Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hannover Scorpions 20.07.2016, 12:25

Christoph Mathis wird Torwart bei den Scorpions

Wechsel aus Freiburg nach Langenhagen

Christoph Mathis.
Christoph Mathis.
Foto: City-Press.
Christoph Mathis kommt aus der DEL 2 vom EHC Freiburg zu den Hannover Scorpions. Die Breisgauer hatten den Vertrag nicht verlängert, um einen ausländischen Torwart zu verpflichten. Für den 28-Jährigen ist es der erste Clubwechsel.

Mathis hatte in der Saison 14/15 den besten Gegentorschnitt der Oberliga Süd, diese Leistung steigerte er nochmals in den Playoffs und war mit seiner überragenden Fangquote maßgeblich an der Meisterschaft und am Aufstieg der Freiburger in die DEL 2 beteiligt.

Auch in der vergangenen Saison zeigte Mathis wie wichtig er für ein Team sein kann. In den Playdowns der DEL 2 hatte er die beste Fangquote unter allen Goalies.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 06:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (7)
23.07.2016, 15:18 Uhr
Wölfe-Fan (Gast)
Ich wünsche Christoph alles Gute und viel Erfolg an seiner neuen Wirkungsstätte! Seine Rückennummer 47 werde ich auch weiterhin bei EHC-Spielen in Ehren tragen!
Bewerten:3 

21.07.2016, 17:29 Uhr
ich (Gast)
Leroy wenn man das so sieht das plötzlich alle doch eher schwach waren wird man diese Saison sicher stärker besetzt sein ;) ..Bacek kann man Ersetzten klar, aber nicht mit einem Mery und auch ein Hemmes fehlt ganz sicher allein mit seiner Erfahrung. Es ist ja so, das sollte man nie vergessen...
Weiterlesen Bewerten:2 

20.07.2016, 19:42 Uhr
Wolf aus Freiburg (Gast)
Da kann man den Scorpions nur gratulieren. Er ist einer der stärksten Freiburger Leistungsträger gewesen. Schade dass er nicht bleiben konnte. Viel Erfolg bei der neuen Aufgabe.
Bewerten:3 

20.07.2016, 15:57 Uhr
Leroy (Gast)
Uns haben 4 Leistungsträger verlassen: Bacek als AL kann man ersetzen. Hemmes kann man ersetzen, Leistung war eher schwach. Hungerecker wird schwer, aber machbar. Morczinietz ist der einzige der als Identifikationsfigur fehlen wird. sportlich wird man sehen wie man die Lücke schließt. Ab Janua...
Weiterlesen Bewerten:3 

20.07.2016, 14:27 Uhr
Moe
Dass nahezu alle Leistungsträger und Identifikationsfiguren den Club verlassen haben und es schwer sein dürfte diese annähernd zu ersetzen.
Bewerten:0 

Weitere 2 Kommentare anzeigen
Hannover Scorpions 07.02.2024, 14:27

Patrick Glatzel wechselt zu den Scorpions

Mellendorfer komplettieren Torhütertrio

Patrick Glatzel.
Patrick Glatzel.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Die Hannover Scorpions verpflichten Patrick Glatzel und komplettieren ihr Torhütertrio mit Jerry Kuhn und Felix Noack.
Hannover Scorpions 02.02.2024, 18:09

Scorpions verpflichten Davis Koch

Mellendorfer verstärken Kader erneut

Davis Koch.
Davis Koch.
Foto: Hannover Scorpions.
Transfer Davis Koch kehrt nach Deutschland zurück und spielt für die Hannover Scorpions. Der 25-Jährige spielte zuletzt in Iowa.
Hannover Scorpions 31.01.2024, 19:43

Aaron Reinig verstärkt Scorpions-Defensive

Verteidiger kommt aus Bayreuth

Aaron Reinig.
Aaron Reinig.
Foto: Antonia Haselbacher.
Transfer Aaron Reinig wechselt von den Bayreuth Tigers zu den Hannover Scorpions. Der in Bad Nauheim geborene Rechtsschütze ist laut Trainer Kevin Gaudet genau der Spieler, den er gesucht hat.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige