Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ravensburg Towerstars 22.05.2015, 15:14

Austin Smith verlängert bei den Towerstars

Zweite Kontingentstelle besetzt

Austin Smith.
Austin Smith.
Foto: Ravensburg Towerstars.
Die Towerstars haben ihre zweite Kontingentstelle mit einem weiteren Spieler der letzten Saison besetzt. Austin Smith wird auch in der nächsten Saison für Ravensburg auf Torejagd gehen und damit eine wichtige Schlüsselrolle im Team einnehmen.

Direkt nach dem Ende der letzten Saison bat er noch um Bedenkzeit um auch andere Angebote sondieren zu können, der Kontakt zur Towerstars Clubführung wurde aber aufrecht erhalten. „Wir haben sehr große Anstrengungen unternommen, um die erfolgreiche erste Sturmreihe mit Konstantin Schmidt, Brian Roloff und Austin Smith zusammenzuhalten”, sagte Towerstars Geschäftsführer Rainer Schan und betonte, dass man sich von dieser Kontinuität einen wichtigen Aspekt für die nächste Saison erhoffe. 

Austin Smith war im Dezember letzten Jahres zu den Towerstars gestoßen und avancierte mit einer beeindruckenden Scorerquote zu einem der prägendsten Spielern der Liga. In 33 Spielen verbuchte er 44 Punkte, konkret 23 Tore und 21 Assists. Vor seinem Wechsel nach Ravensburg spielte er aufgrund der im Jahr 2007 gezogenen Draftrechte in der Organisation des NHL-Clubs Dallas in den AHL- und ECHL Teams und sammelte auch eine Saison lang in Finnland Erfahrungen auf europäischem Eis. „Auch ich freue mich natürlich, dass ich im August nach Ravensburg zurückkehren werde”, sagte Smith. „Ich fühle mich bei diesem Trainerteam und den Teamkollegen sehr wohl, natürlich sind mir aber auch die Stadt, die Leute und Fans sehr ans Herz gewachsen”, ergänzte er. 

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 13:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Ravensburg Towerstars 16.04.2024, 18:30

Bohuslav Subr wird Trainer der Towerstars

Nachfolger von Gergely Majoross

Bu Subr.
Bu Subr.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Bohuslav Subr wird neuer Trainer der Ravensburg Towerstars. Der 43-Jährige folgt auf Gergely Majoross, dessen Vertrag wie gemeldet nicht verlängert worden war.
Ravensburg Towerstars 04.04.2024, 21:20

Fünf Abgänge bei den Towerstars

Sezemsky, Gran, Calce, Sarault und Alfaro

Tim Sezemsky.
Tim Sezemsky.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Ravensburg Towerstars geben die Abgänge von Tim Sezemsky, Oliver Granz, Luigi Calce, Charlie Sarault und Matt Alfaro bekannt.
Ravensburg Towerstars 03.04.2024, 22:57

Ravensburg verlängert mit Nick Latta

Erste Position in der Offensive festgelegt

Nick Latta.
Nick Latta.
Foto: Kim Enderle.
Nick Latta hat seinen Vertrag in Ravensburg erneut verlängert. Der 30-Jährige geht damit in seine dritte volle Spielzeit für die Oberschwaben.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige