Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 20.06.2017, 22:02

Kim Collins wird neuer Cheftrainer in Crimmitschau

55jähriger Deutsch-Kanadier kommt vom HC Pustertal

Kim Collins wird neuer Trainer der Eispiraten Crimmitschau. Der 55-jährige Deutsch-Kanadier trainierte zuletzt die Mannschaft des italienischen Erstligisten HC Pustertal.

Kim Collins verbrachte einen Großteil seiner Spielerkarriere in Deutschland, wo er in insgesamt zwölf Jahren für Kempten, Klostersee, Miesbach und die Augsburger Panther spielte. Daraufhin folgte ein nahtloser Übergang zur Trainerlaufbahn. Seine ersten Erfahrungen machte er 1996 für den Deggendorfer SC, bevor er mehrere Jahre für die Schwenninger Wild Wings als Assistenz- und Cheftrainer tätig war. In der Folge zog es den Deutsch-Kanadier in die Schweiz, wo er mit dem EHC Biel (2006, 2007) und dem EHC Visp (2014) drei Mal Meister wurde. Zuletzt stand der mittlerweile 55 Jahre alte Eishockeylehrer beim italienischen Erstligisten HC Pustertal hinter der Bande, mit welchen er 2016 in das Playoff-Finale einzog und den Supercoppa Italiana gewann.
In Crimmitschau folgt Kim Collins nicht nur auf John Tripp, sondern wird als Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion für die weitere Kaderzusammenstellung entscheidend mitverantwortlich sein. Bereits in Visp übernahm er diese Aufgabe und konnte mit seinem Team große sportliche Erfolge verzeichnen.

„Kim Collins ist ein sehr ehrgeiziger und zielorientierter Trainer, der seine Fähigkeiten schon bei einigen Teams unter Beweis gestellt hat. Nun gilt es, mit ihm zusammen weiter an unserem Kader zu arbeiten“, sagt Eispiraten-Geschäftsführer Jörg Buschmann, welcher glücklich über die Verpflichtung des neuen Trainers ist.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 21:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Eispiraten Crimmitschau 19.04.2024, 11:17

Scott Feser bleibt in Crimmitschau

Vierte Saison für 28-jährigen Deutsch-Kanadier

Scott Feser.
Scott Feser.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Die Eispiraten Crimmitschau haben eine weitere Personalentscheidung getroffen und mit Scott Feser den nächsten Stürmer für die Spielzeit 2024/25 weiterverpflichtet.
Eispiraten Crimmitschau 17.04.2024, 14:00

Mario Scalzo verlängert bei den Eispiraten

Mannschaftskapitän geht in seine fünfte Saison

Mario Scalzo.
Mario Scalzo.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.

Mario Scalzo verlängert seinen Vertrag, wird sich auch in der Saison 2024/25 die Schlittschuhe für die Crimmitschauer schnüren.

Eispiraten Crimmitschau 15.04.2024, 18:36

Tobias Lindberg und Colin Smith bleiben Eispiraten

Topscorer verlängern in Crimmitschau

Colin Smith.
Colin Smith.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Den Eispiraten Crimmitschau ist es gelungen, die beiden punktbesten Spieler der Saison 2023/24 für ein weiteres Jahr an den Club zu binden. Sowohl Tobias Lindberg (28) als auch Colin Smith (30) haben ihre Verträge bis 2025 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

2. Finale (1)



DEL2 LIVE

4. Finale (1)



OL LIVE

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige