Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 23.06.2016, 23:53

Busch und Pavlu bleiben in Bayreuth

Budget lässt vorerst keine Neuzugänge zu

Sebastian Busch.
Sebastian Busch.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Bayreuth Tigers haben die Verträge mit Sebastian Busch und Jan Pavlu verlängert. Neuzugänge sind bei den Tigers ohne weitere Einnahmen derzeit nicht geplant.

Der bald 22-jährige Linksschütze Jan Pavlu kam im letzten Sommer aus der Nachwuchsabteilung von Red Bull Salzburg nach Oberfranken. Im Saisonverlauf herrschte bei den Tigers Verteidigernotstand und Pavlu wechselte in die Defensive.

Ebenfalls weiter im Tigerkäfig spielen wird Sebastian Busch. Der im Erdinger und Landshuter Nachwuchs ausgebildete Stürmer kam aus Duisburg nach Oberfranken und schwamm sich sehr schnell frei. Kämpferisch immer top eingestellt und sehr laufstark zeigte er auch gutes Scoringpotenzial (19 Tore, 26 Vorlagen in 54 Spielen), was ihm bald einen festen Platz in den vorderen Reihen brachte. Gerade einmal 23 Jahre alt, verfügte der kleine aber sehr variable Offensivcrack trotzdem schon über einiges an Erfahrung in Oberliga und DEL2, die er auch in der Kabine immer wieder positiv mit einbrachte. Sehr gut im Mannschaftsgefüge integriert, drehte er in den KO-Spielen wie alle seine Kollegen nochmals richtig auf und führte seine Reihe als Center mit Marsall und Thielsch als absoluter Leistungsträger bis ins Finale und schlussendlich zum sportlichen Aufstieg. Die dringend nötige Entlastung des Paradeblocks gelang ihnen dabei richtig gut. Da er auch auf der Außenposition spielen kann, gehört er ebenfalls zu den besonders begehrten, weil flexiblen Stürmern und wird auch in der DEL2 wieder einen wichtigen Part des neuen EHC-Teams bekommen.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 03:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Bayreuth Tigers 25.04.2024, 19:26

Zustimmung zum Insolvenzplan

Weiterer Spielbetrieb möglich

Im Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers hat die Gläubigerversammlung dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zugestimmt. Nach dem Beschluss und dem Ablauf der Zweiwochenfrist zum 9. Mai 2024 wird der Insolvenzplan rechtskräftig.
Bayreuth Tigers 28.03.2024, 16:07

Investor für insolvente Tigers gefunden

Softwareunternehmen will Oberligisten übernehmen und retten

Ein Softwareunternehmen will die Bayreuth Tigers übernehmen und hat hierfür einen entsprechenden Vertrag zur Übernahme mit Insolvenzverwalter Peter Roeger abgeschlossen.
Bayreuth Tigers 30.01.2024, 10:23

Tigers spielen in Peiting

Austragung des Heimspiels am Sonntag noch offen

Bayreuths Insolvenzverwalter Peter Roeger teilt mit, dass das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag, 30. Januar 2024, in Peiting durchgeführt werden kann.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige