Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 24.02.2017, 21:14

Sonntag letzter Auftritt des Kapitäns

Herberts Vasilijevs beendet Karriere

Herberts Vasilijeva.
Herberts Vasilijeva.
Foto: City Press
Herberts Vasilijevs, Kapitän der Krefeld Pinguine beendet am kommenden Sonntag nach der Partie gegen die Grizzlys Wolfsburg seine Karriere. Der gebürtige Lette spielte 1994/95 als 18-Jähriger eine Saison für Krefeld. Im Anschluss wechselte er nach Nordamerika, bestritt 335 Spiele in der AHL und 51 Partien in der NHL.

In der Saison 2004/05 folgte die Rückkehr nach Deutschland und eine Spielzeit für die Nürnberg Ice Tigers. Seit 2005 spielt Vasiljevs ununterbrochen für die Krefeld Pinguine, bestritt 639 DEL-Spiele für die Pinguine, in denen er 211 Tore und 298 Assists erzielte.

Rüdiger Noack, Sportlicher Berater: „Jede Karriere geht irgendwann einmal zu Ende. Für mich persönlich ist es allerdings noch nicht vorstellbar, wie die Krefeld Pinguine ohne Herberts sein werden. In guten wie in schlechten Zeiten hat er seine internationale Erfahrung auf und neben dem Eis eingebracht. In 20 Jahren mit Herberts Vasiljevs muss neben dem sportlichen vor allem seine Persönlichkeit hervorstellen. Ich hoffe, dass Herberts dem deutschen Eishockey erhalten bleibt – einen der vorderen Plätze in der DEL-Historie der Krefeld Pinguine hat er auf jeden Fall sicher.“

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
24.02.2017, 23:20 Uhr
Jessas
Da hört ein ganz großer Sportsmann auf. Ich zieh den Hut vor seiner Leistung Jahr für Jahr. Bleibt nur Gesundheit und alles Gute für ein hoffentlich sorgenfreie Zukunft zu wünschen.
Bewerten:9 

24.02.2017, 22:05 Uhr
Pavel (Gast)
..auf Deinen letzten Auftritt mit einem Sieg :-), viel Glück!
Bewerten:6 


Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige