Anmelden  
Livescores  Forum  RSS  Twitter  Newsletter  Kontakt  Impressum  AGB  Datenschutz


Turniere

European Trophy 02.09.2012, 17:08
Freezers gewinnen zum zweiten Mal gegen Berlin
5:4-Penaltysieg bei der European Trophy


Spielszene Hamburg gegen Berlin. Foto: EISHOCKEY.INFO - Johannes Moskopf.

Nicht einmal 24 Stunden nach dem glatten 3:0-Auswärtssieg in Berlin am Samstag haben die Hamburg Freezers am Sonntagnachmittag vor 6.031 Zuschauern auf heimischem Eis einen 5:4-Sieg nach Penaltyschießen in der North Division der European Trophy gegen die Eisbären geholt. Diesmal wurde es am Ende jedoch sehr eng für die Mannschaft von Trainer Benoit Laporte.

Die ersatzgeschwächten Eisbären, die derzeit gerade noch drei Reihen aufbieten können, gerieten gleich durch Christoph Schubert in der 3. Minute in Rückstand. Mark Katic glich für Berlin in der 12. Minute aus, doch keine Minute später stellte Nationalspieler Schubert die Führung für die Hamburger wieder her. Patrick Köppchen sorgte mit einem Unterzahltor in der 16. Minute für eine 3:1-Pausenführung. In der 24. Minute gelang dem in guter Frühform spielenden Jerome Flaake die vermeintlich vorentscheidende 4:1-Führung. Berlin kam jedoch kurz vor Ende des zweiten Drittels in der 37. Minute zum 4:2 durch Mads Christensen im Powerplay. Kapitän Andre Rankel (44./SH) und Jens Baxmann (53.) retteten den Deutschen Meister in die Verlängerung und bescherten wenigstens einen Punkt an diesem Wochenende. Im Penaltyschießen griffen die Gastgeber sich den Zusatzpunkt ab.
 
Berlin steht noch immer auf dem zweiten Platz der North Division und ist damit auf Endrundenkurs. Die Freezers sind auf Rang drei der Tabelle aber nun auf Schlagdistanz. Unangefochtener Tabellenführer im Norden ist weiterhin das noch verlustpunktfreie Team von Lulea aus Schweden.






Kommentar schreiben




23.05.2013 21:26:29

Als Gast schreiben oder Anmelden

European Trophy: Freezers gewinnen zum zweiten Mal gegen Berlin - 5:4-Penaltysieg bei der European Trophy

Kommentare (3)


Svenna667 (Gast)
03.09.2012, 10:09


@Moe: was willst du uns mit diesem Bla Bla denn erzählen ?
Bewerten:0 



Moe
02.09.2012, 23:05



Lulea verdirbt den beiden Anschutz-Clubs den Spaß an der Trophy. Sonst wären die beiden ja als Erster und Zweiter qualifiziert.
Bewerten:0 



Sharky (Gast)
02.09.2012, 22:31


Super gemacht, Klasse, meinen Glückwunsch an Hamburg :)
Bewerten:0 



Weitere Meldung zu dem Thema

European Trophy 17.05.2013, 13:44
Finalturnier der European Trophy vergeben
Berlin ist im Dezember Austragungsort


Das Finalturnier der European Trophy wird vom 19. bis 22. Dezember 2013 in Berlin ausgetragen. In der Vorrunde der diesjährigen European Trophy begeben sich 32 der besten Eishockey-Teams Europas auf die „Road to Berlin“. Sie kämpfen zwischen dem 6. August und 8. September 2013 in 128 Spielen um die Qualifi kation für das Red Bulls Salute 2013 in der deutschen Hauptstadt.

Weiterlesen...

Kommentare (4)


Weitere Meldung zu dem Thema

European Trophy 15.04.2013, 21:28
Spielplan der European Trophy veröffentlicht
Deutsche Vertreter starten am 13. und 16. August


Die diesjährige European Trophy, der europäische Vereinswettbewerb, wird am 6. August wiederum als Vorbote der neuen Eishockey-Saison mit 32 europäischen Spitzenteams starten. Aus Deutschland sind wie im Vorjahr die Berliner Eisbären, die Hamburg Freezers, die Mannheimer Adler und der ERC Ingolstadt dabei. Titelverteidiger ist Lula Hockey aus Schweden.

Weiterlesen...


Weitere Meldung zu dem Thema

European Trophy 14.02.2013, 12:47
European Trophy auch im Sommer 2013
Unverändertes Teilnehmerfeld


Die European Trophy wird auch in diesem Jahr wieder Mitte August starten. Mit dabei sind dieselben 32 Teams aus sieben verschiedenen Ländern, die auch schon 2012 teilnahmen. Aus Rücksichtnahme auf den engen Spielplan, aufgrund der Olympischen Spiele 2014 in Sotschi, wird die Vorrunde bis Mitte September ausgespielt. Das Red Bulls Salute, das Final-Turnier der Trophy, wird wieder Mitte Dezember ausgetragen. Die Teams spielen insgesamt um Siegprämien von 390.000 Euro.

Weiterlesen...

Kommentare (3)


Livescores

National Hockey League

4. Conference Halbfinale: 1 Spiel





Alle Ligen anzeigen

Zuletzt kommentiert
Scorpions GmbH zieht nach Sch...

Kommentare: 24




Penguins fast durch

Kommentare: 1




Verhandlungen mit Schwenninge...

Kommentare: 20




DEG reicht Lizenzunterlagen e...

Kommentare: 3




Andreas Renz nicht mehr Co-Tr...

Kommentare: 3





Weitere Kommentare im Forum



Transfers

Augsburger Panther

Stürmer: Chad Bassen

ESV Kaufbeuren

Stürmer: Denny Kearney

Düsseldorfer EG

Verteidiger: Corey Mapes

Erding Gladiators

Stürmer: Christian Poetzel

Erding Gladiators

Stürmer: Christian Mitternacht


Weitere Transfers

Soziale Netzwerke

Facebook





Twitter





Google+





Informationen zum Datenschutz



Eishockey im Fernsehen

Freitag, 24.05.2013 02:00 Uhr


ESPN America: Detroit - Chicago






Weitere TV-Termine

Umfrage

Wie sollte die Zukunft der 2. Liga aussehen?


 

Als DEL 2 unter der Leitung der DEL



 

Als 2. Bundesliga unter der Leitung des DEB



 

Eigenständig als 2. Bundesliga (ESBG)




Ergebnis