Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEB 02.03.2017, 11:13

Michael Bakos verlässt DEB zum Saisonende

Wechsel in Nachwuchs des Augsburger EV

Verbandskoordinator Michael Bakos verlässt den Deutschen Eishockey-Bund zum Saisonende und übernimmt künftig die sportliche Leitung des Eishockey-Nachwuchses beim Augsburger EV.  Der ehemalige Nationalspieler kam 2014 nach Ende seiner aktiven Karriere zum DEB und absolvierte dort eine Ausbildung zum Sport- und Fitnesskaufmann. Er war vor allem für die Koordination der Lehrmaßnahmen im Nachwuchsbereich verantwortlich.

Michael Bakos kam in seiner aktiven Spielzeit auf genau 100 Länderspiele im Trikot der Deutschen Nationalmannschaft, darunter stehen eine Teilnahme an den Olympischen Spielen sowie fünf Weltmeisterschaften.
DEB-Präsident Franz Reindl: „Wir sehen den Abschied von Michael Bakos mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Einerseits ist es schade, dass er den DEB nach Ablauf seines Vertrages Ende Juni verlässt, weil er im Verband wertvolle Arbeit geleistet hat. Auf der anderen Seite wissen wir, dass nun ein hervorragender Mann die Nachwuchsarbeit in Augsburg leitet, der die Anforderungen von Powerplay 26 bestens umzusetzen weiß“
Michael Bakos: „Ich danke dem DEB, allen Mitarbeitern und insbesondere Franz Reindl, der mir nach meiner aktiven Zeit als Spieler den Einstieg in neue berufliche Bahnen ermöglicht hat. Nun freue ich mich auf die kommenden Aufgaben bei meinem Heimatverein. Ich möchte auch im Zuge meiner neuen Tätigkeit einen Teil zur Entwicklung des deutschen Eishockey beitragen.“

Die Position des sportlichen Leiters beim ältesten Eislaufverein Deutschlands war durch den gesundheitlich bedingten Weggang von Andreas Thal vakant geworden. AEV-Präsident Wolfgang Renner: „Wir sind froh, diese zentrale Stelle im Verein mit dem Mann wieder besetzen zu können, der unsere sportlichen Konzepte maßgeblich entworfen hat.“

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 14:46 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEB 04.04.2024, 20:42

Neun Clubs erhalten fünf Sterne

Ergebnisse der Zertifizierung stehen fest

Ulrich Liebsch.
Ulrich Liebsch.
Foto: City-Press.
Der DEB, die DEL und die DEL2 haben ihre Vereins-Zertifizierungen im Rahmen des "5-Sterne-Nachwuchsprogramm" abgeschlossen.
DEB 26.05.2023, 11:33

Eishockey-WM 2027 in Deutschland

IIHF vergibt Recht zur Austragung an DEB

Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte.
Düsseldorf (im Bild) und Mannheim sind die Spielorte. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Zehn Jahre nach der letzten Ausrichtung wird die Eishockey Weltmeisterschaft 2027 wieder in Deutschland stattfinden! Der DEB setzte sich gegen den Mitbewerber aus Kasachstan durch.
DEB 02.05.2023, 11:58

Patrick Reimer wird Development Coach beim DEB

Ehrenamtliche Zusammenarbeit bis Jahresende

Patrick Reimer.
Patrick Reimer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Patrick Reimer wird nach seinem Karrierenede beim Deutschen Eishockey Bund die Rolle eines Development Coaches im männlichen Nachwuchs-Bereich übernehmen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige