplatz. Das Topspiel in Helsinki entschied Team Kanada gegen Gastgeber Finnland mit 5:3-Toren für sich. Vor 13.059 Zuschauern erwischten die Gastgeber einen Blitzstart und führten nach elf Minuten durch Tore von Antti Pihlström (6.) und Mikko Koivu (11.) bereits mit 2:0-Toren. Nach dem Anschlusstor der Nordamerikaner durch Alexandre Burrows in der 26. Minute stellte Jussi Jokinen in der 28. Minute den alten Abstand wieder her. Mit einem Doppelschlag durch John Tavares (35.) und Jeff Skinner (39.) glichen die Ahornblätter noch im zweiten Abschnitt zum 3:3 aus. Im Schlussdrittel traf Evander Kane erstmals zur Führung Kanadas (47.), Jordan Eberle machte mit einem Schuss ins leere Gehäuse in der Schlussminute den 5:3-Endstand perfekt.
|
Alle Ligen anzeigen
Weitere Kommentare im Forum
Weitere Transfers
Informationen zum Datenschutz
Weitere TV-Termine |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||