Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Löwen Frankfurt 05.03.2015, 11:24

David Cespiva bleibt ein Löwe

Vertrag des Verteidigers vorzeitig verlängert.

Die Löwen Frankfurt setzen vor dem Start der Playoffs ein weiteres Ausrufezeichen durch die Vertragsverlängerung mit Verteidiger David Cespiva um eine weitere Spielzeit. In bislang 102 Partien für die Löwen verbuchte der 28-Jährige 76 Scorerpunkte.

Der gebürtige Duisburger wechselte vor der Saison 2013/2014 vom EHC München zu den Löwen Frankfurt und etablierte sich auf Anhieb als eine wichtige Stütze im Defensivverbund. Auch am Aufstieg in die DEL2 hatte die Nummer 49 maßgeblichen Anteil.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz: „David ist ein zuverlässiger Spieler, der der Mannschaft die nötige Stabilität in der Defensive gibt, und auch immer wieder vorne Akzente setzen kann. In den vergangenen zwei Spielzeiten hat er sich zu einem Führungsspieler entwickelt, der für die Mannschaft auf dem Eis und in der Kabine sehr wichtig ist. Überdies können sich seine Statistiken sehen lassen und auch menschlich schätzen wir David sehr.“

Auch David Cespiva freut sich über die Vertragsverlängerung: Ich bin glücklich, auch kommende Saison meine Schlittschuhe für die Löwen zu schnüren. Ich sehe noch viel Entwicklungspotenzial in der Mannschaft und bin davon überzeugt, dass wir schon in den diesjährigen Playoffs eine gute Figur abgeben werden. Darüber hinaus fühle ich mich in Frankfurt sehr wohl – wir arbeiten hier in einem tollen Umfeld und haben die besten Voraussetzungen um erfolgreich auf dem Eis zu sein.“
 

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 12:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Löwen Frankfurt 17.04.2024, 12:52

Franz-David Fritzmeier verlässt Frankfurt

Von Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden

Franz-David Fritzmeier.
Franz-David Fritzmeier.
Foto: City-Press.
Die Löwen Frankfurt haben Franz-David Fritzmeier mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben als Löwen-Sportdirektor entbunden.
Löwen Frankfurt 05.04.2024, 23:24

Elf Abgänge bei den Löwen

Torhüter-Trio verlässt den Club, drei Verteidiger und fünf Stürmer

Joe Cannata.
Joe Cannata.
Foto: City-Press.
Bei den Löwen Frankfurt verlässt das Goalie-Trio Joe Cannata, Marvin Cüpper und Jonas Gähr den Club.
Löwen Frankfurt 12.03.2024, 10:48

Nathan Burns verlängert in Frankfurt

Brett Breitkreuz beendet seine Karriere

Nathan Burns.
Nathan Burns.
Foto: City-Press.
Nathan Burns hat seinen Vertrag bei den Löwen Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert. Brett Breitkreuz wird die Hessen nach sieben Jahren verlassen und seine Karriere beenden.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige