Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nationalmannschaft 13.04.2024, 21:22

DEB-Team verliert auch zweiten Vergleich mit Tschechien

Justin Schütz und Alexander Karachun treffen beim 2:4

Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch den zweiten Vergleich mit WM-Gastgeber Tschechien mit 2:4 verloren. Die Tore für die DEB-Auswahl schossen Justin Schütz (18.) und Alexander Karachun (59.).

Bundestrainer Harold Kreis: "Die Tschechen waren heute noch schneller als im ersten Spiel. Wir hatten teilweise ein bisschen Mühe mit diesem hohen Tempo mitzuhalten. Der Einsatz unserer Mannschaft im letzten Drittel hat mir heute gefallen, das war eine gute geschlossene Mannschaftsleistung. Unser Ziel für die anstehende Phase zwei der WM-Vorbereitung ist, dass die Mannschaft immer mehr zusammenfindet und spielerisch zusammenwächst. Weitere Dinge, an denen wir arbeiten werden, sind unter anderem die Special Teams und die Festigung unseres Defensivspiels."
 
Kapitän Moritz Müller: "Wir sind hier in der ersten Vorbereitungswoche auf eine sehr starke tschechische Mannschaft getroffen. Für uns war es ein erstes Zusammenkommen und wir wollten ein taktisches Verständnis für unser Spiel bekommen. Ich denke, dass wir uns im zweiten Spiel gesteigert haben und dass man durchaus schon Ansätze gesehen hat, in welche Richtung es gehen soll. Es war aber in beiden Spielen zu sehen, dass wir noch Einiges an Arbeit vor uns haben. Wir müssen schneller spielen und auch auf diesem Level gedankenschneller sein. Nichtsdestotrotz hat die Woche Spaß gemacht und wir freuen uns alle schon auf Phase zwei."

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 20:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Nationalmannschaft 28.04.2024, 10:10

Deutschland unterliegt Österreich im zweiten Vergleich

Wojciech Stachowiak trifft beim 1:2 nach Penaltyschießen

Torschütze: Wojciech-Stachowiak.
Torschütze: Wojciech-Stachowiak. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat den zweiten Vergleich mit Österreich am Samstag vor 2.600 Zuschauern in Zell am See mit 1:2 nach Penaltyschießen verloren.
Nationalmannschaft 26.04.2024, 16:06

DEB-Team erhält Verstärkung aus der NHL

Philipp Grubauer, John-Jason Peterka und Nico Sturm

Philipp Grubauer.
Philipp Grubauer.
Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft wird in der kommenden Woche durch drei NHL-Spieler verstärkt.
Nationalmannschaft 25.04.2024, 22:16

Deutschland schlägt Österreich mit 4:2

Zweiter Sieg in der WM-Vorbereitung

Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich.
Leon Hüttl von Team Deutschland und Benjamin Baumgartner von Team Österreich. Foto: City-Press.
Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft feiert gegen Österreich den zweiten Sieg in der WM-Vorbereitung. In Garmisch-Partenkirchen setzte sich die DEB-Auswahl vor 5.058 Zuschauern mit 4:2 durch.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige