Noch kein Mitglied? Damit Sie erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Anschließend können Sie u.a. an allen unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und sich individuell über ihren Lieblingsclub informieren lassen.
Nachfolger für Toni Krinner gefunden - Stichnoth bleibt
Scorpions Coach Igor Pavlov. Foto: EiSHOCKEY.INFO.
Die Hannover Scorpions haben ihren neuen Cheftrainer gefunden: Igor Pavlov soll die Niedersachsen in der kommenden Saison trainieren. Pavlov ist in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) bereits bei den Krefeld Pinguinen und Kölner Haien tätig gewesen. Zuletzt war Pavlov in der Schweizer Nationalliga A bei den Rapperswil Jona Lakers.
Bei den Hannoveranern möchte Pavlov seine Arbeitsweise mit jungen Spielern fortsetzen. Angaben über den Kader wollten die Scorpions aber noch nicht machen. Erste Kontakte zu den Skorpionen gab es für Pavlov zu der Zeit, als der 47-Jährige Trainer vom ehemaligen Kooperationspartner Bremerhaven war und durch die Zusammenarbeit zahlreiche Spieler ihren Weg in die DEL oder sogar Nationalmannschaft geschafft hatten. Pavlov schätzt in Hannover die familiäre Atmosphäre und freut sich auch auf die Fans.
Eine weitere Entscheidung ist die Verlängerung von Marco Stichnoth als sportlicher Direktor. Stichnoth hatte seine Bereitschaft signalisiert, war aber auch bereit für einen Neuanfang den Club zu verlassen. Ob Stichnoth auch wieder als Co-Trainer an der Bande stehen wird ist noch nicht geklärt. Zunächst soll Pavlov ohne Co-Trainer arbeiten.
„Igor stand auf unserer internen Wunschliste von Anfang an oben und wir sind froh, dass er sich für die Hannover Scorpions entschieden hat und die Herausforderung annimmt“, erklärte Günter Papenburg, Gesellschafter des DEL Clubs, nach der entscheidenden Unterschrift.
Als Gast schreiben oder Anmelden
Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Kommentaren.
Hannover Scorpions: Igor Pavlov wird neuer Scorpions Coach - Nachfolger für Toni Krinner gefunden - Stichnoth bleibt
Kommentare (33)
Ranka und Vucko (Gast)
19.06.2012, 18:47
Ihr habt den Trainer, welcher Euch ganz oben wieder bringt. Mit jungen Spieler kann er ganz gut. Das hat er bei uns in Krefeld bewiesen. Viel Glück
Bewerten:0
Sir Toby (Gast)
02.06.2012, 10:46
Scorp, ich denke, man ist sich einig, dass Hannover im Prinzip durchaus eine Daseinsberechtigung als Eishockeystadt hat. Darüber hinaus bin ich auch d...er Ansicht, dass eine Eisjugend Hannover, die aus dem Nachwuchs des ESC Wedemark, der Hannover Scorpions, dem SC Langenhagen und dem EC Hannover hervorgeht, mit professionellen Strukturen rasch auch eine Daseinsberechtigung in der höchsten deutschen Spielklasse hätte. ABER: es scheitert in der Tat an der Schnittstelle zum Herren- bzw. Profi-Bereich. Teilweise am Egoismus der Beteiligten, teilweise aber auch an verkrusteten Strukturen von DEB, DEL und was eben oben den Takt angeben will. Solange jede Idee einer Kooperation seitens der Scorpions mit dem ECH wie eine feindliche Übernahme kredenzt wird oder der ECH bewusst als Nummer 2 hinter/unter den Scorpions fest gezurrt wird, gibt es tatsächlich keine Veranlassung, über eine gemeinsame Jugendförderung nachzudenken. Was schade ist, aber nachvollziehbar.
Weiterlesener Ansicht, dass eine Eisjugend Hannover, die aus dem Nachwuchs des ESC Wedemark, der Hannover Scorpions, dem SC Langenhagen und dem EC Hannover hervorgeht, mit professionellen Strukturen rasch auch eine Daseinsberechtigung in der höchsten deutschen Spielklasse hätte. ABER: es scheitert in der Tat an der Schnittstelle zum Herren- bzw. Profi-Bereich. Teilweise am Egoismus der Beteiligten, teilweise aber auch an verkrusteten Strukturen von DEB, DEL und was eben oben den Takt angeben will. Solange jede Idee einer Kooperation seitens der Scorpions mit dem ECH wie eine feindliche Übernahme kredenzt wird oder der ECH bewusst als Nummer 2 hinter/unter den Scorpions fest gezurrt wird, gibt es tatsächlich keine Veranlassung, über eine gemeinsame Jugendförderung nachzudenken. Was schade ist, aber nachvollziehbar.
Bewerten:0
scorp (Gast)
02.06.2012, 07:03
Sir Toby, ein 17 jähriges Talent sollte in der DNL spielen, die ersten Erfahrungen im Profibereich sammeln und dann klar in der DEL spielen. Dafür arb...eitet man gemeinsam. Was sollen denn die Veieine Bad Tölz, Füssen usw. sagen? Wir machen keine Jugendarbeit mehr, weil die Großen uns alles wegnehmen. Das ist doch egoistisches Denken. Es geht ums Eishockey, man sollte Stolz darauf sein gemeinsam etwas zu erschaffen. Wir in Hannover sind doch nicht blöder als der Rest in der Republik. Wir haben die besten Voraussetzungen wenn man sich nicht bekriegen würde. Das ist ja wie im wilden Westen Cowboy gegen "Indianer". Ich persönlich bin Scorpions- Fan gehe auch zu den Indians spielen und freue mich wenn die gewinnen und stelle mich nicht in den Block der Gäste-Fans. Was eine Unsitte in Hannover ist. Ich bin Hannoveraner und drücke allen Mannschaften die Daumen.
Weiterleseneitet man gemeinsam. Was sollen denn die Veieine Bad Tölz, Füssen usw. sagen? Wir machen keine Jugendarbeit mehr, weil die Großen uns alles wegnehmen. Das ist doch egoistisches Denken. Es geht ums Eishockey, man sollte Stolz darauf sein gemeinsam etwas zu erschaffen. Wir in Hannover sind doch nicht blöder als der Rest in der Republik. Wir haben die besten Voraussetzungen wenn man sich nicht bekriegen würde. Das ist ja wie im wilden Westen Cowboy gegen "Indianer". Ich persönlich bin Scorpions- Fan gehe auch zu den Indians spielen und freue mich wenn die gewinnen und stelle mich nicht in den Block der Gäste-Fans. Was eine Unsitte in Hannover ist. Ich bin Hannoveraner und drücke allen Mannschaften die Daumen.
Bewerten:0
Sir Toby (Gast)
01.06.2012, 13:00
Tja, Scorp. Eine aus allen Teams bestehende Eisjugend Hannover wäre aber nichts weiter als ein Ernte-Pool für die Scorpions. Man stelle sich vor, da h...at man tatsächlich ein brauchbares Talent. Gebürtiger Langenhagener, angefangen bei den ECH-Bambinis, dann in das Gemeinschaftsprojekt der hannoverschen Vereine integriert. Dieser Spieler kann mal ein ganz Großer werden und feiert nun seinen 17. Geburtstag. Frage, in welches Profi-Team rückt er dann? Indians oder Scorpions und vor allem warum? Scorpions, weil höher stehend? Scorpions, weil die mehr bezahlen? Oder Indians, weil Stammverein? Oder Indians, weil er dort mehr Spielanteile hätte? Den Spieler entscheiden lassen oder dessen Eltern, die dann von allen Seiten mit mitunter abstrusen Versprechen geködert werden? Es würde doch ein Hauen und Stechen geben und die Fanlager, die sich ja gerade irgendwie annähren, hätten wieder einen Grund mehr, sich spinnefeind zu sein. Ganz ehrlich, ich denke, ein gemeinsamer Nachwuchs geht einfach nicht. Zumindest nicht, so lange das deutsche Profi-Eishockey so organisiert ist, wie es ist. Dann lieber dem Rivalen aus der Vorstadt eine eigene Jugendförderung gönnen. So meine Meinung.
Weiterlesenat man tatsächlich ein brauchbares Talent. Gebürtiger Langenhagener, angefangen bei den ECH-Bambinis, dann in das Gemeinschaftsprojekt der hannoverschen Vereine integriert. Dieser Spieler kann mal ein ganz Großer werden und feiert nun seinen 17. Geburtstag. Frage, in welches Profi-Team rückt er dann? Indians oder Scorpions und vor allem warum? Scorpions, weil höher stehend? Scorpions, weil die mehr bezahlen? Oder Indians, weil Stammverein? Oder Indians, weil er dort mehr Spielanteile hätte? Den Spieler entscheiden lassen oder dessen Eltern, die dann von allen Seiten mit mitunter abstrusen Versprechen geködert werden? Es würde doch ein Hauen und Stechen geben und die Fanlager, die sich ja gerade irgendwie annähren, hätten wieder einen Grund mehr, sich spinnefeind zu sein. Ganz ehrlich, ich denke, ein gemeinsamer Nachwuchs geht einfach nicht. Zumindest nicht, so lange das deutsche Profi-Eishockey so organisiert ist, wie es ist. Dann lieber dem Rivalen aus der Vorstadt eine eigene Jugendförderung gönnen. So meine Meinung.
Bewerten:0
Scorp (Gast)
31.05.2012, 14:49
Sir Toby, ich meinte wirklich alle unter einem Dach. So rosig sieht es mit dem Nachwuchs am Turm auch nicht aus. Die Schüler in der Bundesliga spiele...n in der schwächeren Gruppe gegen den Abstieg und dieses Jahr gehen Sie 100% ab und die Jugend ist bereits abgestiegen. Juniorenbereich????????????? Bei den Knaben sieht es noch schlechter aus ich sage nur Abstiegsrunde Niedersachsenliga. Bei den Bambinis sieht es gut aus keine Frage. Und wenn du von Nachwuchs redest in dem man Spieler abwirbt ist das vielleicht eine Philosophie der Indians aber sicher nicht meine. Lasst Sie doch von klein auf an zusammenspielen. Ohne Hick hack. Es geht um den Nachwuchs und nicht Indians gegen Scorpions. Da profitieren beide von. Und das der Nachwuchs lieber DEL spielen möchte ist auch klar. Der Weg kann aber auch über die Indians laufen. Siehe Andi!
Weiterlesenn in der schwächeren Gruppe gegen den Abstieg und dieses Jahr gehen Sie 100% ab und die Jugend ist bereits abgestiegen. Juniorenbereich????????????? Bei den Knaben sieht es noch schlechter aus ich sage nur Abstiegsrunde Niedersachsenliga. Bei den Bambinis sieht es gut aus keine Frage. Und wenn du von Nachwuchs redest in dem man Spieler abwirbt ist das vielleicht eine Philosophie der Indians aber sicher nicht meine. Lasst Sie doch von klein auf an zusammenspielen. Ohne Hick hack. Es geht um den Nachwuchs und nicht Indians gegen Scorpions. Da profitieren beide von. Und das der Nachwuchs lieber DEL spielen möchte ist auch klar. Der Weg kann aber auch über die Indians laufen. Siehe Andi!
Bewerten:0
Sir Toby (Gast)
30.05.2012, 12:14
Scorp, definiere bitte "gemeinsame Nachwuchsarbeit in Hannover"! Wenn damit gemeint ist, dass sich SC Langenhagen, Wedemark Scorpions und Führungsrieg...e des DEL-Teams zusammen tun, um endlich vernünftige Strukturen in alles zu bekommen, was sich Nachwuchsprojekte der Hannover Scorpions schimpft, drücke ich dem Ganzen die Daumen. Möchten die Stacheltiere jetzt jedoch einmal mehr unter das Junioren-Dach des Pferdeturms schlüpfen, um weiterhin keinerlei eigenen Nachwuchs fördern zu müssen, aber trotzdem eine regelmäßige Ernte ihr Eigen nennen zu können, bete ich, dass dies niemals passiert. Das hieße nämlich: nichts gelernt, aber immerhin einen Dummen gefunden, der die Arbeit macht. Und dafür läuft das Jugendprogramm am Turm einfach zu gut. Aber back to topic: hat Herr Pavlov denn schon die ersten Vorbereitungsspiele terminiert???^^
Weiterlesene des DEL-Teams zusammen tun, um endlich vernünftige Strukturen in alles zu bekommen, was sich Nachwuchsprojekte der Hannover Scorpions schimpft, drücke ich dem Ganzen die Daumen. Möchten die Stacheltiere jetzt jedoch einmal mehr unter das Junioren-Dach des Pferdeturms schlüpfen, um weiterhin keinerlei eigenen Nachwuchs fördern zu müssen, aber trotzdem eine regelmäßige Ernte ihr Eigen nennen zu können, bete ich, dass dies niemals passiert. Das hieße nämlich: nichts gelernt, aber immerhin einen Dummen gefunden, der die Arbeit macht. Und dafür läuft das Jugendprogramm am Turm einfach zu gut. Aber back to topic: hat Herr Pavlov denn schon die ersten Vorbereitungsspiele terminiert???^^
Bewerten:0
Scorp25 (Gast)
29.05.2012, 08:34
@DerMeister: da gebe ich die voll und ganz recht. Aber Lenny als Trainer bei den Scorps, das wäre das Todesurteil für den Nachwuchs. Was Lenny alles o...pfert für den Sport ist Wahnsinn. Wenn sich nicht bald einige finden die ehrenamtlich helfen wird es schwierig das Projekt aufrechterhalten zu können. Ich finde trotzdem man sollte eine gemeinsame Nachwuchsarbeit in Hannover aufbauen. Es geht um den Nachwuchs und nicht um einzelne Personen. Lenny als Chefkoordinator das wär es. Eishalle in der man ganzjährig trainieren könnte gibt es ja. Wenn der ganze Nachwuchs aus Hannover dort trainieren würde wären die Eiszeiten schon komplett belegt. Dazu die Scorpions und Indians gepaart mit einigen Schulprojekten und Halle würde sich dann vielleicht auch rechnen.
@Manomann: genau so ist es!
Weiterlesenpfert für den Sport ist Wahnsinn. Wenn sich nicht bald einige finden die ehrenamtlich helfen wird es schwierig das Projekt aufrechterhalten zu können. Ich finde trotzdem man sollte eine gemeinsame Nachwuchsarbeit in Hannover aufbauen. Es geht um den Nachwuchs und nicht um einzelne Personen. Lenny als Chefkoordinator das wär es. Eishalle in der man ganzjährig trainieren könnte gibt es ja. Wenn der ganze Nachwuchs aus Hannover dort trainieren würde wären die Eiszeiten schon komplett belegt. Dazu die Scorpions und Indians gepaart mit einigen Schulprojekten und Halle würde sich dann vielleicht auch rechnen.
@Manomann: genau so ist es!
Bewerten:0
Manomann (Gast)
28.05.2012, 11:34
Soccio ist mit Sicherheit einer der besten Nachwuchs Trainer auf diesem
Planeten. Er ist aber einer der größten Identifikationsfiguren, wenn nicht d...ie
größte und aus diesem Grund muss er bei den großen Scorpions arbeiten, denn
ohne Profis kein Nachwuchs.Sollte die Profimannschaft dauerhaft in
Langenhagen trainieren, wäre das ein Gewinn für alle, Fans, Spieler,
Nachwuchs, Eishalle .......
Weiterlesenie
größte und aus diesem Grund muss er bei den großen Scorpions arbeiten, denn
ohne Profis kein Nachwuchs.Sollte die Profimannschaft dauerhaft in
Langenhagen trainieren, wäre das ein Gewinn für alle, Fans, Spieler,
Nachwuchs, Eishalle .......
@Sir Toby: Mich würde es nicht wundern, wenn die Scorpions für den kurzfristigen "Erfolg" die gesamte Nachwuchsarbeit in Frage stellen, oder gar opfer...n würden...
Soccio dürfte nicht im Ansatz zur Diskussion gestanden haben, zumindest nicht bei den Verantwortlichen - denn die sind ja nicht doof! Wie Moe schon sc...hrieb, steht in Langenhagen eigentlich das einzige gute Nachwuchs-Projekt, wo ein kleiner Scorpions-Stempel drauf ist. Soccio da raus ziehen wäre ein Schildbürger-Streich erster Güte. Wer sich ernsthaft Soccio als Scorpions-Trainer wünscht, hat entweder keine Skrupel oder keine Ahnung! Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
Weiterlesenhrieb, steht in Langenhagen eigentlich das einzige gute Nachwuchs-Projekt, wo ein kleiner Scorpions-Stempel drauf ist. Soccio da raus ziehen wäre ein Schildbürger-Streich erster Güte. Wer sich ernsthaft Soccio als Scorpions-Trainer wünscht, hat entweder keine Skrupel oder keine Ahnung! Tut mir leid, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.
@Manmann: Stand Soccio ernsthaft zur Diskussion? Wenn Soccio aus
Langenhagen weg geht, dann bricht da ja alles zusammen.
Bewerten:0
Manomann (Gast)
27.05.2012, 13:14
@ tomeks31 - OkiDoki dann wollen wir mal abwarten was in der Zukunft so
passiert!!! Ich hätte mir gewünscht das die Scorpions mit Soccio als Coach ...
weitermachen und wie gesagt Spieler mit Wurzeln aus Hannover, aber nun
schauen wir mal wie die Transfers so werden :-)
Weiterlesen
weitermachen und wie gesagt Spieler mit Wurzeln aus Hannover, aber nun
schauen wir mal wie die Transfers so werden :-)
Bewerten:0
tomeks31 (Gast)
27.05.2012, 12:41
Ich weiß schon worauf Du hinaus willst,eine Nachwuchsarbeit gibt es bei den Scorpions nicht und wenn werden Jüngere Spieler geholt von ,,unterklassige...n,, Klubs.Die dann aber meist keine Chance erhalten oder irgendwo wieder geparkt werden.Aber Überschrift dieses Artikels ist immer noch Pavlov wird neuer Scorpions Trainer nicht mehr und nicht weniger und nicht die nachwuchsarbeit bei den DEL Clubs
Weiterlesenn,, Klubs.Die dann aber meist keine Chance erhalten oder irgendwo wieder geparkt werden.Aber Überschrift dieses Artikels ist immer noch Pavlov wird neuer Scorpions Trainer nicht mehr und nicht weniger und nicht die nachwuchsarbeit bei den DEL Clubs
Bewerten:0
Manomann (Gast)
26.05.2012, 23:58
@tomeks31- ich weiß nicht ob Du die Aussagen der Scorpions gelesen hast??
Wahrscheinlich nicht, denn wenn die Herren Stichnoth und Co erwähnen das
...
Sie auf den Nachwuchs bauen wollen, frag ich mich auf welchen??? Einfach
mal die rote Brille abnehmen und schon weiß man warum hier über die
Nachwuhsarbeit diskutiert wird
Weiterlesen
Sie auf den Nachwuchs bauen wollen, frag ich mich auf welchen??? Einfach
mal die rote Brille abnehmen und schon weiß man warum hier über die
Nachwuhsarbeit diskutiert wird
Bewerten:0
tomeks31 (Gast)
26.05.2012, 17:38
An alle die sich hier um die Nachwuchsarbeit auslassen,meine Meinung hierzu Thema verfehlt setzen sechs.Die Nachwuchsarbeit der einzelnen Vereine ist ...ein anderes Thema hier geht es doch rein um die Trainer Personalie der Scorpions und das Sie einen guten gefunden haben.Das mit der Nachwuchsarbeit steht auf einem anderen Blatt.
Weiterlesenein anderes Thema hier geht es doch rein um die Trainer Personalie der Scorpions und das Sie einen guten gefunden haben.Das mit der Nachwuchsarbeit steht auf einem anderen Blatt.
Bewerten:0
Scorp25 (Gast)
26.05.2012, 10:05
@Manman du hast vollkommen Recht mit dem was du sagst. Die Berliner holen sich ausgebildete Kinder um Sie weiterzuentwickeln. Ich kann das gut versteh...en, wenn du in dem Heimatverein nicht gefördert wirst. In Hamburg haben die Verantwortlichen gemerkt wo es hingehen muss. Das ganze Jahr ist dort Eis, der Standort neben der Arena ist Top, gute Trainer. Die Schüler spielten im ersten Jahr der Bundesliga ein ganz gute Rolle. Klar das sich die Hamburger aus den nördlichen Vereinen bedienen, aber so muss es laufen. Die Strukturen müssen stimmen und in Hannover stimmen sie nicht. Da gibt es drei Vereine die sich gegenseitig bekriegen. So ein Blödsinn. Wir hätten in Hannover die besten Vorraussetzungen und machen daraus nichts. Eines kann ich verstehen:
Wir haben nicht die Gelder wie Berlin, Hamburg,Mannheim etc., aber hat die Bad Tölz, Füssen usw? Ich glaube kaum. Man sollte einen Jugendverein aus den drei Vereinen gründen, daraus evtl. 2- 3 Mannschaften zusammenstellen.
In Langenhagen könnte man immer Eis haben und gezielt trainieren. Aber nein da kämpft der gegen den und der andere kann den wiederum nicht leiden usw. usw.! Kindergarten.
Weiterlesenen, wenn du in dem Heimatverein nicht gefördert wirst. In Hamburg haben die Verantwortlichen gemerkt wo es hingehen muss. Das ganze Jahr ist dort Eis, der Standort neben der Arena ist Top, gute Trainer. Die Schüler spielten im ersten Jahr der Bundesliga ein ganz gute Rolle. Klar das sich die Hamburger aus den nördlichen Vereinen bedienen, aber so muss es laufen. Die Strukturen müssen stimmen und in Hannover stimmen sie nicht. Da gibt es drei Vereine die sich gegenseitig bekriegen. So ein Blödsinn. Wir hätten in Hannover die besten Vorraussetzungen und machen daraus nichts. Eines kann ich verstehen:
Wir haben nicht die Gelder wie Berlin, Hamburg,Mannheim etc., aber hat die Bad Tölz, Füssen usw? Ich glaube kaum. Man sollte einen Jugendverein aus den drei Vereinen gründen, daraus evtl. 2- 3 Mannschaften zusammenstellen.
In Langenhagen könnte man immer Eis haben und gezielt trainieren. Aber nein da kämpft der gegen den und der andere kann den wiederum nicht leiden usw. usw.! Kindergarten.
Bewerten:0
Manman (Gast)
25.05.2012, 11:21
@ Manomann:
Ich weiss wie die Nachwuchskonzepte der Standorte gestrickt sind oder auch nicht. Wer jetzt behaupten will das Berlin ein Muster für den ...Nachwuchs ist der sieht nicht über den Tellerrand. Im DEL Standortbereich ist das alles mehr als viele andere machen das stimmt, doch wer bezahlt die Nachwuchsarbeit? Nicht die Vereine, wenn es denn so wäre würden nicht reienweise die Nachwuchskordinatoren stressen. Die Eisbären stellen sich hin und holen die Leute hoch, doch den großen Anteil trägt nicht der Vereine. Leider.
WeiterlesenNachwuchs ist der sieht nicht über den Tellerrand. Im DEL Standortbereich ist das alles mehr als viele andere machen das stimmt, doch wer bezahlt die Nachwuchsarbeit? Nicht die Vereine, wenn es denn so wäre würden nicht reienweise die Nachwuchskordinatoren stressen. Die Eisbären stellen sich hin und holen die Leute hoch, doch den großen Anteil trägt nicht der Vereine. Leider.
ich glaube Herr Pavlov ist ein Glücksgriff für Hannover...haben die soviel Geld ?...um sich so einen Trainer zu leisten ? Nachwuchsarbeit im deutschen... Eishockey ist in der Regel soooo...das die Eltern der Jungs viel Geld ausgeben müssen....die müssen ja dann auch nach kanada in die Junior Liegen um was zu lernen, das kostet auch ein wenig Geld der Eltern...der DEB ist arm...die DEL sieht nur kurzfristig denke ich mal....natürlich gibt es die "Großen" Vereine die gute Jugenddarbeit leisten,,,,,aber irgendwann verhungern viele jungen Spieler....obwohl ja das ganze System krank ist.....O.K. Eishockey ist in Deutschland nicht optimal ausführbar,,,und Deutschland ist kein Eishockeyland in dem Sinne wie die Grossen Nationen.,...darum ist es halt wie es ist.....wie kann man es verbessern ?
Grüssle vom Bodensee
Weiterlesen Eishockey ist in der Regel soooo...das die Eltern der Jungs viel Geld ausgeben müssen....die müssen ja dann auch nach kanada in die Junior Liegen um was zu lernen, das kostet auch ein wenig Geld der Eltern...der DEB ist arm...die DEL sieht nur kurzfristig denke ich mal....natürlich gibt es die "Großen" Vereine die gute Jugenddarbeit leisten,,,,,aber irgendwann verhungern viele jungen Spieler....obwohl ja das ganze System krank ist.....O.K. Eishockey ist in Deutschland nicht optimal ausführbar,,,und Deutschland ist kein Eishockeyland in dem Sinne wie die Grossen Nationen.,...darum ist es halt wie es ist.....wie kann man es verbessern ?
Grüssle vom Bodensee
Bewerten:0
Manomann (Gast)
24.05.2012, 16:59
ich denke das hier jemand über Jugendarbeit geschrieben hat, der überhaupt gar keine Ahnung hat. Dieser jemand sollte wirklich mal die Nachwuchsarbeit... in Berlin, Köln Mannheim .... ansehen. Danach kann man über die nicht vorhandene Nachwuchsarbeit in Hannover mitreden, denn es gibt bei den Scorpions überhaupt keine und bei den Indians möchte man mit den großen mithalten, tut aber noch viel zu wenig dafür. Die Scorpions sollten einfach mal Spieler mit Hannoveraner Wurzeln holen, es gibt genügend davon.
Weiterlesen in Berlin, Köln Mannheim .... ansehen. Danach kann man über die nicht vorhandene Nachwuchsarbeit in Hannover mitreden, denn es gibt bei den Scorpions überhaupt keine und bei den Indians möchte man mit den großen mithalten, tut aber noch viel zu wenig dafür. Die Scorpions sollten einfach mal Spieler mit Hannoveraner Wurzeln holen, es gibt genügend davon.
Bewerten:0
Manman (Gast)
24.05.2012, 08:12
Es ist echt das selbe Leid wie immer. Es werden Entscheidungen getroffen und jeder meint es besser zu wissen. Wenn es doch so viele schlaue Leute gibt..., wie sie sich hier alle tummeln, dann los ab zum Verein und das Zepter in die Hand nehmen. Es ist traurig, das immer alles schlecht geredet wird. Wann schreibt ihr denn endlcih mal was positives ? Wo ist denn die Nachwuchsarbeit so brillant?
In Hamburg? Köln? Mannheim? Berlin? Wenn ihr so schlau seid dann mal los, jetzt bin ich mal gespannt.
Und zum Thema Co-Trainer: Wo stand denn das darauf verzichtet wird, sind diese Entscheidungen denn gefallen? Ach richtig die meisten kennen auch schon das neue Team, alle die Spieler die noch nicht verpflichtet sind. Und kennen auch die Einnahmen und Ausgaben und wissen heute wie viele Fans kommen. Nicht schlecht, dann fangt ihr an wie die Berliner, Kölner, Hamburger....
und dann steht man mitten in der Saison da und stellt fest Geld weg. In Hannover hat man keinen der mal wie in Berlin für 14 Millionen miese bürgt und das ist auch gut so. Das macht die Liga kaputt, aber das scheinen einige hier nicht zu sehen.
Weiterlesen, wie sie sich hier alle tummeln, dann los ab zum Verein und das Zepter in die Hand nehmen. Es ist traurig, das immer alles schlecht geredet wird. Wann schreibt ihr denn endlcih mal was positives ? Wo ist denn die Nachwuchsarbeit so brillant?
In Hamburg? Köln? Mannheim? Berlin? Wenn ihr so schlau seid dann mal los, jetzt bin ich mal gespannt.
Und zum Thema Co-Trainer: Wo stand denn das darauf verzichtet wird, sind diese Entscheidungen denn gefallen? Ach richtig die meisten kennen auch schon das neue Team, alle die Spieler die noch nicht verpflichtet sind. Und kennen auch die Einnahmen und Ausgaben und wissen heute wie viele Fans kommen. Nicht schlecht, dann fangt ihr an wie die Berliner, Kölner, Hamburger....
und dann steht man mitten in der Saison da und stellt fest Geld weg. In Hannover hat man keinen der mal wie in Berlin für 14 Millionen miese bürgt und das ist auch gut so. Das macht die Liga kaputt, aber das scheinen einige hier nicht zu sehen.
Bewerten:0
Scorp25 (Gast)
24.05.2012, 08:06
ich denke auch lasst ihn erst einmal ankommen! Mal sehen was wird. Schlechter kann es nicht werden. Aber was Moe so gut schreibt, die Scorpions wollen... mit jungen Spielern arbeiten und die Jugendarbeit ist voll vorm Arsch. Jetzt will ich nicht hören der Kooperationspartner ist der SC Langenhagen. Die Langenhagener kämpfen ums Überleben nicht mehr und nicht weniger. Aus den wenigen Möglichkeiten machen sie einen tollen Job. Das reicht aber nicht. Wisst ihr was die Eltern in Langenhagen an Beitrag zahlen müssen um ein Kind spielen lassen zu dürfen? Das doppellte und mehr als bei den Indians. Dazu die Fahrten der Eltern zu den Spielen. Viele schaffen das finanziell gar nicht obwohl die Kinder sehr gut sind. Da muss der Hebel angesetzt werden um von Jugendarbeit zu sprechen. Da kommt nichts von den so genannten Großen.
Weiterlesen mit jungen Spielern arbeiten und die Jugendarbeit ist voll vorm Arsch. Jetzt will ich nicht hören der Kooperationspartner ist der SC Langenhagen. Die Langenhagener kämpfen ums Überleben nicht mehr und nicht weniger. Aus den wenigen Möglichkeiten machen sie einen tollen Job. Das reicht aber nicht. Wisst ihr was die Eltern in Langenhagen an Beitrag zahlen müssen um ein Kind spielen lassen zu dürfen? Das doppellte und mehr als bei den Indians. Dazu die Fahrten der Eltern zu den Spielen. Viele schaffen das finanziell gar nicht obwohl die Kinder sehr gut sind. Da muss der Hebel angesetzt werden um von Jugendarbeit zu sprechen. Da kommt nichts von den so genannten Großen.
Bewerten:0
Leroy (Gast)
23.05.2012, 20:45
Die kölner sagen das eine, die Krefelder das andere, keinem kann man es recht
machen...
Bewerten:0
Stephan (Gast)
23.05.2012, 16:34
Willkommen in Hannover, Mr. Pavlov :-)!
Bewerten:0
Timo (Gast)
23.05.2012, 15:38
Moe, könnte da viel erzählen aber nicht hier in der Öffentlichkeit, nur eins; hoffe für die Spieler von Hannover das sie nicht wie bei den Haien damal...s 18 (in Worten, achtzehn) Vorbereitungsspiele machen müssen; wie das Thema Pavlov dann in Köln ausgegangen ist und wie die Truppe ausgelaugt schon Mitte der Saison war, weiß ja jeder.
Weiterlesens 18 (in Worten, achtzehn) Vorbereitungsspiele machen müssen; wie das Thema Pavlov dann in Köln ausgegangen ist und wie die Truppe ausgelaugt schon Mitte der Saison war, weiß ja jeder.
@ Timo: Von wegen "Schleifer"? @ Daph: Meine Kommentare richten sich nicht
gegen die Wahl von Pavlov als neuen Trainer. Geht mir nur um die Statemen...ts.
ich habe Mister Pavlov hautnah in Köln erlebt, mir tun die Spieler schon jetzt leid ;)
Bewerten:0
Daph (Gast)
22.05.2012, 22:29
Pavlov ist erst seit ein paar Stunden der Trainer, schon gibt es Nörgler. Lasst dem erst etwas Zeit zum arbeiten... viel schlimmer kann es doch nicht ...mehr werden
Auch ich wünsche mir weiterhin DEL-Hockey in Hannover.
Echte Nachwuchsarbeit betreiben die Scorps definitiv nicht.
"Der neue Trainer freut sich auf ...die Fans" (...auch "familiär")
OK - Hut ab vor den hannoverschen Fans, aber als neuer Trainer würde ich gerade diesen Punkt als Wermutstropfen betrachten.
Ich wünsche dem Verein alles Gute und deutlich mehr Zuschauer/Fans.
Weiterlesendie Fans" (...auch "familiär")
OK - Hut ab vor den hannoverschen Fans, aber als neuer Trainer würde ich gerade diesen Punkt als Wermutstropfen betrachten.
Ich wünsche dem Verein alles Gute und deutlich mehr Zuschauer/Fans.
@ Leroy: Bei den Scorpions finde ich das besonders unpassend. Bei anderen
DEL Clubs habe ich schon mal Namen in irgendwelchen höherklassigen Jugend-...
Ligen gelesen aber was die Scorpions da abziehen ist in Sachen Jugendarbeit
einfach erbärmlich.
Weiterlesen
Ligen gelesen aber was die Scorpions da abziehen ist in Sachen Jugendarbeit
einfach erbärmlich.
Bewerten:0
Sir Toby (Gast)
22.05.2012, 18:02
Offenbar doch, Moe. Ebenso zum Kopfschütteln verleitet mich die Aussage, dass es (mal wieder) keinen Co-Trainer gibt. Fehlt mal wieder das Geld dafür?...
So gut ein Pavlov auch ist, aber eine noch so familiäre Atmosphäre kann keine professionellen Strukturen ersetzen, auf die bei den Scorpions offenbar immer noch nicht allzu viel Wert gelegt wird. Naja, drücken wir den Scorpions die Daumen, dass die letzten verbliebenen Fans auch wieder diesen Dilettantenstadl antun, sonst kann sich Schwenningen kommenden Sommer wohl doch endlich über die DEL-Teilnahme freuen.
Weiterlesen
So gut ein Pavlov auch ist, aber eine noch so familiäre Atmosphäre kann keine professionellen Strukturen ersetzen, auf die bei den Scorpions offenbar immer noch nicht allzu viel Wert gelegt wird. Naja, drücken wir den Scorpions die Daumen, dass die letzten verbliebenen Fans auch wieder diesen Dilettantenstadl antun, sonst kann sich Schwenningen kommenden Sommer wohl doch endlich über die DEL-Teilnahme freuen.
Bewerten:0
Agent K (Gast)
22.05.2012, 17:44
@ Moe
Stimmt, es gab bisher EIN Casting. Und die Hannover Scorpions betreiben ihre
Jugendarbeit mit dem offiziellen Kooperationspartner SC Langenha...gen Junior
Jets
Klingt ja irgendwie immer komisch, wenn bei den Scorpions davon gesprochen
wird, dass man gern mit jungen Spielern arbeiten möchte. Letztlich kommen... dann
Castings dabei heraus und weiterhin keinerlei Jugendarbeit. Wenn hier von
jungen Spielern gesprochen wird, dann doch nur von solchen, die von anderen
Cubs kommen und schon einen großen Teil ihrer Ausbildung absolviert haben.
Diesen dann den letzten Schliff als Profi zu geben kann doch nicht ernsthaft als
Arbeit mit jungen Spielern bezeichnet werden...
Weiterlesen dann
Castings dabei heraus und weiterhin keinerlei Jugendarbeit. Wenn hier von
jungen Spielern gesprochen wird, dann doch nur von solchen, die von anderen
Cubs kommen und schon einen großen Teil ihrer Ausbildung absolviert haben.
Diesen dann den letzten Schliff als Profi zu geben kann doch nicht ernsthaft als
Arbeit mit jungen Spielern bezeichnet werden...
Einmal mehr müssen die Fans der Hannover Scorpions um die Zukunft ihres Teams bangen. Es wird erneut über den Umzug des niedersächsischen DEL-Clubs diskutiert. Während die TUI-Arena inzwischen schwarze Zahlen schreibt, machen die Scorpions weiter Verluste. Nun sollen auf dem nahen Messegelände auch noch zwei neue Hallen gebaut werden.
Die beiden hannoverschen Eishockey-Clubs werden die Saison mit einem Stadtderby beenden. Am Freitag, 22. März wollen Scorpions und Indians gemeinsam für den Eishockey-Standort Hannover ein Zeichen setzen.
Igor Pavlov bleibt Scorpions-Cheftrainer. Foto: EISHOCKEY INFO
Die Hannover Scorpions und ihr Trainer Igor Pavlov werden auch in die Saison 2013/2014 gemeinsam gehen. Nach kurzen Verhandlungen wurde der neue Vertrag heute Abend von beiden Seiten unterschrieben. Nachdem Igor Pavlov in der DEL bereits die Krefeld Pinguine und die Kölner Haie trainierte, kam er vor der laufenden Saison von den Rappersvil-Jona Lakers aus der Schweiz zu den Hannover Scorpions.