Noch kein Mitglied? Damit Sie erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Anschließend können Sie u.a. an allen unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und sich individuell über ihren Lieblingsclub informieren lassen.
AKTUALISIERT In Hannover wird die Sommerpause einmal mehr mit der Diskussion über die Fusion der beiden Profi-Klubs gefüllt. Scorpions Sportdirektor Marco Stichnoth hatte sich bei einer Podiumsdiskussion für das regionale Fernsehen dahingehend geäußert, dass es sinnvoll wäre die Kräfte zu bündeln. "Zwei Clubs in der Stadt sind der Wahnsinn", hatte sich Stichnoth zur aktuellen Situation geäußert.
Bei den Hannover Indians sorgten die Äußerungen von Marco Stichnoth für Verärgerung. Zu einer Fusion gab es keinerlei Gespräche. In den vergangenen Jahren hatte es immer wieder Diskussionen über die Fusion zwischen den Scorpions und Indians gegeben. Letztlich waren aber alle Annäherungsversuche bislang gescheitert.
Als Gast schreiben oder Anmelden
Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Kommentaren.
Hannover Scorpions: Stichnoth lässt Diskussion über Fusion aufleben - «Zwei Clubs sind der Wahnsinn»
Kommentare (28)
scorpion (Gast)
26.06.2012, 07:09
also mal ehrlich, hier geht es eigentlich nur um wirtschaftsunternehmen und arbeitsplätze! es ist eine frage der zeit und es wird nur noch einen verei...n geben, so oder so.
und wenn ich dann noch hier lese...........den pferdeturm gibt es länger, nur wir sind die echten eishockeyfans......lächerlich
zu diesen oettinger bier konsumierenden fans will und werde ich NIE gehören.
ich habe geschmack!
nur der esc!
Weiterlesenn geben, so oder so.
und wenn ich dann noch hier lese...........den pferdeturm gibt es länger, nur wir sind die echten eishockeyfans......lächerlich
zu diesen oettinger bier konsumierenden fans will und werde ich NIE gehören.
ich habe geschmack!
nur der esc!
Bewerten:0
leser (Gast)
25.06.2012, 16:56
Jetzt stehen hier 26 mehr oder (eher) weniger sinnreiche Kommentare zu einem Thema, das fast ausschließlich von teils grenzwertigen Emotionen bestimmt... ist. Kann man diese doch recht kindische Diskussion nicht einfach mal beenden und sich wieder sachlichen Themen zuwenden?
Weiterlesen ist. Kann man diese doch recht kindische Diskussion nicht einfach mal beenden und sich wieder sachlichen Themen zuwenden?
Bewerten:0
wenona (Gast)
25.06.2012, 09:16
Leute, ich finde es köstlich, so ein Sommertheater trägt doch zur Unterhaltung bei, jeder, der das hier liest, regt sich auf, schmunzelt und/oder schr...eibt halt auch seine Meinung nieder und warum wohl: Sommertheater für Eisfans, und liebe Scors-Fans, warum sollen wir verbittert sein, weil Ihr unsere Lizenz gekauft habt? Lächerlich, einer mußte sie sowieso erwerben. Indianer lieben Eishockey am Turm, weil sie eben noch nicht so verweichlichte Söldner-Liebende Fans sind, Wir wollen richtiges Eishockey sehen, und nun warten wir schon sehnsüchtig darauf, dass es bald wieder losgeht, unsere Manschaft steht, und mal sehen, welchen Platz wir in diesem Jahr einnehmen. Ich freue mich auf die Saison und friere gerne.
Weiterleseneibt halt auch seine Meinung nieder und warum wohl: Sommertheater für Eisfans, und liebe Scors-Fans, warum sollen wir verbittert sein, weil Ihr unsere Lizenz gekauft habt? Lächerlich, einer mußte sie sowieso erwerben. Indianer lieben Eishockey am Turm, weil sie eben noch nicht so verweichlichte Söldner-Liebende Fans sind, Wir wollen richtiges Eishockey sehen, und nun warten wir schon sehnsüchtig darauf, dass es bald wieder losgeht, unsere Manschaft steht, und mal sehen, welchen Platz wir in diesem Jahr einnehmen. Ich freue mich auf die Saison und friere gerne.
Bewerten:0
ICH (Gast)
25.06.2012, 00:21
@scorp .... Die Frage ist doch wem hier der Mund verboten werden sollte den das was du so von dir gibst ist auch nur Durchfall.....
Fakt ist doch das... es das übliche Sommertheater in Hannover ist !!!! Jedes Jahr auf ein neues..... Mitlerweile wird es langweilig !!!! Ich hoffe das es bald Ende August ist und jeder wieder in der Halle Hockey schauen kann in der er will den es wird weiterhin 2 Eishockeyvereine in Hannover geben. Die einen spielen in der Bundesliga und die anderen in der geschlossenden DEL.
Weiterlesen es das übliche Sommertheater in Hannover ist !!!! Jedes Jahr auf ein neues..... Mitlerweile wird es langweilig !!!! Ich hoffe das es bald Ende August ist und jeder wieder in der Halle Hockey schauen kann in der er will den es wird weiterhin 2 Eishockeyvereine in Hannover geben. Die einen spielen in der Bundesliga und die anderen in der geschlossenden DEL.
Bewerten:0
scorp (Gast)
24.06.2012, 20:31
@Sascha solche Leute wie dir müsste man den Mund verbieten lassen. So dumm
kann man gar nicht sein. Du bist kein Fan. Du schreibst nur Mist. Bist ei...ner der
geht zum Turm
@ Sascha: Bin auch klar gegen eine Fusion, die Rivalität gehört in hannover einfach dazu. Aber jemanden verachten nur weil er fan einer anderen mannsc...haft ist? *Kopfschütteln*
Wenn euer Geldgeber keinen Bock mehr hat, seit ihr mit euren 1,3 mio Schulden (laut Bundesanzeiger) schneller weg als du gucken kannst....
Weiterlesenhaft ist? *Kopfschütteln*
Wenn euer Geldgeber keinen Bock mehr hat, seit ihr mit euren 1,3 mio Schulden (laut Bundesanzeiger) schneller weg als du gucken kannst....
Bewerten:0
sascha (Gast)
24.06.2012, 14:01
@all Was bringt es uns neben jemanden im Block zu stehen den man nicht mag
und immer verachtet hat ? Liegen wir uns nach einer Fusion alle in den Ar...men ?
Sorry, so einfach ist das nicht. Ich mag meinen Turm . Ich will dort bleiben.
Genauso wie ihr in der Tui-Arena. Wenn ihr es nicht schafft ein
Wirtschaftsunternehmen aufzubauen was sich selber trägt ist das nicht unser
Problem. Immer nur einen großen Gönner zu vertrauen ist sehr fahrlässig und naiv.
Denkt dran. P. Ist nicht mehr der jüngste und es ist fraglich wie lange er sich das
noch anschaut. Dazu kommt noch die Posse um Krinner . Die Fans sind lautstark
am Maulen und üben Druck auf ihn aus. Was wäre gewesen wenn er den Laden
dicht gemacht hätte? Was hättet ihr dann gesagt ? Hättet ihr die Verantwortung auf
euch genommen ? P. handelt teilweise sehr emotional das hättet ihr mit ein
kalkulieren müssen. Sorry, aber mit Fans die nicht weiterdenken und die Hand
beissen die sie ernährt möchte ich nicht im Block stehen. Dann lieber Regionlliga
Eishockey. Wir wollen auch nicht aufsteigen . Warum sollen wir eine marode
Struktur der DEL unterstützen ? Kapiert es endlich. Wir wollen mit euch nichts
zutun haben. Lieber kein Hockey als nur Bauern-Scheune.
Weiterlesenmen ?
Sorry, so einfach ist das nicht. Ich mag meinen Turm . Ich will dort bleiben.
Genauso wie ihr in der Tui-Arena. Wenn ihr es nicht schafft ein
Wirtschaftsunternehmen aufzubauen was sich selber trägt ist das nicht unser
Problem. Immer nur einen großen Gönner zu vertrauen ist sehr fahrlässig und naiv.
Denkt dran. P. Ist nicht mehr der jüngste und es ist fraglich wie lange er sich das
noch anschaut. Dazu kommt noch die Posse um Krinner . Die Fans sind lautstark
am Maulen und üben Druck auf ihn aus. Was wäre gewesen wenn er den Laden
dicht gemacht hätte? Was hättet ihr dann gesagt ? Hättet ihr die Verantwortung auf
euch genommen ? P. handelt teilweise sehr emotional das hättet ihr mit ein
kalkulieren müssen. Sorry, aber mit Fans die nicht weiterdenken und die Hand
beissen die sie ernährt möchte ich nicht im Block stehen. Dann lieber Regionlliga
Eishockey. Wir wollen auch nicht aufsteigen . Warum sollen wir eine marode
Struktur der DEL unterstützen ? Kapiert es endlich. Wir wollen mit euch nichts
zutun haben. Lieber kein Hockey als nur Bauern-Scheune.
Bewerten:0
Leroy (Gast)
24.06.2012, 10:01
@ Saschs: Wieso zugekauft?
Wie Wedemark gehört zur region Hannover.
Nachdem der Stadtverein mal wieder mitte der 90er Pleite war haben die Scorp...ions durch sportlichen Erfolg den Aufstieg geschafft. Da das Alte Ice-House dann irgendwann nicht mehr die DEL-Norm erfüllt hat,musste, musste man eine Lösung finden....
Weiterlesenions durch sportlichen Erfolg den Aufstieg geschafft. Da das Alte Ice-House dann irgendwann nicht mehr die DEL-Norm erfüllt hat,musste, musste man eine Lösung finden....
Bewerten:0
scorp (Gast)
24.06.2012, 09:29
@Sascha euch dürfte es aber auch nicht mehr geben. Wie kann man denn bei angeblich sovielen Fans jedes Jahr über 1.3 Millionen Schulden machen. Das in... Liga 2 ohne die Aussicht jemals aufzusteigen. Auf Dauer kann sich der ECH auch nicht mehr halten. Und dann? Sind die Scorps und Indians weg vom Fenster. Ist das was ihr Fans wollt.? Wie gesagt mir ist das egal unter welchem Namen das Team aufläuft. Ich möchte hochklassikes Eishockey sehen. Ihr geht doch nur zum Turm, weil die Scorpions damals eure Lizens gekauft haben. Ihr so verbittert seit,weil die Scorpions das geschafft haben was ihr nie schaffen werdet. Eure Zuschauerzahlen gehen doch auch runter, weil der Turm nicht zeitgemäss ist. Die noch kommen sind wirklich die alten Hasen.
Weiterlesen Liga 2 ohne die Aussicht jemals aufzusteigen. Auf Dauer kann sich der ECH auch nicht mehr halten. Und dann? Sind die Scorps und Indians weg vom Fenster. Ist das was ihr Fans wollt.? Wie gesagt mir ist das egal unter welchem Namen das Team aufläuft. Ich möchte hochklassikes Eishockey sehen. Ihr geht doch nur zum Turm, weil die Scorpions damals eure Lizens gekauft haben. Ihr so verbittert seit,weil die Scorpions das geschafft haben was ihr nie schaffen werdet. Eure Zuschauerzahlen gehen doch auch runter, weil der Turm nicht zeitgemäss ist. Die noch kommen sind wirklich die alten Hasen.
Bewerten:0
Sascha (Gast)
24.06.2012, 00:27
@Scorp
Kaufmännisch gesehen dürfte es die Scorpions gar nicht mehr geben. Ein Verein dersich nicht selber finanzieren kann und nur von einem Gönner l...ebt, ist eigentlich zum Tode verurteilt. Dazu kommt noch das die Scorpions keine Lobby bei den Zuschauern und den Sponsoren haben. Ich denke das sind alles verzweifelte Versuche von Stichnoth das Produkt Scorpions am leben zu halten. Dazu kommt noch das sich die Mehrheit der Hannoveraner nicht mit den Sorpions identifizieren kann. Halt zugekauft!
Es wirkt alles so starr und unter Erfolgszwang bei den Scorpions.
Das ist auch der Unterschied zwischen uns. Fast jeder kennt einen über Umwegen auf der anderen Tribüne. Könnt ihr das von euch auch behaupten ?
Ich bin jedes mal glücklich wenn ich teils durchgefroren vom Turm komme, weiß ich doch das dort Menschen sind die das selbe lieben wie ich . DEN ECH.
Ich würde mir nie ein Retortenprodukt von Stichnoth anschauen.
Weiterlesenebt, ist eigentlich zum Tode verurteilt. Dazu kommt noch das die Scorpions keine Lobby bei den Zuschauern und den Sponsoren haben. Ich denke das sind alles verzweifelte Versuche von Stichnoth das Produkt Scorpions am leben zu halten. Dazu kommt noch das sich die Mehrheit der Hannoveraner nicht mit den Sorpions identifizieren kann. Halt zugekauft!
Es wirkt alles so starr und unter Erfolgszwang bei den Scorpions.
Das ist auch der Unterschied zwischen uns. Fast jeder kennt einen über Umwegen auf der anderen Tribüne. Könnt ihr das von euch auch behaupten ?
Ich bin jedes mal glücklich wenn ich teils durchgefroren vom Turm komme, weiß ich doch das dort Menschen sind die das selbe lieben wie ich . DEN ECH.
Ich würde mir nie ein Retortenprodukt von Stichnoth anschauen.
Eigentlich müsste man nur die Sponsoren des ECH jedes mal zwingen die Spiele
von beiden Mannschaften anszuchauen, dann wären die Indians nächstes Ja...hr
mal wieder Pleite. Wo wird besseres Eishockey gespielt? Wo kann man vernünftig
sitzen und sehen? Bestimmt nicht am Turm. Das ist doch nicht mehr zeitgemäss.
Ich möchte schönes Eishockey sehen und mir ist es egal ob die Mannschaften
Indians oder Scorpions heissen. Hauptsache es wird überhaupt langfristig
Profieishockey gespielt. Zwei Vereine sind doch Blödsinn, nur weil einige Herren
des ECH so verbohrt sind. Wobei das gleiche wohl auf die Scorpions zutrifft.
Weiterlesenhr
mal wieder Pleite. Wo wird besseres Eishockey gespielt? Wo kann man vernünftig
sitzen und sehen? Bestimmt nicht am Turm. Das ist doch nicht mehr zeitgemäss.
Ich möchte schönes Eishockey sehen und mir ist es egal ob die Mannschaften
Indians oder Scorpions heissen. Hauptsache es wird überhaupt langfristig
Profieishockey gespielt. Zwei Vereine sind doch Blödsinn, nur weil einige Herren
des ECH so verbohrt sind. Wobei das gleiche wohl auf die Scorpions zutrifft.
Bewerten:0
gb (Gast)
23.06.2012, 20:15
Natürlich dürfte es aus wirtschaftlichen Erwägungen nur einen Verein geben.
Aber solange sich die Geschäftsführung der Indians und die Fans beider C...lubs so
kindisch und provinziell verhalten, wird sich nichts ändern und uns das
Sommertheater auf Jahre erhalten bleiben.
Weiterlesenlubs so
kindisch und provinziell verhalten, wird sich nichts ändern und uns das
Sommertheater auf Jahre erhalten bleiben.
Es geht halt einfach um die Sichtweise. Möchte man einen Klub als Fan
unterstützen, der das Potential hat oben in der DEL mitzuspielen, dann ist man... für
eine Fusion. Möchte man aber den Club, der vielleicht nur Mittelmaß in Liga 1
oder 2 ist auch ohne eventuellen sportlichen Erfolg so haben,wie er ist, weil
einem vielleicht andere Dinge mindestens genauso wichtig sind wie sportliche
Erfolge, dann lehnt man solche Modelle ab. Gibt sicher einige, die das Underdog-
Image besser finden als Sponsoren-Clubs wie München oder Nürnberg. Was
viele Fans nur nicht sehen ist, dass vor allem die Jugend davon profitieren würde,
wenn man in Hannover besser zusammenarbeiten würde. Der Nachwuchs leidet
ohne Frage unter den Zuständen in Hannover. Man könnte mit der Arena, dem
Pferdeturm, der Halle in Langenhagen und der Halle in Mellendorf ideale
Bedingungen schaffen. Aber daran denken die Fans viel zu selten. Da geht es in
erster Linie um die Pflege von Rivalitäten und die Unterstützung der jeweils
aktuellen Mannschaft, deren Spieler nur selten aus der eigenen Jugend kommen.
Weiterlesen für
eine Fusion. Möchte man aber den Club, der vielleicht nur Mittelmaß in Liga 1
oder 2 ist auch ohne eventuellen sportlichen Erfolg so haben,wie er ist, weil
einem vielleicht andere Dinge mindestens genauso wichtig sind wie sportliche
Erfolge, dann lehnt man solche Modelle ab. Gibt sicher einige, die das Underdog-
Image besser finden als Sponsoren-Clubs wie München oder Nürnberg. Was
viele Fans nur nicht sehen ist, dass vor allem die Jugend davon profitieren würde,
wenn man in Hannover besser zusammenarbeiten würde. Der Nachwuchs leidet
ohne Frage unter den Zuständen in Hannover. Man könnte mit der Arena, dem
Pferdeturm, der Halle in Langenhagen und der Halle in Mellendorf ideale
Bedingungen schaffen. Aber daran denken die Fans viel zu selten. Da geht es in
erster Linie um die Pflege von Rivalitäten und die Unterstützung der jeweils
aktuellen Mannschaft, deren Spieler nur selten aus der eigenen Jugend kommen.
Bewerten:0
Eishockeyjungs (Gast)
23.06.2012, 17:34
Nehmen wir mal an, man würde die Fusion machen :-(
Warum sollte der ECH den es seit über 60 Jahren in der Stadt gibt sich einfach so hergeben?
Den K...lub ECH gibt es schon sehr lange in der Stadt, warum also sollten Sie JA sagen und dem Klub der zugezogen ist den Platz überlassen?
Frage an die Fans der Scorpions: Was würdet Ihr sagen, wenn es heißen würde wir schließen uns den Indians an (Heißen dann z. B. auch Hannover Indians oder Hannover North Stars) und spielen als eine Mannschaft in Liga 1, 2 oder 3. Da wird das Geschrei auch riesig sein.
Weiterlesenlub ECH gibt es schon sehr lange in der Stadt, warum also sollten Sie JA sagen und dem Klub der zugezogen ist den Platz überlassen?
Frage an die Fans der Scorpions: Was würdet Ihr sagen, wenn es heißen würde wir schließen uns den Indians an (Heißen dann z. B. auch Hannover Indians oder Hannover North Stars) und spielen als eine Mannschaft in Liga 1, 2 oder 3. Da wird das Geschrei auch riesig sein.
Bewerten:0
Sir Toby (Gast)
23.06.2012, 16:37
Jedes Jahr dasselbe. Sonne macht albern. Fans, Funktionäre, Manager und User gleichermaßen. Fusiongeschwätz vs. wirtschaftliche Überlegung vs. Vereins...brillenschau vs. ordinärer Fan-Hetze. Man kann es nicht mehr lesen. Man kann es nicht mehr lesen. Aber bitte, vretreibt Euch bis September ruhig die Zeit, das Herzinfarkt-Risiko in die Höhe zu treiben und euch über die Beiträge oder die Diskussion als solche aufzuregen. Denn im herbst sieht man sich wieder. Jeder in "seinem" Eisstadion bei "seinem" Verein.
Weiterlesenbrillenschau vs. ordinärer Fan-Hetze. Man kann es nicht mehr lesen. Man kann es nicht mehr lesen. Aber bitte, vretreibt Euch bis September ruhig die Zeit, das Herzinfarkt-Risiko in die Höhe zu treiben und euch über die Beiträge oder die Diskussion als solche aufzuregen. Denn im herbst sieht man sich wieder. Jeder in "seinem" Eisstadion bei "seinem" Verein.
Bewerten:0
(Gast) (Gast)
23.06.2012, 15:30
Zwei Eishockeyclubs in Hannover ist einer zu viel! Aber ein paar Aussagen von einigen Spezialisten hier, verwundern mich sehr. In Hannover interessier...t sich keiner für die Scorpions? 4000 im Schnitt sind sicherlich nicht schön zu reden, doch letztendlich ca. 1500 mehr als am Turm. Davon abgesehen spielen die Scorpions außerhalb von Hannover was sicherlich eine menge Zuschauer/Fans davon abhält, regelmäßig zu den Spielen zu fahren. Doch wenn man beobachtet, dass an manchen Spieltagen bis zu 7000 Zuschauer (oder mehr) in beiden Stadien verharren, dann ist das Potential in Hannover doch ziemlich groß. Wenn eine Fusion, dann ein neuer Clubname, neue Verantwortliche und ein völlig neues Konzept. Wieso nicht gleich ne neue Halle in der Stadt. :-)
Egal wie es bei beiden Vereinen weitergeht, für die Zukunft ist eine Fusion wirtschaftlich unumgänglich.
Setzt mal eure Vereinsbrillen ab und seht das objektiv.
Weiterlesent sich keiner für die Scorpions? 4000 im Schnitt sind sicherlich nicht schön zu reden, doch letztendlich ca. 1500 mehr als am Turm. Davon abgesehen spielen die Scorpions außerhalb von Hannover was sicherlich eine menge Zuschauer/Fans davon abhält, regelmäßig zu den Spielen zu fahren. Doch wenn man beobachtet, dass an manchen Spieltagen bis zu 7000 Zuschauer (oder mehr) in beiden Stadien verharren, dann ist das Potential in Hannover doch ziemlich groß. Wenn eine Fusion, dann ein neuer Clubname, neue Verantwortliche und ein völlig neues Konzept. Wieso nicht gleich ne neue Halle in der Stadt. :-)
Egal wie es bei beiden Vereinen weitergeht, für die Zukunft ist eine Fusion wirtschaftlich unumgänglich.
Setzt mal eure Vereinsbrillen ab und seht das objektiv.
Bewerten:0
hang.over (Gast)
23.06.2012, 14:46
Finger weg von einer Fusion mit dem ECH.......es ist nur eine Frage der Zeit, bis
der Laden dort wieder runter gewirtschaftet wird...habe ich öfter ...als mir lieb ist
erlebt!!!!! Spätestens diese Saison mit reduziertem Etat....nach mehreren
Niederlagen bleiben die tollen echten Fans wieder weg. Nachdem dieses Jahr in
den Playoffs das Aus drohte kam ja auch kaum noch jemand. "Hannover ist
Indianerland", dass ich nicht lache...man zehrt immer noch von wirklich tollen
Zeiten....aber das ist Vergangenheit.....!!!!! Finger weg!!!!
Weiterlesenals mir lieb ist
erlebt!!!!! Spätestens diese Saison mit reduziertem Etat....nach mehreren
Niederlagen bleiben die tollen echten Fans wieder weg. Nachdem dieses Jahr in
den Playoffs das Aus drohte kam ja auch kaum noch jemand. "Hannover ist
Indianerland", dass ich nicht lache...man zehrt immer noch von wirklich tollen
Zeiten....aber das ist Vergangenheit.....!!!!! Finger weg!!!!
Bewerten:0
wenona (Gast)
23.06.2012, 13:55
Ach, wenn ich das hier so lese, hahaha was der Stichnoth so will, er redet doch nur nach Papenburgs Vorgaben, durfte nun ja auch seinen Job behalten, ...da muss man halt alles tun, was einem der Arbeitgeber sagt und man darf keine eignen Meinung haben. Hannover ist und bleibt Indianerland, wir haben diese Fusion gar nicht nötig und wollen auch nicht mehr angebaggert werden, bleibt in Laatzen oder der Wedemark und nennt Euch am besten Langusten
Weiterlesenda muss man halt alles tun, was einem der Arbeitgeber sagt und man darf keine eignen Meinung haben. Hannover ist und bleibt Indianerland, wir haben diese Fusion gar nicht nötig und wollen auch nicht mehr angebaggert werden, bleibt in Laatzen oder der Wedemark und nennt Euch am besten Langusten
Bewerten:0
Warrior (Gast)
23.06.2012, 12:47
Eishockey in Hannover bedeutet ECH. Das war so, das ist so und das wird so bleiben. Wenn man den Standort Hannover aufwerten und DEL tauglich machen w...ill, müsste es mit den Indians geschehen, da die Scorpions in der Stadt nicht wirklich angenommen werden. Auch liga-weit ist das standing nicht so prall. Richtig ist natürlich, dass zwei Eishockeyproficlubs für Hannover einer zuviel sind. Meiner Meinung nach sind das die aus der Wedemark importierten Scorpions. Das ambitionierte Model Hannover Scorpions ist in meinen Augen gescheitert und wird nur künstlich am Leben gehalten. Die fast schon peinlichen und periodisch aufkeimenden Rufe nach einer Fusion kommen (welch Überraschung!) von Herrn Stichnoth und lösen in Kleefeld nur gelangweiltes Gähnen aus. Putzig zu lesen, dass einige Fans (hüstel!) der Scorpions auch noch beleidigt reagieren (s. Kommentar von "scorp"). Seht den Tatsachen ins Auge; der Giftstachel der Scorpions ist stumpf und leer. Fragt doch mal bei Red Bull an. Die kaufen eh fast alles was güldene Eurozeichen in den Augen wittert. Etwas Klimpergeld um ein ein paar Fans als Supporter zu engagieren haben die bestimmt auch übrig. Wenn ihr dann unter "Red Bull Scorpions" firmiert, ist die Städtebezeichnung verschwunden und die Franchise kann überall hinwandern. Auch in die Wedemark also quasi back to the roots (mein Tipp, übrigens!) Am wenigsten vermissen würde ich den Arenasprecher der Scorpions und die Pausensirene in der albernden TUI Arena.
Weiterlesenill, müsste es mit den Indians geschehen, da die Scorpions in der Stadt nicht wirklich angenommen werden. Auch liga-weit ist das standing nicht so prall. Richtig ist natürlich, dass zwei Eishockeyproficlubs für Hannover einer zuviel sind. Meiner Meinung nach sind das die aus der Wedemark importierten Scorpions. Das ambitionierte Model Hannover Scorpions ist in meinen Augen gescheitert und wird nur künstlich am Leben gehalten. Die fast schon peinlichen und periodisch aufkeimenden Rufe nach einer Fusion kommen (welch Überraschung!) von Herrn Stichnoth und lösen in Kleefeld nur gelangweiltes Gähnen aus. Putzig zu lesen, dass einige Fans (hüstel!) der Scorpions auch noch beleidigt reagieren (s. Kommentar von "scorp"). Seht den Tatsachen ins Auge; der Giftstachel der Scorpions ist stumpf und leer. Fragt doch mal bei Red Bull an. Die kaufen eh fast alles was güldene Eurozeichen in den Augen wittert. Etwas Klimpergeld um ein ein paar Fans als Supporter zu engagieren haben die bestimmt auch übrig. Wenn ihr dann unter "Red Bull Scorpions" firmiert, ist die Städtebezeichnung verschwunden und die Franchise kann überall hinwandern. Auch in die Wedemark also quasi back to the roots (mein Tipp, übrigens!) Am wenigsten vermissen würde ich den Arenasprecher der Scorpions und die Pausensirene in der albernden TUI Arena.
Bewerten:0
(Gast) (Gast)
23.06.2012, 11:37
Leroy , ohne Sponsoren /Gelgeber existiert kein Verein, aber mit 2500 Zuschauer
kann man in der 2.Liga gut überleben.In der DEL reichen bei den Scorp...ions keine 4000. Hoffentlich keine Fusion, mehr Zuschauer bringt das auch nicht.Jetzt wo es den Scorpions schlecht geht sollen die Indians herhalten..Sollen die doch in Wedemark wieder spielen.Der Kultverein ist nun mal der alte EC Hannover (heute Indians)
Weiterlesenions keine 4000. Hoffentlich keine Fusion, mehr Zuschauer bringt das auch nicht.Jetzt wo es den Scorpions schlecht geht sollen die Indians herhalten..Sollen die doch in Wedemark wieder spielen.Der Kultverein ist nun mal der alte EC Hannover (heute Indians)
Bewerten:0
scorp (Gast)
23.06.2012, 11:01
Für alle Indians Fans, ihr müsstet froh sein wenn eine Fusion zustande kommen
würde. Die Indians fahren auch nur noch Schulden ein. Die Nachwuchsarb...eit
wird auch immer schlechter. Es passiert das was immer passiert, Indians haben
keine Knete mehr und fangen wieder bei null an. Der Name des Vereins wird
dann Hannover Pleitegeier oder Hannover Idioten heissen. Eine Fusion macht
mehr als Sinn. So kann man etwas großes Aufbauen. Den Wroblewski würde ich
sowieso in die Wüste schicken. Nichts erreicht aber große Klappe. Der hat Angst
um seinen Job. An das Eishockey denkt er nicht.
Weiterleseneit
wird auch immer schlechter. Es passiert das was immer passiert, Indians haben
keine Knete mehr und fangen wieder bei null an. Der Name des Vereins wird
dann Hannover Pleitegeier oder Hannover Idioten heissen. Eine Fusion macht
mehr als Sinn. So kann man etwas großes Aufbauen. Den Wroblewski würde ich
sowieso in die Wüste schicken. Nichts erreicht aber große Klappe. Der hat Angst
um seinen Job. An das Eishockey denkt er nicht.
Bewerten:0
Eishockeyjungs (Gast)
23.06.2012, 10:44
Was sollen die Indians Fans davon haben mit dem ach so tollen Nachbarn zusammen zu kommen? Eishockey im Atombunker? In der ach so tollen DEL?
Lachhaf...t. Was ein Herr Stichnoth in Jahren nicht hinbekommen hat, will er jetzt ggf. mit einer Fusion schaffen. Das Thema in Hannover ist ganz einfach, es interessiert sich halt keiner für die Scorpions und das ist sein großes Problem.
Vielleicht sollte Herr Stichnoth einfach sein Laden dicht machen und dann spielt halt nur noch der ECH in Hannover. Den ECH gibt es auch schon einige Jahre länger in der Stadt :-)
Weiterlesent. Was ein Herr Stichnoth in Jahren nicht hinbekommen hat, will er jetzt ggf. mit einer Fusion schaffen. Das Thema in Hannover ist ganz einfach, es interessiert sich halt keiner für die Scorpions und das ist sein großes Problem.
Vielleicht sollte Herr Stichnoth einfach sein Laden dicht machen und dann spielt halt nur noch der ECH in Hannover. Den ECH gibt es auch schon einige Jahre länger in der Stadt :-)
Bewerten:0
Andre (Gast)
22.06.2012, 23:27
Für die Indians stellt sich die Frage, ob sie auf ein paar hundert Hardcorefans verzichten können, die beleidigt abziehen, und dafür DEL Hockey bekomm...en. Denke schon, dass den Scorpions klar ist, dass sie die schwierigere Position haben, sollten die Indians also vom Ross steigen und sich das anhären.
Weiterlesenen. Denke schon, dass den Scorpions klar ist, dass sie die schwierigere Position haben, sollten die Indians also vom Ross steigen und sich das anhären.
Bewerten:0
Leroy (Gast)
22.06.2012, 20:44
dieses gerede " HAnnover ist Indianerland" kann auch keiner mehr hören.
So toll geht es dem Ponnyhof auch nicht. Ohne Geldgeber wären die auch scho...n am Ende...
Stichnoth hat ja auch einer Diskussion vor dem Dänemark Länderspiel auch
einiges erzählt, wo er böse Blicke von Wroblewski bekommen hat.
Bewerten:0
okin (Gast)
22.06.2012, 17:18
so ein blödsinn kein mensch braucht eine fusion in der stadt außer den scorps weil sie angst haben und auch wissen das sie in dieser stadt keine zukun...ft haben !!!!! HANNOVER IST INDIANERLAND !!!!
Weiterlesenft haben !!!!! HANNOVER IST INDIANERLAND !!!!
Einmal mehr müssen die Fans der Hannover Scorpions um die Zukunft ihres Teams bangen. Es wird erneut über den Umzug des niedersächsischen DEL-Clubs diskutiert. Während die TUI-Arena inzwischen schwarze Zahlen schreibt, machen die Scorpions weiter Verluste. Nun sollen auf dem nahen Messegelände auch noch zwei neue Hallen gebaut werden.
Die beiden hannoverschen Eishockey-Clubs werden die Saison mit einem Stadtderby beenden. Am Freitag, 22. März wollen Scorpions und Indians gemeinsam für den Eishockey-Standort Hannover ein Zeichen setzen.
Igor Pavlov bleibt Scorpions-Cheftrainer. Foto: EISHOCKEY INFO
Die Hannover Scorpions und ihr Trainer Igor Pavlov werden auch in die Saison 2013/2014 gemeinsam gehen. Nach kurzen Verhandlungen wurde der neue Vertrag heute Abend von beiden Seiten unterschrieben. Nachdem Igor Pavlov in der DEL bereits die Krefeld Pinguine und die Kölner Haie trainierte, kam er vor der laufenden Saison von den Rappersvil-Jona Lakers aus der Schweiz zu den Hannover Scorpions.