Anmelden  
Livescores  Forum  RSS  Twitter  Newsletter  Kontakt  Impressum  AGB  Datenschutz


National Hockey League

National Hockey League 12.06.2012, 09:12
Kings erstmals Stanley-Cup Sieger
Kalifornier gewinnen sechstes Finale


Partystimmung bei den Fans der Los Angeles Kings. Foto: Mark Mauno.

Die Los Angeles Kings haben erstmals den Stanley Cup gewonnen. In der Finalserie gegen die New Jersey Devils holten die Kalifornier mit einem 6:1 (3:0 1:1 2:0) im sechsten Finalspiel den vierten Sieg.

Weiterführende Links

Das Spiel im Stenogramm.


 
Mit einem Doppelschlag im Powerplay legten die Kings vor 18.858 Zuschauern im ersten Abschnit vor. Dustin Brown (12.) und Jeff Carter (13.) trafen innerhalb von 102 Sekunden zum 2:0. Steve Bernier musste mit einer Spielerdauerdisziplinarstrafe vom Eis. Noch immer im Powerplay erhöhte Trevor Lewis (16.) noch vor dem Seitenwechsel auf 3:0.
 
Nur 90 Sekunden nach der Pause sorgte Jeff Carter mit seinem zweiten Treffer zum 4:0 für die Vorentscheidung. New Jersey gelang es im Mittelabschnitt durch Adam Henrique (39.) nur noch auf 1:4 zu verkürzen. Als die Devils bereits einige Minuten vor dem Spielende Torhüter Martin Brodeur vom Eis genommen hatten, erzielte Trevor Lewis (57.) das 5:1. 15 Sekunden später setzte Matt Greene (57.) den Schlusspunkt zum 6:1.






Das Spiel im Stenogramm.

Los Angeles Kings - New Jersey Devils 6:1 (3:0 1:1 2:0)
Tore: 1:0 (11:03) Dustin Brown (Drew Doughty, Mike Richards) 5-4; 2:0 (12:45) Jeff Carter (Dustin Brown, Mike Richards) 5-4; 3:0 (15:01) Trevor Lewis (Dwight King, Drew Doughty) 5-4; 4:0 (21:30) Jeff Carter (Dustin Brown, Anze Kopitar); 4:1 (38:45) Adam Henrique (Petr Sykora, Alexei Ponikarovsky); 5:1 (56:15) Trevor Lewis (Dwight King, Jarret Stoll) ENe; 6:1 (56:30) Andy Greene;


Kommentar schreiben




22.05.2013 15:29:12

Als Gast schreiben oder Anmelden

National Hockey League: Kings erstmals Stanley-Cup Sieger - Kalifornier gewinnen sechstes Finale

Kommentare (1)


Sir Toby (Gast)
12.06.2012, 10:32


Besonders schön war neben dem Stanley-Cup-Sieg auch die Auszeichnung von Jonathan Quick mit der Conn Smythe Trophy. Absolut gerechtfertigt zwar, aber ...
Weiterlesen Bewerten:0 



Weitere Meldung zu dem Thema

National Hockey League 22.05.2013, 07:43
Matchball für die Bruins
Sharks gleichen gegen Kings aus


Joe Thornton bereitete das Führungstor der Sharks vor. Foto: Mark Mauno
Die Boston Bruins stehen mit mehr als einem Bein im Conference Finale. Bei den New York Rangers setzte sich das Team um Dennis Seidenberg mit 2:1-Toren durch und führt in der Serie mit 3:0-Siegen. Vor 17.200 Zuschauern brachte Taylor Pyatt die Rangers in der 24. Spielminute in Führung, Johnny Boychuk (44.) und Daniel Paille (57.) drehten die Partie für die Bruins.

Weiterlesen...


Weitere Meldung zu dem Thema

National Hockey League 21.05.2013, 07:50
Red Wings gehen in Führung
3:1-Heimsieg gegen Chicago Blackhawks


Pavel Datsyuk erzielte den 3:1-Endstand für die Red Wings. Foto: Gosha Images
Mit einem 3:1-Sieg im ersten Heimspiel gegen die Chicago Blackhawks haben die Detroit Red Wings die Serie gedreht und sind mit 2:1-Siegen in Führung gegangen. Vor 20.066 Zuschauern in der abermals ausverkauften Joe-Louis Arena brachten Gustav Nyquist (28.) und Drew Miller (29.) die Red Wings innerhalb von nur 31 Sekunden mit 2:0 in Führung.

Weiterlesen...


Weitere Meldung zu dem Thema

National Hockey League 20.05.2013, 10:58
Zweiter Sieg der Bruins
Senators verkürzen gegen Penguins


Milan Lucic. Foto: Dinur Blum.
Die Boston Bruins haben auch das zweite Spiel gegen die New York Rangers für sich entschieden. Nach einem 5:2-Erfolg liegt der Titelträger von 2011 in der Serie nun mit 2:0-Siegen vorne. Torey Krug (6.) und Gregory Campbell (23.) legten vor 17.565 Zuschauern zweimal für die Bruins vor, Ryan Callahan (9.) und Rick Nash (24.) konnten jeweils kurze Zeit später ausgleichen. Vorentscheidend war das 3:2 der Bruins durch Johnny Boychuk in der 33. Minute, Brad Marchand (41.) und Milan Lucic (53.) erhöhten noch zum 5:2-Endstand.

Weiterlesen...


Livescores

National Hockey League

4. Conference Halbfinale: 1 Spiel
3. Conference Halbfinale: 1 Spiel





Alle Ligen anzeigen

Zuletzt kommentiert
Scorpions vor DEL-Ausstieg?

Kommentare: 37




Zwei Neuzugänge für die Freez...

Kommentare: 3




Conor Morrison wechselt nach ...

Kommentare: 1




Kevin Lavallee erster Neuzuga...

Kommentare: 2




Kader der Falken wächst weiter

Kommentare: 2





Weitere Kommentare im Forum



Transfers

Düsseldorfer EG

Verteidiger: Corey Mapes

Erding Gladiators

Stürmer: Christian Poetzel

Erding Gladiators

Stürmer: Christian Mitternacht

Augsburger Panther

Stürmer: Conor Morrison

Hamburg Freezers

Stürmer: Sergej Stas


Weitere Transfers

Soziale Netzwerke

Facebook





Twitter





Google+





Informationen zum Datenschutz



Eishockey im Fernsehen

Freitag, 24.05.2013 02:00 Uhr


ESPN America: Detroit - Chicago






Weitere TV-Termine


Umfrage

Wie sollte die Zukunft der 2. Liga aussehen?


 

Als DEL 2 unter der Leitung der DEL



 

Als 2. Bundesliga unter der Leitung des DEB



 

Eigenständig als 2. Bundesliga (ESBG)




Ergebnis