Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 30.10.2014, 22:24

Matthias Roos wird neuer Cheftrainer in Duisburg

Patrick Drees ergänzt die Geschäftsleitung

Matthias Roos wird neuer Cheftrainer in Duisburg. Der sportliche Leiter betreute Roos die Mannschaft in den vergangenen Wochen interimsweise. Nach vielen Gesprächen mit potentiellen Trainerkandidaten reifte jedoch bei allen Verantwortlichen die Entscheidung heran, dass nur Matthias Roos derjenige ist, der die Anforderungen an die Cheftrainer-Position in Duisburg erfüllt.

„Wir sind überzeugt, dass wir mit der Beförderung von Matthias Roos zum Cheftrainer die richtige Entscheidung getroffen haben. Wie kein Zweiter steht Matthias Roos dabei für den eingeschlagenen Weg, mit talentierten sowie erfahrenen Spielern die gesteckten Ziele, also den Aufstieg in die DEL2, zu erreichen. Seine Klasse als Verantwortlicher an der Bande hat er, vor allem in den beiden Derbys gegen Herne und Essen, eindrucksvoll unter Beweis gestellt“, erklärt Sebastian Uckermann, Leiter der KENSTON Unternehmensgruppe, die Entscheidung.

Neben seiner Trainerrolle wird Matthias Roos weiterhin auch als sportlicher Leiter die Geschicke der Füchse verantworten. Von seinen Aufgaben in der Geschäftsführung der KENSTON Sport GmbH wird Matthias Roos aber, aufgrund der neuen und gestiegenen Arbeitsbelastung, entbunden und entsprechend entlastet. Den damit vakanten Platz in der Geschäftsleitung, neben Sebastian Uckermann und Barbara Oeking, besetzt ab sofort Herr Patrick Drees. Herr Drees ist in Personalunion Leiter Administration der gesamten KENSTON Unternehmensgruppe.

Auch die Füchse-Kapitäne André Huebscher und Dennis Fischbuch freuen sich über die getroffene Entscheidung: „Matthias hat die Mannschaft über die Entwicklung während der Trainersuche auf dem Laufenden gehalten und sich regelmäßig mit seinen Führungsspielern darüber ausgetauscht. Er hat das Team zusammengestellt, kennt viele von uns schon seit Jahren und damit auch die Stärken und Schwächen jedes Einzelnen. Als Team sind wir in den letzten drei Wochen noch näher zusammen gerückt und haben sehr gut weiter gearbeitet. Das hat sicherlich dazu beigetragen, dass Matthias sich entschlossen hat, den Posten des Chef-Trainers zu übernehmen“.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 06:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
10.11.2014, 11:53 Uhr
(ex-)fan (Gast)
...???? Eben Duisburg, vor allem Pape, Kenston (Sport) GmbH. Schon praktisch, vom Unternehmens-Geschäftsführer/- "Hütchenspieler" zum Trainer, billigeres vorgaukeln des Aufsteigens, zur DEL-2 gibt es mit dem Auffangbecken als DEL-Farmteam nicht!
Bewerten:1 


Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige