Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 13.03.2013, 22:16

1. Pre-Playoff: Nürnberg mit Heimsieg

Straubing schlägt Augsburg nach Verlängerung

Die Nürnberg Ice Tigers und die Straubing Tigers stehen nach nur einem Spiel bereits vor dem Einzug ins Playoff Viertelfinale. Die Ice Tigers setzten sich gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:2-Toren durch, die Tigers gewannen bei den Augsburger Panthern durch ein Tor von Rene Röthke in der Schlussminute der Verlängerung ebenfalls mit 3:2-Toren. Damit können die Ice Tigers und die Tigers mit Siegen am kommenden Freitag den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

Die Nürnberg Ice Tigers haben das erste vor-Playoff gegen die Grizzly Adams Wolfsburg mit 3:2-Toren für sich entschieden und können bereits am kommenden Freitag den Einzug ins Viertelfinale klar machen. Bereits in der sechsten Minute 1:0 brachte Steven Rupprich Nürnberg in Führung. In einer Zwei-auf-Eins-Situation bediente Daniel Weiß den mitgelaufenen Steven Rupprich, der Daniar Dshunussow keine Abwehrchance liess. Beide Teams hatten im ersten Abschnitt noch einige gute Möglichkeiten, aber sowohl Daniar Dshunussow, als auch Andreas Jenike im Tor der Ice Tigers hielten ihre Tore sauber. In der 26. Minute konnten die im zweiten Abschnitt sehr aggressiv agierenden Grizzly Adams verdient ausgleichen. Einen Schuss von Vincenz Mayer konnte Sven Butenschön noch blocken, allerdings genau auf den Schläger des freistehenden Greg Moore, der zum Ausgleich traf. Die Niedersachsen hatten im zweiten Abschnitt etwas mehr vom Spiel, weitere Tore sollten aber zunächst nicht fallen. Erst nach Wiederbeginn konnten die Gastgeber erneut jubeln. Ein Schuss von Yasin Ehliz prallte vom Schlittschuh von Benedikt Schopper auf den Schläger von Evan Kaufmann, der den ohne Stock agierenden Daniar Dshunussow auf der Stockhand-Seite überwand. Knapp zehn Minuten später konnte Benedikt Kohl durch einen schnellen Angriff für die Niedersachsen ausgleichen (52.), keine drei Miuten später hämmerte Rob Leask die Scheibe zur erneuten Führung der Ice Tigers in die Maschen der Gäste (55.). Über eine Minute vor Ende nahm Grizzlies-Coach Pavel Gross bereits den Torhüter vom Eis und seine Mannschaft drückte auf den Ausgleich, konnte diesen aber nicht mehr erzielen.

Ausgerechnet im ersten Pre-Playoff konnten die Straubing Tigers gegen die Augsburger Panther den ersten Saisonsieg einfahren. Rene Kramer verwertete in der sechsten Minute in Überzahl eine scharfe Hereingabe von Tyler Beechey zur Führung der Gäste. Obwohl die Panther mehr Schüsse auf das Tor der Tigers abgaben als die Gäste, mussten die Besucher bis zur 21. Minute auf den Ausgleich warten. Derek Whitmore war nach Vorarbeit von Steffen Tölzer zum Ausgleich zur Stelle. Keine drei Minuten später verwertete Steffen Tölzer dann einen schönen Querpass vor dem Tor der Tigers zur Führung der Fuggerstädter (24.). Durch einen von Karl Stewart abgefältschten Schuss konnten die Tigers in der 47. Minute zum 2:2 ausgleichen und durften anschließend nach einer Spieldauer- Disziplinarstrafe gegen Nicholas Ross fünf Minuten Überzahl spielen. Doch bis zum Siegtreffer dauerte es bis in die Schlussminute der Verlängerung. Rene Röthke verwandelte in der 80. Spielminute zum ersten Sieg der Tigers gegen die Panther.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 04:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
14.03.2013, 20:54 Uhr
Mr.Bömmel (Gast)
... vielleicht hielt es sich bei der " kurzzeitigen " Unterbrechung um die Vorstellung des neuen Bundestrainers :-) ;-) ... p.s. auch Hockeyfans haben Humor ...
Bewerten:1 

14.03.2013, 17:41 Uhr
WOB Grizzly
Also ich habe auch den Empfang über Satellit, mußte aber auch einige Zeit auf so ein komisches Fenster schauen :-))
Bewerten:0 

14.03.2013, 15:36 Uhr
wmaximal (Gast)
Durchgehend Hockey über Satelit und das in HD. Und das ohne Skyabo. Ich würde meinen - ein deutlicher Fortschritt.
Bewerten:6 

14.03.2013, 11:41 Uhr
Ansp (Gast)
@ Eisauge: Bei mir in HH fehlte die Hälfte des 2. Drittels, also nicht mit durchgehend gezeigt! @H-Town: Außer Sky interessiert sich doch kein Sender für Eishockey! Unsere öffentlich rechtlichen Sender legen doch nur Wert auf Sportarten mit Ball. Nicht umsonst wurde in der Zusammenfassung des Olym...
Weiterlesen Bewerten:6 

14.03.2013, 11:37 Uhr
Sharky
@Alex. Bist Du dir da sicher? Hast du das alter gesehen? In 5 Jahren die gleiche sch... wieder.
Bewerten:3 

Weitere 6 Kommentare anzeigen
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:00

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Mannes
V


Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:00



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige