Noch kein Mitglied? Damit Sie erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen können, benötigen wir einige Angaben von Ihnen. Anschließend können Sie u.a. an allen unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und sich individuell über ihren Lieblingsclub informieren lassen.
Das Team der Düsseldorfer EG. Foto: EISHOCKEY INFO - Dirk Unverferth
Nach dem Absprung des Haupt- und Namenssponsors hing die Zukunft der Düsseldorfer EG am seidenen Faden. Vorbei sind die Zeiten, als man mit viel Geld versuchte, den ersehnten neunten Titel zu ergattern. Mit viel Engagement gelang es den Verantwortlichen, den Etat für die kommende Spielzeit zu sichern. Personell wurde ein totaler Umbruch eingeläutet, neben 18 Spielern hat auch das Trainergespann die DEG verlassen.
Hauptabnehmer der ehemaligen Düsseldorfer waren die Nürnberg Ice Tigers, die gleich vier Spieler plus Trainergespann unter Vertrag nahmen. Mit vielen jungen Spielern und ein paar bewährten Kräften startet die DEG in die wohl schwierigste DEL-Saison ihrer Geschichte.
Lediglich im Tor setzen die Rheinländer auf Kontinuität. Der teilweise überragend haltende Bobby Goepfert hat einen neuen Vertrag unterschrieben und ist unumstritten die Nummer eins. Die Nachwuchskeeper Felix Bick, der bislang einmal in den Play-offs der letzten Saison zum Einsatz kam, steht auch in der kommenden Saison zur Verfügung, auch Patrick Klein gehört abermals dem Aufgebot an. Mit Björn Linda steht ein vierter Torhüter im Aufgebot, der in der letzten Saison für die Füchse Duisburg spielte. Jean-Sebastien Aubin hat die DEG verlassen und spielt künftig in Pustertal in Italien.
Vom ESV Kaufbeuren wurden Bernhard Ebner und Jannik Woidtke geholt. Der 21-jährige Bernhard Ebner hat keine DEL-Erfahrung, absolvierte aber bereits 202 Zweitligaspiele für Kaufbeuren und Riessersee. Jannik Woidtke durchlief die komplette Jugend bei der DEG und kam in der letzten Saison in 53 Zweitligaspielen für Kaufbeuren zum Einsatz. Ebenfalls aus der zweiten Liga wechselt Thomas Gödtel an den Rhein. Der 29-Jährige spielte 103 DEL-Partien für Wolfsburg und Augsburg und stand in den letzten dreieinhalb Jahren bei den Heilbronner Falken unter Vertrag.
Die Kontingentstellen in der Abwehr nehmen Alex Henry, Drew Paris und Marc Zanetti ein. Alex Henry absolvierte bislang 177 NHL- und 700 AHL-Spiele und stand während des NHL-Lockout in der Saison 2004-2005 für 26 Partien beim ESV Kaufbeuren unter Vertrag. Drew Paris kam auf Empfehlung von Nationalspieler Korbinian Holzer von den Toronto Marlies zur DEG. Bislang absolvierte der 24-Jährige 29 AHL- und 169 ECHL-Spiele in Übersee. Marc Zanetti kommt von den Ottawa 67's aus der Ontario Hockey League, für die er in 283 Spielen 25 Tore und 99 Vorlagen verbuchte.
Nach 18 Jahren kehrt Tino Boos von den Kölner Haien zur DEG zurück. Der gebürtige Düsseldorfer hat bislang 909 DEL-Spiele absolviert und dabei 128 Tore und 203 Vorlagen erzielt. Niki Mondt kehrt nach neun Jahren nach Düsseldorf zurück und konnte in 888 DEL-Spielen 78 Tore und 192 Vorlagen erzielen.
Aus der zweiten Liga wurden Marco Habermann und Henry Martens an den Rhein gelotst. Marco Habermann kommt vom ESV Kaufbeuren und konnte trotz seiner erst 21 Jahre bereits 156 Zweit- und 40 Oberligaspiele absolvieren. Von den Dresdner Eislöwen kommt Henry Martens, der für Köln, Iserlohn und Nürnberg bereits 198 DEL-Spiele bestritt und in 111 Zweit- und 56 Oberligaspielen zum Einsatz kam.
Eine Kontingentstelle wurden mit dem norwegischen Nationalspieler Andreas Martinsen besetzt. Mit einer Ausnahme spielte der 22-Jährige durchweg in seiner Heimat und konnte in 227 Erstligaspielen 155 Scorerpunkte sammeln. Von den Providence Bruins kommt der 24-jährige Schwede Calle Ridderwall, der in 68 AHL-Partien acht Tore erzielte und 20 Treffer vorbereitete. Aus der Ontario Hockey League von den Kitchener Rangers kommt Michael Catenacci. Der 21-Jährige sammelte konstant von Jahr zu Jahr mehr Punkte und kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 95 Scorerpunkte in 68 Spielen.
Erfahrenster Neuzugang ist Travis Turnbull, der in drei NHL-Spielen für Buffalo ein Tor erzielen konnte. Der 26 Jahre alte US-Amerikaner absolvierte zudem 165 AHL-Spiele, in denen er 27 Tore erzielte und 29 Treffer vorbereitete. Zum Try-out ist Justin Bostrom während der Vorbereitung in Düsseldorf zu Gast. In den letzten drei Jahren spielte der US-Amerikaner in Norwegen und konnte in 162 Erstligaspielen 183 Scorerpunkte sammeln.
Als Gast schreiben oder Anmelden
Benachrichtigung per e-Mail bei neuen Kommentaren.
Düsseldorfer EG: Zurück zu den Wurzeln - Die Düsseldorfer EG vor der Saison 2012/2013
Kommentare (20)
Kalli (Gast)
27.08.2012, 17:54
Die DEG hat das Budget um 25% auf 4,5 Mio. abgespeckt.
Leider hat IMHO auch um demselben Faktor das spielerische Niveau gelitten.
L.Mitchell ist es... gewohnt aus sch...mallem Budget das maximale rauszuholen.
In D´dorf hat man es, dank potenter Sponsoren, noch nie machen müssen,
ich bin nach dem gestrigen Spiel allerdings skeptisch inwiefern das gelingt.
In den letzten Jahren war die DEG immer oben mit dabei, dennoch sanken die Zuschauerzahlen. Dieses Jahr wird es ein ganz steiniger Weg werden und ich habe Sorge das man dann die Zuschauer im riesigen ISS-Dome mit Handschlag begrüssen darf. Für die ohnehin maue Atmosphäre wird das bestimmt nicht förderlich sein....
Man darf sich nun mit den Kellerkindern duellieren (sieht man auch an den Sparringsgegnern in den Testspielen).
Weiterlesen gewohnt aus sch...mallem Budget das maximale rauszuholen.
In D´dorf hat man es, dank potenter Sponsoren, noch nie machen müssen,
ich bin nach dem gestrigen Spiel allerdings skeptisch inwiefern das gelingt.
In den letzten Jahren war die DEG immer oben mit dabei, dennoch sanken die Zuschauerzahlen. Dieses Jahr wird es ein ganz steiniger Weg werden und ich habe Sorge das man dann die Zuschauer im riesigen ISS-Dome mit Handschlag begrüssen darf. Für die ohnehin maue Atmosphäre wird das bestimmt nicht förderlich sein....
Man darf sich nun mit den Kellerkindern duellieren (sieht man auch an den Sparringsgegnern in den Testspielen).
Bewerten:0
Sauerländer (Gast)
27.08.2012, 11:43
@Weichmann:
Lieber ein Holzbauer als ein Rübenfresser!!!
Bewerten:0
Hartmann (Gast)
27.08.2012, 10:14
Entschuldige, wenn ich mioch als hess. Oberligafan hier in die DEL einmische. Aber die DEG hat leider keine Chance. Die "Vornehmheit" der Düsseldörfer... "KÖS" läßt einen Besuch im Betontempel nicht zu. Lieber Pferderennbahn o,ä. Und jetzt ist auch noch die "Hure" Fußball in Dsd. in Liga eins vertreten, da läßt sich der (vermeintl und selbsternannte) Gesellschafts-und Geldadel sehen. Lance Nethery weiß schon, warum er aufgegeben hat. Ein Faß ohne Boden, kommt wieder zurück in Liga zwei. Herzlich willkommen nächste Saison zu den Derbys gegen Kassel und (oder) Frankfurt. Wahrscheinlich in einer geteilten 2. Liga!? Und wir trinken lieber Äppelwoi. Aber eins steht fest: In Düsseldorf weiß man sich zu benehmen, das gilt leider selten für die "Hunnen" aus den ewigen Suerländer Wäldern. Eben "Holzbauern"....
Weiterlesen "KÖS" läßt einen Besuch im Betontempel nicht zu. Lieber Pferderennbahn o,ä. Und jetzt ist auch noch die "Hure" Fußball in Dsd. in Liga eins vertreten, da läßt sich der (vermeintl und selbsternannte) Gesellschafts-und Geldadel sehen. Lance Nethery weiß schon, warum er aufgegeben hat. Ein Faß ohne Boden, kommt wieder zurück in Liga zwei. Herzlich willkommen nächste Saison zu den Derbys gegen Kassel und (oder) Frankfurt. Wahrscheinlich in einer geteilten 2. Liga!? Und wir trinken lieber Äppelwoi. Aber eins steht fest: In Düsseldorf weiß man sich zu benehmen, das gilt leider selten für die "Hunnen" aus den ewigen Suerländer Wäldern. Eben "Holzbauern"....
Bewerten:1
Ralf (Gast)
25.08.2012, 14:16
die Sprüche der finanzschwachen Clubs; DEG, vor 2 Jahren die Haie, und,und, sind
immer die Gleichen! Auf die Jugend setzen, Kampf bis zum umfallen, ...bei
Zusammenstellung auf Charakter der Mannschaft achten, und,und, bla bla! Hat man das
vorher nicht gemacht? Auf die Jugend setzt man NUR weil man sich Qualitätsspieler
nicht leisten kann!
Aus Sicht dieser Clubs habe ich vollkommen Verständnis für diese abgedroschenen
Phrasen, man muß ja auf Optimist machen, ernst nehmen tun das nur der Edelfan's, die
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Wie diese "Modelle" in den letzten Jahren
ausgegangen sind kann man leicht googeln.RAVENSBURGER hat vollkommen Recht:
heute zählt nur der Erfolg, unglücklich verloren? Es interessiert keinen Menschen!
Sage mal voraus, die Z-Zahlen in D, schon wegen der neuen starken neuen Füßball-
Konkurrenz, sich noch weiter verschlechtern werden, hoffe es nicht!!!!
Weiterlesenbei
Zusammenstellung auf Charakter der Mannschaft achten, und,und, bla bla! Hat man das
vorher nicht gemacht? Auf die Jugend setzt man NUR weil man sich Qualitätsspieler
nicht leisten kann!
Aus Sicht dieser Clubs habe ich vollkommen Verständnis für diese abgedroschenen
Phrasen, man muß ja auf Optimist machen, ernst nehmen tun das nur der Edelfan's, die
Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt! Wie diese "Modelle" in den letzten Jahren
ausgegangen sind kann man leicht googeln.RAVENSBURGER hat vollkommen Recht:
heute zählt nur der Erfolg, unglücklich verloren? Es interessiert keinen Menschen!
Sage mal voraus, die Z-Zahlen in D, schon wegen der neuen starken neuen Füßball-
Konkurrenz, sich noch weiter verschlechtern werden, hoffe es nicht!!!!
Bewerten:0
Ravensburger (Gast)
24.08.2012, 13:13
@Duesselhenry:
Es ist wohl eher so, dass die DEG froh sein kann, wenn der Zuschauerschnitt nur um 8% sinkt.
Deine Vorstellung, dass ca. 8 % meh...r Zuschauer kommen sollen, nur weil jetzt alle Spieler mehr Charakter haben sollen (was sich erst mal beweisen muss!!) und die Spieler endlich mal kämpfen anstatt nur Kringel zu drehen, hat wohl eher was mit Träumereien zu tun, als mit der Realität...
Warum sollen jetzt wieder ca. 300 Zuschauer mehr kommen, obwohl man weiß, dass man nur ein Kellerkind ist? Die DEG ist eher nur Siege und Erfolge gewöhnt, da werden wohl kaum Fans zurück kommen, wenn es jetzt genau in die andere Richtung geht....Diese Saison werden noch die letzten sogn. Erfolgsfans den Spielen fern bleiben....Also bleibt nur der harte Kern übrig....
Weiterlesenr Zuschauer kommen sollen, nur weil jetzt alle Spieler mehr Charakter haben sollen (was sich erst mal beweisen muss!!) und die Spieler endlich mal kämpfen anstatt nur Kringel zu drehen, hat wohl eher was mit Träumereien zu tun, als mit der Realität...
Warum sollen jetzt wieder ca. 300 Zuschauer mehr kommen, obwohl man weiß, dass man nur ein Kellerkind ist? Die DEG ist eher nur Siege und Erfolge gewöhnt, da werden wohl kaum Fans zurück kommen, wenn es jetzt genau in die andere Richtung geht....Diese Saison werden noch die letzten sogn. Erfolgsfans den Spielen fern bleiben....Also bleibt nur der harte Kern übrig....
Bewerten:0
Duesselhenry (Gast)
23.08.2012, 23:28
@Ravensburger: den Manager haben wir doch jahrelang gehabt, der sich in allem auskannte, alles besser wußte und auch immer die charakterlich und spiel...erisch besten Profis (sprich Kringeldreher) für viel Geld holte. Das machte die Metro / DEG aber nur deshalb, weil sie andere Vereine vor dem Desaster verschonen wollte; also bitte keine Kritik für unsere Nächstenliebe. Nun zum Bidget von über 2 Mio: die Preistreiber sind nicht die Spieler sondern der Schlittschuhschleifer, der Trikotwart, die Toilettenfrau und der Eismann, die Aufbereitungsmaschine.bei den derzeitigen Benzinpreisen nicht zu vergessen. Da auch die Bundesbahn nicht pünktlich ist, müssen die Spieler mit dem Bus fahren, hier sprengt der Busfahrer mit seinem exorbitantem Gehalt die Kosten. Dann gibt es da noch ein paar "Fans", - sie nennen sich zwar so, sind aber meist mit ihren Äußerungen kontraproduktiv - die an allem und jederzeit etwas auszusetzen haben, selbst aber keine positiven Beiträge leisten und dennoch alles besser wissen. Höchstwahrscheinlich kaufen sie noch nicht einmal Eintrittskarten. Der Zuschauerschnitt des vergangenen Jahres lag bei rund 3.800 Personen, wenn es dieses Jahr 4.100 werden, ist das eine Steigerung von 8 %. Das ist weit über dem Wirtschaftswachstum der Republik - und daran sind rund 80 Millionen Deutsche beteiligt.
Weiterlesenerisch besten Profis (sprich Kringeldreher) für viel Geld holte. Das machte die Metro / DEG aber nur deshalb, weil sie andere Vereine vor dem Desaster verschonen wollte; also bitte keine Kritik für unsere Nächstenliebe. Nun zum Bidget von über 2 Mio: die Preistreiber sind nicht die Spieler sondern der Schlittschuhschleifer, der Trikotwart, die Toilettenfrau und der Eismann, die Aufbereitungsmaschine.bei den derzeitigen Benzinpreisen nicht zu vergessen. Da auch die Bundesbahn nicht pünktlich ist, müssen die Spieler mit dem Bus fahren, hier sprengt der Busfahrer mit seinem exorbitantem Gehalt die Kosten. Dann gibt es da noch ein paar "Fans", - sie nennen sich zwar so, sind aber meist mit ihren Äußerungen kontraproduktiv - die an allem und jederzeit etwas auszusetzen haben, selbst aber keine positiven Beiträge leisten und dennoch alles besser wissen. Höchstwahrscheinlich kaufen sie noch nicht einmal Eintrittskarten. Der Zuschauerschnitt des vergangenen Jahres lag bei rund 3.800 Personen, wenn es dieses Jahr 4.100 werden, ist das eine Steigerung von 8 %. Das ist weit über dem Wirtschaftswachstum der Republik - und daran sind rund 80 Millionen Deutsche beteiligt.
Bewerten:0
Thorsten (Gast)
23.08.2012, 22:14
@Düsselhenri
Dann hoffe ich das du recht hast, denn eine Liga ohne DEG ist Mist, das eine Jahr
"neulich" hat gereicht. Und was das Bier angeht. Ich... bin Norddeutscher, bei uns
trinkt man Flens und nicht so eine Plörre wie Alt oder Kölsch :-)
@Bärli
Ich war zweimal in Iserlohn, ja. Einmal waren die Seitenscheiben meines Wagens
eingeschlagen und einmal war die Windschutzscheibe vollgerotzt. Da bitte ich um
Verständnis, dass ich nicht mehr weiß, wie die "normalen" Fans waren.
Weiterlesen bin Norddeutscher, bei uns
trinkt man Flens und nicht so eine Plörre wie Alt oder Kölsch :-)
@Bärli
Ich war zweimal in Iserlohn, ja. Einmal waren die Seitenscheiben meines Wagens
eingeschlagen und einmal war die Windschutzscheibe vollgerotzt. Da bitte ich um
Verständnis, dass ich nicht mehr weiß, wie die "normalen" Fans waren.
Bewerten:0
Baerenfan (Gast)
23.08.2012, 20:34
Ich wünsche der DEG alles Gute. Schön, dass sie wenigstens in der DEL bleiben konnte. Waren immer spannende Spiele und PlayOff-Serien in den letzten J...ahren. Leider befürchte ich, dass der Kader tatsächlich nur ausreicht um ab und zu mal einen Überraschungserfolg zu landen... Hoffentlich nimmt das verwöhnte DD-Publikum das Team an... und erscheint trotzdem etwas zahlreicher als in den letzten Jahren... sportliche Grüße aus Berlin
Weiterlesenahren. Leider befürchte ich, dass der Kader tatsächlich nur ausreicht um ab und zu mal einen Überraschungserfolg zu landen... Hoffentlich nimmt das verwöhnte DD-Publikum das Team an... und erscheint trotzdem etwas zahlreicher als in den letzten Jahren... sportliche Grüße aus Berlin
Bewerten:0
Duesselhenri (Gast)
23.08.2012, 18:01
@Thorsten: ich klinke mich mal ein! Ich glaub´schon, daß man mit gezeigter, aber erfolgloser Leistung die Zuschauer anlocken kann - zumindest in Düsse...ldorf. Wir trinken hier auch Altbier, obwohl das ja angeblich kein Bier ist.
Weiterlesenldorf. Wir trinken hier auch Altbier, obwohl das ja angeblich kein Bier ist.
Bewerten:0
Ravensburger (Gast)
23.08.2012, 17:10
Nicht mal die erfolgreichen Saisons mit Halbfinale haben die Halle gefüllt, im Gegenteil, trotzdem wurden es Jahr für Jahr weniger (!!) Zuschauer. Es ...heißt zwar, das Einsatz und Wille Talent schlägt, aber auf Dauer ist das zu wenig. Wie schon in der Vorbereitung gesehen, kämpft das Team sicher wie ein Löwe, aber es hagelt dann halt sehr viele Strafen, was dann zwangsläufig zu Gegentoren führt. Wenn einfach extrem wenig Talent zur Verfügung steht, bringt rennen und Checken nix, außer hin und wieder mal ein Überraschungs-Sieg. Dazu noch die mit Abstand schlechteste Abwehr...das kann nicht gut gehen...Alles außer der letzte Platz wäre ein Wunder.
Ich frage mich bis heute, was Düsseldorf diesen Spielern bezahlt, dass der Kader 2 Millionen kostet. Bis auf ein paar Ausnahmen sind das junge, unbekannte Spieler mit Talent, mehr aber auch nicht. Bei Mitchell würde dieser Kader 1 - 1.2 Millionen kosten und wenn er 2 Millionnen ausgeben dürfte, würde Augsburg jedes Jahr in den Play-Offs spielen. Vielleicht hätte man einfach einen Manager geholt, der sich auch mit Preis/Leistung auskennt.
Weiterlesenheißt zwar, das Einsatz und Wille Talent schlägt, aber auf Dauer ist das zu wenig. Wie schon in der Vorbereitung gesehen, kämpft das Team sicher wie ein Löwe, aber es hagelt dann halt sehr viele Strafen, was dann zwangsläufig zu Gegentoren führt. Wenn einfach extrem wenig Talent zur Verfügung steht, bringt rennen und Checken nix, außer hin und wieder mal ein Überraschungs-Sieg. Dazu noch die mit Abstand schlechteste Abwehr...das kann nicht gut gehen...Alles außer der letzte Platz wäre ein Wunder.
Ich frage mich bis heute, was Düsseldorf diesen Spielern bezahlt, dass der Kader 2 Millionen kostet. Bis auf ein paar Ausnahmen sind das junge, unbekannte Spieler mit Talent, mehr aber auch nicht. Bei Mitchell würde dieser Kader 1 - 1.2 Millionen kosten und wenn er 2 Millionnen ausgeben dürfte, würde Augsburg jedes Jahr in den Play-Offs spielen. Vielleicht hätte man einfach einen Manager geholt, der sich auch mit Preis/Leistung auskennt.
Thorsten, schonmal in Iserlohn gewesen? Da wird auch bei Niederlagen das
Team gefeiert. Grundvoraussetzung: es hat gefightet. Habe ich selbst erlebt
Bewerten:0
Thorsten (Gast)
23.08.2012, 08:00
@Doma
Sind Sie der Ansicht, dass ein Team mit Herz eine Halle füllt, wenn der sportliche Erfolg ausbleibt? Kann ich mir in D* nicht wirklich vorstell...en (an anderen Standorten übrigens auch nicht).
Weiterlesenen (an anderen Standorten übrigens auch nicht).
Bewerten:0
Doma (Gast)
22.08.2012, 16:00
was ein schwachsinn wenn ich was vom abstieg und letzten platz höre ! wir werden uns noch alle wundern !!! endlich wieder ein team mit herz !
Bewerten:0
Thorsten (Gast)
22.08.2012, 08:15
@Mario
Kennst du die neuen Spieler der DEG alle so gut, dass du ein solches Urteil bereits jetzt fällen kannst? Respekt, wenn es so ist. Ich bin Haie... Fan und sehr gespannt darauf, ob und wenn ja, was da in Düsseldorf wächst. Abgesehen davon halte ich eher die Resterampe aus Hannover für das schwächste Team der Liga.
Weiterlesen Fan und sehr gespannt darauf, ob und wenn ja, was da in Düsseldorf wächst. Abgesehen davon halte ich eher die Resterampe aus Hannover für das schwächste Team der Liga.
Bewerten:0
Mario (Gast)
21.08.2012, 21:41
Hi,
Gut das keine Absteiger in DEL Gibts.
Normal Absteiger NR.1
Bewerten:0
Achilles (Gast)
21.08.2012, 18:47
Wenn die keinen sportlichen Erfolg haben können die noch so tollen Einsatz ihren Fans zeigen - dann werden die Leute einfach nicht kommen. Wenn die Le...tzter werden oder schon sehr früh klar ist, dass die keine Play-Offs spielen werden, dann geht da keiner hin. Dann gehen nirgendwo Zuschauer hin, egal um welchen Verein es sich handelt. Heute zählt nur der Erfolg. Aber Positiv an Vereinen wie Krefeld und Düsseldorf (und auch Köln) ist, dass da viele Deutsche spielen und keine abgehalfterten Ausländer, die teilweise gar nicht geographisch wissen, wo sie da für welchen Club unterschrieben haben. Ich hoffe so unnütze Vereine wie Wolfsburg werden Letzter aber ich fürchte die DEG ist auch ein heißer Anwärter auf die rote Laterne. Leute wie Boos sind meiner Meinung einfach auf und nehmen jüngeren Talenten einfach den Platz weg.
Weiterlesentzter werden oder schon sehr früh klar ist, dass die keine Play-Offs spielen werden, dann geht da keiner hin. Dann gehen nirgendwo Zuschauer hin, egal um welchen Verein es sich handelt. Heute zählt nur der Erfolg. Aber Positiv an Vereinen wie Krefeld und Düsseldorf (und auch Köln) ist, dass da viele Deutsche spielen und keine abgehalfterten Ausländer, die teilweise gar nicht geographisch wissen, wo sie da für welchen Club unterschrieben haben. Ich hoffe so unnütze Vereine wie Wolfsburg werden Letzter aber ich fürchte die DEG ist auch ein heißer Anwärter auf die rote Laterne. Leute wie Boos sind meiner Meinung einfach auf und nehmen jüngeren Talenten einfach den Platz weg.
Bewerten:0
Duesselhenri (Gast)
21.08.2012, 18:15
Die Neuausrichtung der DEG, so wie sie das zahlende Publikum in Düsseldorf sehen will, ist Walter Köberle sehr gut gelungen. Selbst die Trikots erinne...rn an den Mythos der 60er und 70er Jahre, Jetzt muß die Mannschaft nur noch beweisen, daß sie in die Schlittschuhe der alten Kufencracks auch hineinpaßt. Wir werden zwar nicht durch die Republik fahren und anderen zeigen, wie man Eishockey spielt, aber wir werden zeigen, daß dort eine MANNSCHAFT um jeden Zentimeter Eis kämpft. Vielleicht gewinnen wir ja mal das eine oder andere Spiel, was durchaus schön wäre, - viel wichtiger für alle wäre aber zunächst mal, das bis zur Euphorie steigerungsmögliche Interesse für "Eishockey im Dome" (nicht an der Brehmstraße) zu wecken. Denn großzügige Unterstützungen kann man nicht jedes Jahr erwarten und bereits heute muß gesäht werden, damit am Ende der Saison das Budget für die kommende Saison in trockenen Tüchern ist. Es hängt also viel von der Einstellung der Spieler ab. Hoffen wir das Beste und freuen uns auf begeisterndes Eishockey der "Wilden Horde".
Weiterlesenrn an den Mythos der 60er und 70er Jahre, Jetzt muß die Mannschaft nur noch beweisen, daß sie in die Schlittschuhe der alten Kufencracks auch hineinpaßt. Wir werden zwar nicht durch die Republik fahren und anderen zeigen, wie man Eishockey spielt, aber wir werden zeigen, daß dort eine MANNSCHAFT um jeden Zentimeter Eis kämpft. Vielleicht gewinnen wir ja mal das eine oder andere Spiel, was durchaus schön wäre, - viel wichtiger für alle wäre aber zunächst mal, das bis zur Euphorie steigerungsmögliche Interesse für "Eishockey im Dome" (nicht an der Brehmstraße) zu wecken. Denn großzügige Unterstützungen kann man nicht jedes Jahr erwarten und bereits heute muß gesäht werden, damit am Ende der Saison das Budget für die kommende Saison in trockenen Tüchern ist. Es hängt also viel von der Einstellung der Spieler ab. Hoffen wir das Beste und freuen uns auf begeisterndes Eishockey der "Wilden Horde".
Bewerten:0
NichtDEG (Gast)
21.08.2012, 17:01
Ich kann die DEG aber sowas von überhaupt nicht ab, aber die Spieler die Walter
Köberle da geholt hat, lassen mich neidisch nach Düsseldorf schauen.... Die DEG
wird dieses Jahr bestimmt ein richtig geiles Hockey spielen
Weiterlesen Die DEG
wird dieses Jahr bestimmt ein richtig geiles Hockey spielen
Bewerten:0
StefanK (Gast)
21.08.2012, 15:41
Ein mutiges Konzept! Wenn es sich bewähren soll, spielen weniger die nüchternen Ergebnisse als viel mehr der bedingungslose Einsatz der Mannschaft ein...e Rolle. Das erwarten die Fans und das blieb ihnen die letzten Jahre in Düsseldorf trotz guter Namen zu oft versagt. Deshalb wünsche ich dieser jungen, sympathischen Mannschaft alles Gute und ein bestmögliches Abschneiden!
Weiterlesene Rolle. Das erwarten die Fans und das blieb ihnen die letzten Jahre in Düsseldorf trotz guter Namen zu oft versagt. Deshalb wünsche ich dieser jungen, sympathischen Mannschaft alles Gute und ein bestmögliches Abschneiden!
Bewerten:0
icefighter (Gast)
20.08.2012, 21:45
ich wünsche der DEG viel Glück bei Ihrem Vorhaben, vielleicht überraschen sie ja und man sieht eventuell das man keinen milliarden etat braucht. ich b...in gespannt.
Die Meldung schreckt auf, soll aber nach dem Bekunden der Düsseldorfer EG genau das nicht tun: Wie der rheinische DEL-Club am Donnerstag mitteilte, hat man vorsorglich einen Antrag auf einen Start in der Oberliga für die kommende Saison gestellt. Dies sei nur als Vorsichtsmaßnahme zu bewerten, für den Fall, dass der DEL-Etat für die Saison 2013/2014 nicht gestemmt werden kann.
Der Kader der Düsseldorfer EG gewinnt immer mehr an Tiefe. In diesem Rahmen erhalten die beiden Jung-Verteidiger Maik Klingsporn und Eric Stephan sowie Stürmer Jari Neugebauer einen Jahresvertrag für die DEL-Saison 2013/14. Zudem werden alle drei mit einer Förderlizenz ausgestattet, Stephan und Neugebauer sind außerdem für das DNL-Team spielberechtigt.
Gleich zwei Neuzugänge hat die Düsseldorfer EG zur kommenden Saison bestätigt. Mit dem 24-jährigen Ken Andre Olimb wechselt ein weiterer norwegischer Nationalspieler an den Rhein, vom Zweitligisten aus Rosenheim kommt der erst 20 Jahre alte Dominik Daxlberger zum achtmaligen Deutschen Meister.