Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:29

Deutschland verliert letztes Spiel gegen die Slowakei

DEB-Team gewinnt Turnier in Landshut

Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup.
Das DEB-Team gewinnt den Deutschland Cup. Foto: City-Press.
Aktualisiert Trotz einer 1:2-Niederlage gegen die Slowakei hat die deutsche Eishockey Nationalmannschaft das Turnier um den Deutschland Cup erneut gewonnen. Matej Kaslik (2.) und Lukas Cingel (43.) hatten für die Slowaken vorgelegt.

Leonhard Pföderl (56.) gelang im Powerplay der entscheidene Anschlusstreffer, der den Deutschen den Turniersieg sicherte.

Zuvor hatte Dänemark gegen Österreich mit 6:1 gewonnen.

Bundestrainer Harold Kreis: "Wir haben trotz der Niederlage ein gutes Spiel gemacht. Die Mannschaft hat die taktischen Vorgaben umgesetzt, die Special Teams haben funktioniert und die Mannschaft hat wieder bis zuletzt gekämpft. Die Fans haben uns heute hier auch wieder fantastisch unterstützt. Es war einfach ein schönes und rundum gelungenes Turnier. Auch aus sportlicher Sicht war der Deutschland Cup sehr wertvoll. Ich hatte hier die Möglichkeit Spieler zu sehen, die ich sonst nur in den verschiedenen Ligen beobachten kann. Ich hatte eine große Auswahl an Spielern dabei und die haben hier alle durchweg einen guten Job gemacht."
 
Kapitän Leonhard Pföderl: "Die Slowaken waren der stärkste Gegner im gesamten Turnier. Man hat gemerkt, dass wir ein bisschen Zeit gebraucht haben, um in die Partie zu finden. Aber dann haben wir ein ganz gutes Spiel gemacht, nur die Tore sind nicht ganz so zahlreich gefallen, wie wir uns das gewünscht hatten. Der eine Treffer hat dann zum Glück zum Turniersieg gereicht, da wir in den anderen Begegnungen schone eine gute Grundlage gelegt hatten. Das war für uns alle ein tolles Turnier, die Kulisse war super und jetzt haben wir noch den Turniersieg - was will man mehr."

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 09:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
13.11.2023, 14:16 Uhr
Kralli
Larsson TOP und anschaulich erklärt hätte man nicht besser machen können
Bewerten:2 

13.11.2023, 06:57 Uhr
woody68
Hallo an meine lieben Erklären. Vielen Dank, das habe ich verstanden. Leider kommt das in den Medien nicht so rüber, da immer nur vom besseren Torverhältnis geschrieben wird, statt mitzuerwähnen, dass für punktgleiche Mannschaften eine gesonderte Tabelle erstellt wird.  
Bewerten:2 

12.11.2023, 22:35 Uhr
Larsson
woody68, um es mal ein wenig zu verdeutlichen. 

Im Falle eines Punktegleichstands nach dem letzten Spiel entscheidet der direkte Vergleich. Da drei Mannschaften punktgleich waren wird nun eine eigenständige Tabelle zwischen diesen drei Mannschaften ermittelt die jetzt folgendermaßen aussieh...
Weiterlesen Bewerten:6 

12.11.2023, 21:36 Uhr
Don Julio
@woody68
Die spiele gegen Österreich werden
rausgerechnet. Es zählen nur der Vergleich
zwischen den 3 punktgleichen Mannschaften
Bewerten:2 

12.11.2023, 20:52 Uhr
woody68
Glückwunsch zum Gewinn des Deutschland-Cups.
Kann mir aber mal jemand sagen warum ein Torverhältnis von 10:6 besser sein soll als ein 12:6
Bewerten:1 


Deutschland-Cup 23.02.2024, 18:33

Landshut erneut Austragungsort für DEB-Turniere

Spielplan und Teams werden im April bekannt gegeben

Die Fanatec Arena in Landshut.
Die Fanatec Arena in Landshut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Vorschau Landshut ist erneut Austragungsort für die beiden DEB-Turniere der Männer und Frauen im November.
Deutschland-Cup 13.11.2023, 07:30

DEB-Team schlägt auch Österreich

Deutschland feiert zweiten Sieg in Landshut

Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich.
Maximilian Daubner von Team Deutschland zieht vorbei an Vinzenz Rohrer von Team Österreich. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die deutsche Eishockey Nationalmannschaft hat auch ihr zweites Spiel beim Deutschland Cup in Landshut gewonnen. Gegen Österreich setzte sich die DEB-Auswahl nach einem 0:2-Rückstand mit 5:3 durch.
Deutschland-Cup 11.11.2023, 18:07

Dänemark schlägt die Slowakei

Erster Sieg für die Skandinavier in Landshut

Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei beim Spiel gegen Dänemark.
Martin Fasko-Rudas von Team Slowakei beim Spiel gegen Dänemark. Foto: City-Press.
Dänemark hat sein zweites Spiel beim Deutschland Cup in Landshut am Samstag gegen die Slowakei mit 4:3 gewonnen. Joachim Blichfeld, Christian Wejse und Mikkel Aagaard (25.) hatten die Skandinavier mit 3:0 in Führung gebracht.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige