Anmelden  
Livescores  Forum  RSS  Twitter  Newsletter  Kontakt  Impressum  AGB  Datenschutz


Deutsche Eishockey Liga

Hannover Scorpions 03.07.2012, 15:48
Englbrecht wird Backup-Goalie in Hannover
Torhüter-Duo mit Dimitri Pätzold

Maximilian Englbrecht. Foto: Hannover Scorpions.
 TRANSFER  Maximilian Englbrecht wird zusammen mit Dimitri Pätzold das Torhüter-Duo bei den Hannover Scorpions bilden. Der 21-jährige gebürtige Landshuter Englbrecht begann seine Karriere in der Saison 2005/2006 in seiner Heimatstadt. Das Trikot der dort ansässigen Cannibals, für die er in der DNL auflief, trug er bis 2008. Während der Spielzeit 2007/2008 stand er als Backup zeitweise sogar im Kader des Zweitligisten, zu einem Einsatz kam es aber nicht.
 
Über einen kurzen Abstecher nach Kanada in die OHL zu den Niagara Icehogs kehrte er im weiteren Verlauf der Saison 2008/2009 zurück nach Deutschland und lief, ausgestattet mit einer Förderlizenz des ERC Ingolstadt, für den Oberligisten Deggendorf Fire auf. Im darauf folgenden Jahr wurde er erstmalig für die Deutsche Eishockeynationalmannschaft (U 20) nominiert und kam zu einem Einsatz. Wiederum ausgestattet mit einer Förderlizenz, diesmal durch die Kölner Haie, stand er in der Saison 2009/2010 hauptsächlich für die Füchse Duisburg in der Regionalliga zwischen den Pfosten.
 
In der Spielzeit 2010/2011 wurden die Straubing Tigers auf den starken Nachwuchsgoalie aufmerksam. Englbrecht spielte in Passau und löste aufgrund seiner starken Leistungen in der Oberliga die eigentliche Nr. 1 der Black Hawks, Daniel Huber aus Straubing, zeitweise ab. Die Tigers aus der DEL sicherten sich für die darauf folgende Spielzeit 2011/2012 deshalb lieber gleich die Dienste von Englbrecht als neuem dritten Torwart. Erste DEL-Luft konnte er bei den Straubingern ebenfalls schnuppern und machte auch dort mit starken Leistungen und fantastischen Paraden nachhaltig auf sich aufmerksam.
 
Für die Saison 2012/2013 wechselt Maximilian (genannt Max) Englbrecht nun zu den Hannover Scorpions an die Leine. Die Niedersachsen haben ihn als zweiten Goalie hinter Stammtorhüter Dimitri Pätzold geholt und erwarten sich einiges von dem 21-Jährigen (geb. 17. Juli 1990) Rechtsfänger, der mit einer Größe von 1,88 Meter und einem Gewicht von 84 Kilogramm Parademaße für einen Goalie aufweist und künftig mit Nummer 45 aufläuft. Englbrecht wird in Hannover zudem seine Ausbildung zum Bürokaufmann fortsetzen.






Kommentar schreiben




18.05.2013 15:50:28

Als Gast schreiben oder Anmelden

Hannover Scorpions: Englbrecht wird Backup-Goalie in Hannover - Torhüter-Duo mit Dimitri Pätzold

Weitere Meldung zu dem Thema

Hannover Scorpions 07.05.2013, 18:58
Scorpions vor DEL-Ausstieg?
Diskussionen um Verkauf, Umzug oder KHL-Beitritt


Die TUI-Arena in Hannover. Foto: EISHOCKEY INFO
Einmal mehr müssen die Fans der Hannover Scorpions um die Zukunft ihres Teams bangen. Es wird erneut über den Umzug des niedersächsischen DEL-Clubs diskutiert. Während die TUI-Arena inzwischen schwarze Zahlen schreibt, machen die Scorpions weiter Verluste. Nun sollen auf dem nahen Messegelände auch noch zwei neue Hallen gebaut werden.

Weiterlesen...

Kommentare (27)


Weitere Meldung zu dem Thema

Hannover Scorpions 15.03.2013, 19:55
Hannover beendet Saison mit Stadtderby
Zeichen setzen für den Standort


Die beiden hannoverschen Eishockey-Clubs werden die Saison mit einem Stadtderby beenden. Am Freitag, 22. März wollen Scorpions und Indians gemeinsam für den Eishockey-Standort Hannover ein Zeichen setzen.

Weiterlesen...

Kommentare (36)


Weitere Meldung zu dem Thema

Hannover Scorpions 05.03.2013, 21:10
Igor Pavlov bleibt Cheftrainer
Kurze Verhandlungen - Vertrag bis 2014


Igor Pavlov bleibt Scorpions-Cheftrainer. Foto: EISHOCKEY INFO


Die Hannover Scorpions und ihr Trainer Igor Pavlov werden auch in die Saison 2013/2014 gemeinsam gehen. Nach kurzen Verhandlungen wurde der neue Vertrag heute Abend von beiden Seiten unterschrieben. Nachdem Igor Pavlov in der DEL bereits die Krefeld Pinguine und die Kölner Haie trainierte, kam er vor der laufenden Saison von den Rappersvil-Jona Lakers aus der Schweiz zu den Hannover Scorpions.

Weiterlesen...

Kommentare (2)


Livescores

Weltmeisterschaft Live

Halbfinale: 2 Spiele





National Hockey League 19:00 Uhr

2. Conference Halbfinale: 2 Spiele





Alle Ligen anzeigen

Zuletzt kommentiert
USA mit Kantersieg - Schweiz ...

Kommentare: 6




Russland und Kanada neue Tabe...

Kommentare: 1




Schweiz und Kanada im Viertel...

Kommentare: 1




Bewerbung erfolgreich!

Kommentare: 22




Vertrag mit Danilo Klee beend...

Kommentare: 6





Weitere Kommentare im Forum



Transfers

Ratinger Ice Aliens 97

Stürmer: Maximilian Bleyer

Heilbronner Falken

Torwart: Sinisa Martinovic

Krefeld Pinguine

Stürmer: Istvan Sofron

Iserlohn Roosters

Verteidiger: Thomas Gödtel

Iserlohn Roosters

Verteidiger: Brandon Rogers


Weitere Transfers

Soziale Netzwerke

Facebook





Twitter





Google+





Informationen zum Datenschutz



Eishockey im Fernsehen

Samstag, 18.05.2013 15:00 Uhr


Sport1: Finnland - Schweden





Samstag, 18.05.2013 19:00 Uhr


Sport1: Schweiz - USA





Samstag, 18.05.2013 19:00 Uhr


ESPN America: Chicago - Detroit





Sonntag, 19.05.2013 21:00 Uhr


ESPN America: Boston - NY Rangers





Mittwoch, 22.05.2013 01:30 Uhr


ESPN America: NY Rangers - Boston






Weitere TV-Termine