Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 15.10.2017, 22:09

13. Spieltag: Nürnberg und Ingolstadt punkten

München schlägt Bremerhaven - Krefeld bezwingt Eisbären

Patrick Hager trifft für die Münchner zum 1:0.
Patrick Hager trifft für die Münchner zum 1:0. Foto: GEPA.
Aktualisiert Titelverteidiger EHC Red Bull München ist mit einem 5:3-Sieg gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven in den 13. Spieltag der DEL gestartet. Im Anschluss konnten sich die Thomas Sabo Ice Tigers mit 4:1 bei den Grizzlys Wolfsburg und der ERC Ingolstadt mit 2:0 bei der Düsseldorfer EG jeweils auswärts durchsetzen. Nach Penaltyschießen bezwangen die Krefeld Pinguine die Eisbären Berlin mit 3:2-Toren, die Iserlohn Roosters die Straubing Tigers nach Verlängerung mit 4:3. Zum Abschluss setzten sich die Adler Mannheim bei den Augsburger Panthern und die Kölner Haie bei den Schwenninger Wild Wings durch.

Der EHC Red Bull München hat sich gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 5:3 durchgesetzt. Vor 3.250 Zuschauern traf Patrick Hager bereits in der dritten Minute zum 1:0 für die Gastgeber, Rylan Schwartz glich exakt eine Minute später aus. Zweimal Brooks Macek  (12. und 26.) und Steve Pinizzotto (22.) sorgten mit den Toren zum 4:1 für die Vorentscheidung. Durch Ross Mauerman (35.) und Cody Lampl (50.) konnte der letztjährige Aufsteiger noch auf 3:4 verkürzen, Brooks Macek machte mit seinem dritten Treffer in der 54. Minute den Sack zu.

Durch einen 4:1-Sieg bei den Grizzlys Wolfsburg haben die Thomas Sabo Ice Tigers die Tabellenführung untermauert. Die Führung der Franken durch Dane Fox (10.) konnte Kristopher Foucault knapp zwei Minuten später ausgleichen (12.). Zweimal Leonhard Pföderl (14. und 21.) und Steven Reinprecht (60.) brachten den Sieg unter Dach und Fach.

Die Düsseldorfer EG musste sich dem ERC Ingolstadt vor 5.876 Zuschauern mit 0:2 geschlagen geben. Panther-Schlussmann Timo Pielmeier blieb somit an diesem Wochenende ohne Gegentreffer. Brandon Buck in der 54. und Greg Mauldin ins leere DEG-Tor (59.) waren die Torschützen.

Die Krefeld Pinguine konnten ihr Heimspiel gegen die Eisbren Berlin nach Penaltyschießen mit 3:2 für sich entscheiden. Durch Mark Olver (22.) und Sean Backman (34.) gingen die Gäste zunächst mit 2:0 in Führung, Christoph Gawlik (35.) und Nicolas St. Pierre (57.) glichen die Partie vor 4.058 Zuschauern zum 2:2 aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Marcel Müller.

Nach Verlängerung haben sich die Iserlohn Roosters gegen die Straubing Tigers mit 4:3 durchgesetzt. Nach Toren von Jason Jaspers (11.) und Jake Weidner (46.) lagen die Sauerländer lange mit 2:0 in Führung. Erst in der 53. Minute verkürzte Kyle MacKinnon für die Tigers, mit einem Doppelschlag drehten Stefan Loibl und Dylan Yeo die Partie in der 57. Minute innerhalb von 24 Sekunden. Blaine Down konnte in der 59. Minute zum 3:3 ausgleichen, Jack Combs traf in der ersten Minute der Verlängerung zum Sieg der Roosters.

Die Adler Mannheim haben sich bei den Augsburger Panthern vor 4.171 Zuschauern mit 3:2 durchgesetzt. Nach Toren von Phil Hungerecker (1.) und Daniel Sparre (9.) gingen die Adler mit einer 2:0-Führung in die erste Pause. Daniel Schmölz konnte in der 33. Minute verkürzen, Carlo Colaiacovo in der 36. den alten Abstand wieder herstellen. Andrew LeBlanc verkürzte noch zum 2:3-Endstand (55.).

Auch die Kölner Haie punkteten auswärts dreifach und setzten sich vor 3.598 Zuschauern bei den Schwenninger Wild Wings mit 2:1 durch. Christian Ehrhoff traf doppelt für die Haie (1. und 30.), Anthony Rech konnte zwischenzeitlich ausgleichen (19.)

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 14:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (2)
17.10.2017, 10:46 Uhr
Grizzlyfan (Gast)
Ja die Schiedsrichter! Haben wohl Order, alles laufen zu lassen. Oder das Eishockey ist zu schnell geworden, 4 Schiedsrichter auf Eis und keiner sieht was. Aber zum Glück bekommen jetzt die anderen Vereine auch die schlechten Leistungen ab und nicht nur Wolfsburg. Hoffentlich wird da bald ge...
Weiterlesen Bewerten:2 

16.10.2017, 18:30 Uhr
eishockeyfan (Gast)
Ein echter Kampf mit der rumpftruppe. Am ende Grad mal 2.5 sturmreihen und die zum Teil mit Verteidiger aufgefüllt. . Wichtige Punkte nach dem Spiel gegen iserlohn. Leider wieder 2 verletzte mehr und gerade 2 aus der ersten Reihe die Spieler mit den meisten Tore. Unsere schiris sind ei...
Weiterlesen Bewerten:4 


DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
DEL 10.04.2024, 09:34

5. Halbfinale: Bremerhaven erreicht das Finale

Pinguins schlagen Bullen mit 3:0 - Tigers für CHL qualifiziert

Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger.
Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Fischtown Pinguins erreichen erstmals das Finale in der Deutschen Eishockey Liga. Die Norddeutschen gewannen das fünften Halbfinale mit 3:0 und die Serie gegen München mit 4:1.
DEL 07.04.2024, 19:39

4. Halbfinale: Bremerhaven gewinnt erneut in München

Drei Matchpucks für die Pinguins

Vladimir Eminger von den Pinguins Bremerhaven spielt einen Pass vor Trevor Parkes.
Vladimir Eminger von den Pinguins Bremerhaven spielt einen Pass vor Trevor Parkes. Foto: City-Press.
Bremerhaven hat auch das zweite Spiel in München mit 3:2 für sich entschieden und die Führung in der Best-of-Seven Serie auf 3:1 ausgebaut.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 19.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 71 %
 
 
29 % 

Spiel anzeigen


 71 %
 
 
29 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Max Balinson
V


Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige