Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 26.10.2016, 13:15

Erstes Stadionverbot nach Fansausschreitung

Fangeschehnisse werden aufgearbeitet

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch.
Foto: City-Press.
In enger Zusammenarbeit mit der Polizei Bayreuth haben die beiden DEL2-Clubs aus Weißwasser und Bayreuth die Geschehnisse vom vergangenen Wochenende ausgewertet. Eine Person konnte bereits identifiziert werden. Von beiden Clubs wurde ein erstes Stadionverbot gegenüber dem ermittelten Verursacher ausgesprochen. Von Seiten der Liga-Gesellschaft wird dieses auf ein bundesweites Stadionverbot bis zum Saisonende 2018/2019 ausgeweitet.

Ungeachtet dessen laufen weitere Ermittlungen zu den Abläufen am benannten Spieltag. Beide Vereine arbeiten akribisch an der Aufarbeitung der Vorfälle, um tatsächlich alle Verursacher zu ermitteln. Sowohl der EHC Bayreuth als auch die Lausitzer Füchse betonen zudem, dass derartige Vorfälle in den Eishockey-Arenen nichts zu suchen haben. Gegen derartige Störer, die nach ersten Erkenntnissen nicht unmittelbar einer festen Fangruppierung beider Clubs zugewiesen werden können, werden die Beteiligten entschlossen vorgehen.

Auch wurden Untersuchungen bezüglich der Vorkommnisse am zwölften Spieltag in Weißwasser beim Heimspiel gegen den EC Bad Nauheim aufgenommen. Auch in diesem Fall droht dem Verursacher ein bundesweites Stadionverbot.

"Der Eishockeysport ist bekannt für seine lautstarke, aber stets familiäre Atmosphäre. Derartige Vorfälle, die wie in Bayreuth und Weißwasser von außen in die Arenen hineingetragen wurden, haben in unserem Sport nichts zu suchen. Insofern werden wir gemeinsam mit den Clubs gegen die Verursacher mit den höchstmöglichen Strafen vorgehen", so DEL2-Geschäftsführer René Rudorisch.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 20:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
27.10.2016, 18:02 Uhr
Garry Cool (Gast)
Ich schließ mich hier voll BlackHawk an. Der Griff in den Geldbeutel ist für diese Vollpfosten sicher am schmerzhaftesten. Nicht nur empfindliche Strafen durch die Justiz, sondern , evtl. Verband-Geldstrafen wie beim Fußball, müssten1:1 vom festgestellten Verursacher verlangt werden.
Bewerten:4 

27.10.2016, 00:05 Uhr
Bör (Gast)
mal ganz ehrlich was bringt ein "Stadionverbot" doch eigentlich nichts. bekommt XYZ nen Stadionverbot für 3 Jahre ist der im nächsten Spiel wieder im Stadion. Oder wird im Stadion beim Einlass der Perso vorgezeigt? musste ich bis dato noch nie :P Karten kaufen über Freunde/Freundin etc. und drin iss...
Weiterlesen Bewerten:5 

26.10.2016, 16:58 Uhr
Moe
@Ratscha aus Dresden: Wichtig ist auch, dass sich die echten Eishockey Fans klar gegen solche *****en positionieren und selbst jeder Becherwurf klar verurteilt wird.
Bewerten:8 

26.10.2016, 16:57 Uhr
Ratscha (Gast)
Ich fürchte, diese Strafe wird wenig Abschreckung erzeugen. Da muss mehr passieren.
Bewerten:19 


DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

4. Finale (1)



DEL2 LIVE

6. Finale (1)



OL LIVE

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 78 %
 
 
22 % 

Spiel anzeigen


 78 %
 
 
22 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Dresden

Samuel Schindler
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige