Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EV Landshut 20.07.2016, 12:05

Christoph Fischhaber kommt aus Bad Tölz

28-jähriger Stürmer für den EVL

Christoph Fischhaber kommt von den Tölzer Löwen zum EV Landshut. Der Angreifer soll mit seiner Erfahrung vor allem die zahlreichen jungen Spieler im EVL-Kader führen. Fischhaber hat beim EV Landshut einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Christoph Fischhaber trug seit der Saison 2005/06 durchgängig das Trikot seines Heimatvereins Tölzer Löwen und sucht nun einige Kilometer isarabwärts sein Glück beim EVL. „Es gab eine ganze Reihe von Gründen, die für einen Wechsel zum EVL sprachen. Landshut ist ein großer Traditionsverein und hat unheimlich tolle Fans. Außerdem gefällt mir die Philosophie vor allem auf einheimische Spieler zu setzen“, erläutert Fischhaber, der in der abgelaufenen Oberliga-Spielzeit für Bad Tölz in 43 Pflichtspielen 31 Punkte verbuchen konnte. Der 28-jährige Linksschütze sieht sich selbst als „für einen Stürmer sehr defensivstark“ und als „echten Spielmachertypen“. Daneben hat er in den vergangenen Jahren stets auf einem konstant hohen Niveau Punkte gesammelt.
„Als ich vor knapp zwei Wochen den Anruf von Christoph bekommen habe, dass er Interesse hätte für den EVL zu spielen, mussten wir nicht lange überlegen und waren uns mit Fischhaber nach ein paar weiteren Telefonaten schnell einig. Ich kenne ihn gut - in meiner Zeit in Tölz habe ich selbst mit ihm zusammengespielt. Er wird uns sportlich definitiv weiterhelfen und er passt auch menschlich gesehen sehr gut in unser Team,“ erklärt Stefan Endraß. „Christoph ist gelernter Center, ein guter Powerplay-Spieler und sammelte in den vergangenen Jahren immer gut 30 Scorerpunkte pro Saison bei den Tölzer Löwen. Diese Konstanz spricht für seine Qualitäten, nicht zuletzt auch als Führungsspieler für unsere jungen Wilden“, gibt L.E.S. GmbH-Gesellschafter Robert Altinger seine Erwartungen an Christoph Fischhaber zu Protokoll. Der Stürmer selbst will seinen Teil dazu beitragen, den EVL in die Oberliga-Spitzengruppe zu schießen. „Ich denke, dass die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen sein wird. Wir haben aber ganz sicher das Zeug dazu, unter die ersten Vier der Liga zu kommen“, betont Fischhaber.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 12:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EV Landshut 24.04.2024, 14:43

Nick Pageau verlängert in Landshut

Kapitän bleibt an Bord

Nick Pageau.
Nick Pageau.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Nick Pageau hat seinen Vertrag beim EV Landshut um ein Jahr verlängert und geht auch in der DEL2-Spielzeit 2024/25 für den niederbayerischen Traditionsverein auf das Eis.
EV Landshut 19.04.2024, 13:50

Jesse Koskenkorva verlängert in Landshut

Tyson McLellan verlässt den EVL

Jesse Koskenkorva.
Jesse Koskenkorva.
Foto: EV Landshut.
Jesse Koskenkorva verlängert beim EV Landshut und unterschreibt bis zum Sommer 2025. Tyson McLellan verlässt den EVL.
EV Landshut 17.04.2024, 13:56

Sebastian Vogl wird Sportlicher Leiter beim Nachwuchs

Neue Aufgabe nach Karriereende

Sebastian Vogl.
Sebastian Vogl.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Sebastian Vogl bleibt dem EV Landshut auch nach seiner Karriere erhalten und wird neuer sportlicher Leiter der Talentschmiede des EV Landshut e.V..
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige