Noch kein Mitglied?
Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Bundesnachwuchstrainer Christian Künast hat insgesamt 30 Spieler zum ersten Eislehrgang der U20-Nationalmannschaft von 18.-24.07.2017 ins Bundesleistungszentrum nach Füssen eingeladen.
Die U20-Nationalmannschaft hat bei der vergangenen Heim-WM in Bremerhaven den Aufstieg in die Top-Division um ein Haar verpasst. „Das Teilnehmerfeld in der Division I rückt immer dichter zusammen. Wir werden weiter hart arbeiten müssen, um uns alle Möglichkeiten offen zu halten“, so Künast. Die 2018 IIHF U20 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I wird im kommenden Winter in Frankreich ausgetragen.
Das erste Vorbereitungsturnier für die Nachwuchsmannschaft um Künast findet direkt im Anschluss an den Lehrgang in Füssen im slowakischen Zilina vom 28. bis 30.07.2017 statt. Den Kader für das Turnier wird Künast erst während der Woche in Füssen benennen. Die DEB-Auswahl misst sich im ersten internationalen Vergleich der Saison mit den Top-Nationen aus der Slowakei, der Schweiz und der Tschechischen Republik.
Kommentar schreiben
24.04.2018 14:55 Uhr
Als Gast schreiben oder Anmelden
Bei neuen Kommentaren benachrichtigen.
Warum sollte ich mich anmelden?
- Benutzername vor Missbrauch schützen
- Benachrichtigung über neue Kommentare
- Das Logo deines Lieblingsclubs anzeigen
- Info-Box mit Ergebnissen/Tabellenstand des Lieblingsclubs
- Mit nur einem Mausklick an Gewinnspielen teilnehmen
- Einfaches Newsletter-Abonnement Management
Sieg im letzten Spiel gegen Slowenien bedeutet Rang zwei
Die U18-Nationalmannschaft gewinnt das letzte Spiel der 2018 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I in Riga (Lettland) mit 8:2 (5:2; 1:0; 2:0) gegen Slowenien und belegt damit am Ende des Turniers den zweiten Tabellenplatz hinter Aufsteiger Lettland.
Die U18-Nationalmannschaft konnte weniger als 24 Stunden nach der bitteren 1:3-Niederlage bei der 2018 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I in Riga gegen Gastgeber Lettland wieder punkten. Die DEB-Auswahl um U18-Bundestrainer Frank Fischöder gewann mit 5:4 (2:1; 2:2; 1:1) gegen Norwegen. Im letzten WM-Spiel treffen die Deutschen am Sonntag um 15.15 Uhr auf Slowenien.
Die deutsche U18-Nationalmannschaft muss sich dem Gastgeber im dritten Spiel der 2018 IIHF U18 Eishockey-Weltmeisterschaft Div.I in Riga (Lettland) mit 1:3 (1:1; 0:1; 0:1) geschlagen geben.