Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.03.2014, 22:03

2. Viertelfinale: Iserlohn und Ingolstadt gleichen aus

Nürnberg hat erneut das Nachsehen gegen Wolfsburg

Zweiter Viertelfinal-Spieltag der deutschen Eishockey-Elite: Wolfsburg ließ Nürnberg kaum eine Chance und sicherte sich den zweiten Sieg. Ingolstadt revanchierte sich für die 0:5-Packung und sorgte durch einen 5:1-Heimsieg für den Ausgleich in der Serie. Der Ausgleich ist auch Iserlohn gegen Hamburg gelungen. Die Partie in Köln endete erst nach Verlängerung. Köln setzte sich mit 3:2 gegen Mannheim durch.


Wolfsburg zeigte von Beginn an, wer Herr im Hause ist: Tyler Haskins (8.), Sebastian Furchner (18.) und Marco Rosa (20.) stellten bereits im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Ramzi Abid (29.) erhöhte in Abschnitt zwei auf 4:0. Enttäuschend auf Wolfsburger Seite war lediglich die Zuschauerzahl: 2163 Menschen verirrten sich zum zweiten Viertelfinal-Aufeinandertreffen gegen die Nürnberger. Die Franken konnten sich schlichtweg nicht durchsetzen - Reimer, Reinprecht und Co. sprühten wenig Gefahr vor dem Kasten aus. 

Auch Ingolstadt führte im Duell gegen Krefeld nach zwei Dritteln bereits mit 4:0. Den Panthern gelang in der 28. Spielminute ein Doppelpack binnen sieben Sekunden. Nach der deutlichen 0:5-Pleite im ersten Spiel konnten sich die Bayern gebührend revanchieren: 5:1 gewannen die Ingolstädter und reisen mit breiter Brust nach Krefeld. Es bleibt also spannend.

Ganz so einfach lassen sich die Roosters nicht in den Urlaub kegeln: Tabellenprimus Hamburg kassierte am Seilersee vor 5000 Zuschauern eine bittere 0:2-Pille und die Serie beginnt wieder bei null. Jeff Giuliano (4.), Christian Hommel (19.) und Brooks Macek (57.) überraschten die Kühlschränke eiskalt.

Zwischen Köln und Mannheim gab es wie schon im ersten Spiel eine sehr knappe Entscheidung: Erst führten die Adler durch Kai Hospelt (28.), dann die Haie durch Andreas Falk (36.) und Rob Collins (39.). Fünf Minuten vor dem Ende rettete Hospelt (55.) sein Team in die Verlängerung. Den Siegtreffer erzielte Andreas Falk (79.). 

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 15:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (19)
21.03.2014, 17:29 Uhr
Moe
@ Grizzly Fan (Gast): Was möchtest Du denn für eine Formulierung, wenn es um die Zuschauerzahl in Wolfsburg geht? Ein Sonderlob, dass die Halle halb voll war? Ich finde dieses Wolfsburg-Bashing nicht gut aber da gibt es nun auch nichts schön zu reden.
Bewerten:3 

21.03.2014, 15:49 Uhr
Grizzly
So, nach der ganze blöden Kinderkacke mit Zuschauer, Tradition, usw. bin ich ja mal gespannt welche Überraschung Tray Tuomie auspackt und ob die Grizzlys darauf reagieren können. So schwach wie sich die Tigers in den letzten Spielen gezeigt haben sind sie nicht wirklich. Ich denke das es heute ein s...
Weiterlesen Bewerten:3 

21.03.2014, 15:18 Uhr
Grizzly Fan (Gast)
Ganz toll geschrieben von eishockey-info. Nur 2163 Zuschauer verirrten sich!!?? Also die Zuschauer waren alle voller Vorfreude auf das Spiel und haben sich bewusst das Spiel angesehen. Auch die Stimmung war grossartig, sogar die Nürnberger Fans haben alles gegeben! Ist eben kein Eishockey-La...
Weiterlesen Bewerten:5 

21.03.2014, 11:39 Uhr
Done (Gast)
Ja mein Gehalt beträgt 1000 Tradition jeden Monat! :)
Bewerten:0 

21.03.2014, 11:25 Uhr
Masterpiece (Gast)
@ Done: Frag mal Deinen Chef, ob er Dich aus Tradition bezahlt... Ich tippe übrigens, dass die Ice Tigers die Serie noch drehen.
Bewerten:1 

Weitere 14 Kommentare anzeigen
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 23.04.2024, 20.00

Regensburg
-:-
Kassel

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

Daniel Bruch und R... (1)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Dresden

Samuel Schindler
V


Dresden

Nicolas Schindler
S


Selb

Michael Bitzer
T


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige