Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren 27.05.2017, 10:14

Aaron Reinig ist sechster Neuzugang beim ESVK

Wechsel von den Buffalo Jr. Sabres

Aaron Reinig ist Neuzugang Nummer sechs beim ESVK. Der Deutsch-Amerikaner wechselt von den Buffalo Jr. Sabres nach Kaufbeuren. Der 183cm große und 84kg schwere Rechtsschütze kam dabei in 162 Spielen auf 76 Punkte. Der talentierte Verteidiger, der beim ESVK seinen ersten Profi-Vertrag unterschrieben hat, wird dabei keine Kontingentstelle belegen, da er im Besitz einer doppelten Staatsbürgerschaft ist.
In Zukunft wird der junge Defender beim ESVK mit der Rückennummer vier auf dem Trikot auflaufen. Somit stehen nach aktuellem Stand bereits 17 Spieler im Kader des ESV Kaufbeuren für die Saison 2017/218.
ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Verpflichtung von Aaron Reinig: "Wir haben bei unseren Recherchen nur gutes über Aaron Reinig in Erfahrung gebracht und sind der Überzeugung, dass er sich in der DEL2 behaupten wird. Er ist sehr talentiert und dabei aber noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen. Das haben natürlich auch andere Vereine mitbekommen und umso schöner ist es, dass er sich dazu entschlossen hat, nach Kaufbeuren zu kommen."

Aaron Reinig zu seinem Wechsel nach Kaufbeuren: "Als erstes möchte ich mich dafür bedanken, dass ich beim ESVK die Chance bekomme, in dem Land Eishockey zu spielen, in dem ich geboren bin. Ich habe über Trainer Andreas Brockmann, die Fans und auch über die Stadt selbst nur sehr gute Dinge gehört, das hat meine Entscheidung nach Kaufbeuren zu kommen, sehr einfach gemacht. Ich kann es auch kaum erwarten bis es endlich los geht und ich mich auf dem Eis beweisen kann."

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 03:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
27.05.2017, 20:23 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Ja, von Dale Reinig. War ein sehr zuverlässiger Abräumer in Bad Nauheim mit relativ gutem Schlagschuss.
Bewerten:2 

27.05.2017, 15:14 Uhr
Hollywood (Gast)
Ist das der Sohn von Dale Reinig für EC Bad Nauheim
Bewerten:1 

27.05.2017, 14:22 Uhr
Garry Cool
Mit ihren gezielten Verstärkungen rücken die Joker immer näher in Richtung Drittstärkste Kraft. Auch wenn ich mich wiederhole, da haben absolute Könner die Zügel in der Hand. War ja fast schon langweilig in den letzten Jahren. Immer Brhv bis zum Aufstieg, FFM, BiBi und Kassel voran. Ich bin gespannt...
Weiterlesen Bewerten:4 


ESV Kaufbeuren 11.04.2024, 17:59

Neun Abgänge bei den Jokern

Großer Kaderumbruch in Kaufbeuren

Tyler Spurgeon.
Tyler Spurgeon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Neun Spieler verlassen den ESV Kaufbeuren. Alle Abgänge werden auf der Saisonabschlussfeier, die am Freitag den 26. April in der energie schwaben arena stattfinden wird, gebührend verabschieden.
ESV Kaufbeuren 09.04.2024, 15:00

Daniel Jun bleibt Chef-Trainer der Joker

Andreas Becherer besetzt Co-Trainer posten 

Daniel Jun.
Daniel Jun.
Foto: ESV Kaufbeuren.
Daniel Jun bleibt auch in der kommenden Spielzeit 2024/2025 der Chef hinter der Joker Bande. Als Co-Trainer steht ihm dazu auch weiter der letztjährige U20 Trainer Andreas Becherer zur Seite.
ESV Kaufbeuren 28.02.2024, 18:29

Vertragsverlängerung mit Jamal Watson

Offensiv-Verteidiger bleibt ein Joker

Nach der Vertragsverlängerung mit Top-Scorer Sami Blomqvist kann der ESV Kaufbeuren auch die Einigung mit Top-Verteidiger Jamal Watson bekanntgeben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige