Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 14.04.2018, 22:04

DEB-Team unterliegt der Slowakei in Weißwasser

Nico Krämmer trifft beim 1:2 nach Penaltyschießen

Der Slowake Patrik Svitana gegen Torwart Mathias Niederberger.
Der Slowake Patrik Svitana gegen Torwart Mathias Niederberger. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat ihren ersten Auftritt vor den eigenen Fans nach dem Gewinn der Silbermedaille verloren. Gegen die Slowakei unterlag das Team von Bundestrainer Marco Sturm am Samstag in Weißwasser mit 1:2 (0:0 1:0 0:1) nach Penaltyschießen. Bereits am Sonntag trifft die DEB-Auswahl in Dresden erneut auf die Slowakei.

Die Fans in der mit 2.750 ausverkauften Eisarena in Weißwasser hatten dem Silbermedaillengewinner einen laustarken Empfang bereitet. Beide Teams boten den Zuschauern von der ersten Minute an ein schnelles und attraktives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Mathias Niederberger konnte ebenso seine Klasse zeigen wie sein Gegenüber Denis Godla. Beide Keeper hielten im ersten Abschnitt die Null.

So sah es auch lange im zweiten Durchgang aus. Niederberger wurde vor allen Dingen in Unterzahl mehrfach gefordert, blieb jedoch unbezwingbar. Laut wurde es vor dem letzten Wechsel noch zweimal.

Zunächst, als der ehemalige Weißwasser-Fanliebling Dustin Strahlmeier in der 32. Minute Absprache gemäß seinen Torwart-Kollegen ablöste und frenetisch gefeiert wurde sowie beim Führungstreffer der Nationalmannschaft im Powerplay. Nico Krämmers Schuss ging von der Latte aus steil in die Luft und sprang von Goldas Rücken ins Tor.

Der Schlussabschnitt begann ungünstig für das deutsche Team. David Buc konnte den machtlosen Strahlmeier zum 1:1-Ausgleich bezwingen. Auch danach blieb das Match ausgeglichen und jederzeit intensiv. Da in der regulären Spielzeit kein Treffer mehr fallen sollte, ging es zunächst in die Overtime, dann sogar noch ins Penaltyschießen. Hier sorgte Martin Bakos für die Entscheidung zugunsten der Slowaken.

Deutschland: Niederberger (ab 32. Strahlmeier) – Ebner, Zerressen; Uvira, Höfflin, Krämmer – Nowak, Wagner; Müller, Pietta, Michaelis – Bender, Brückner; Hafenrichter, Loibl, Kammerer – Sezemsky; Schmölz, Danner, Holzmann.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 02:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 17.04.2024, 14:22

DEB-Team testet gegen die Slowakei

Zwei Heimspiele in Kaufbeuren und Augsburg

Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei.
Das DEB-Team trainiert in Augsburg und trifft dort auf die Slowakei. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Am Donnerstag, den 18. April um 19:30 Uhr (in Kaufbeuren) sowie am Samstag, den 20. April um 17 Uhr (in Augsburg), geht es für die deutsche Eishockey Nationalmannschaft in der WM-Vorbereitung vor den heimischen Fans, jeweils gegen die Slowakei.
Nationalmannschaft 15.04.2024, 18:32

Aufgebot für Phase zwei nominiert

Neue Spieler aus Straubing und aus der Schweiz

Florian Bugl.
Florian Bugl.
Foto: City-Press.
Vorschau Bundestrainer Harold Kreis hat für Phase zwei ein 26-köpfiges Aufgebot nominiert, bestehend aus drei Torhütern, neun Verteidigern und 14 Stürmern.
Nationalmannschaft 13.04.2024, 21:22

DEB-Team verliert auch zweiten Vergleich mit Tschechien

Justin Schütz und Alexander Karachun treffen beim 2:4

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch den zweiten Vergleich mit WM-Gastgeber Tschechien mit 2:4 verloren. Die Tore für die DEB-Auswahl schossen Justin Schütz (18.) und Alexander Karachun (59.).
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige