Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 27.11.2015, 10:53

Kurt Kleinendorst neuer Trainer in Ingolstadt

Panther nehmen Wunschkandidaten unter Vertrag

Kurt Kleinendorst.
Kurt Kleinendorst.
Foto: ERC Ingolstadt.
Aktualisiert Kurt Kleinendorst ist der neue Trainer des ERC Ingolstadt. Der 54-jährige US-Amerikaner tritt sein Amt sofort an und wird am Freitag beim Spiel gegen die Eisbären erstmals hinter der Bande stehen. Für den ERC war Kleinendorst der Wunschkandidat für den Trainerposten. In der Saison 1988/1989 war Kleinendorst bereits als Spieler für die Ingolstädter in der dritten Liga aktiv.

„Kurt Kleinendorst war unsere erste Wahl“, sagt ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger, der mit einem genauen Anforderungsprofil in die Trainersuche gegangen war. „Kurts Referenzen sind hervorragend: Er hat im sehr erfolgreichen Juniorenprogramm der USA gearbeitet, aber auch als Chefcoach in der AHL und als Co-Trainer in der NHL.“ 

„Ich habe mich sehr für die Cheftrainer-Stelle beim ERC Ingolstadt interessiert“, sagt Kleinendorst. „Zum einen, weil ich hier schon spielte und mir die Region gut gefällt. Zum anderen, weil die Mannschaft enormes Potential hat. Mit unseren leidenschaftlichen Fans an der Seite wollen wir Richtung Playoffs vorstoßen.“
Der ERC rangiert nach den beiden erfolgreichsten Jahren der Clubgeschichte derzeit auf dem dreizehnten Tabellenrang der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Emanuel Viveiros wurde vor zwei Wochen wegen ausbleibenden Erfolges als Cheftrainer beurlaubt. 
Peppi Heiß, der den ERC zuletzt vertretungsweise führte, kehrt in das Amt des Co-Trainers zurück. Er sagt: „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Kurt Kleinendorst. Wir werden zusammen mit der Mannschaft alles dafür tun, den Erfolg nach Ingolstadt zurückzubringen.“

Kommt mit Kurt Kleinendorst der sportliche Aufschwung? Wir haben zum neuen Trainer eine neue Umfrage gestartet.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 15:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt 23.04.2024, 12:14

Riley Sheen wechselt nach Ingolstadt

Stürmer spielte zuletzt für Rögle und Zug

Riley Sheen.
Riley Sheen.
Foto: City-Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive mit Riley Sheen, der in der abgelaufenen Saison für Rögle BK und den EV Zug auflief.
ERC Ingolstadt 19.04.2024, 13:31

ERC verpflichtet Sam Ruopp

Britischer Nationalspieler kommt aus Weißwasser

Transfer Von den Lausitzer Füchse wechselt Sam Ruopp zu den Blau-Weißen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
ERC Ingolstadt 15.04.2024, 18:29

Daniel Schmölz wird ein Panther

Zweijahresvertrag für Nationalspieler - Farrance und Kozun verlassen Ingolstadt

Daniel Schmölz.
Daniel Schmölz.
Foto: City-Press.
Transfer Daniel Schmölz verstärkt die Offensive des ERC Ingolstadt. Der 32-Jährige wechselt von den Nürnberg Ice Tigers an die Donau und unterschreibt bei den Oberbayern einen Zweijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Selb

Michael Bitzer
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige