Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 19.04.2013, 22:55

3. Finale: Der Fremde bleibt der Sieger

Berlin gewinnt erneut in Köln und hat nun "Matchpuck"

Auch das dritte DEL-Finale ging am späten Freitagabend vor 18.500 Zuschauern in der ausverkauften LANXESS-Arena in Köln an die Gastmannschaft. In einer hochklassigen und am Ende dramatischen Partie gewannen die Berliner mit 6:3 in der Domstadt und haben im vierten Finale am Sonntag "Matchpuck" zum Titel-Hattrick.

Gleich zu Beginn konnten die Gäste jubeln. Kaum saß ein Hai auf der Strafbank, traf Julian Talbot aus spitzem Winkel zum 0:1, wobei Danny aus den Birken im Kölner Tor eine nicht ganz glückliche Figur machte. Doch die Haie drückten dem ersten Drittel ihren Stempel auf, kamen zu vielen guten Chancen. In der 5. Minute schaffte Rok Ticar im Nachschuss den verdienten 1:1-Ausgleich. Die Gastgeber waren danach weiter am Drücker, trafen aber den Kasten nicht mehr.

Im Mittelabschnitt wurden die Gäste aktiver und zeigten sich hoch effektiv beim Toreschießen. Jimmy Sharrow traf nach guter Vorarbeit von Florian Busch in der 22. Minute zum 1:2. Mit Mark Katic traf rund neun Minuten später erneut ein Verteidiger zum 1:3 per hartem Handgelenkschuss (31.). Das 1:4 in der 36. Minute ging zu großen Teilen auf das Konto von Ryan Caldwell, der abgezogen hatte und irgendwie hat Mads Christensen noch den Schläger in den Schuss gehalten.

Im letzten Drittel musste Köln natürlich kommen, doch lange Zeit hielt Berlin sehr erfolgreich dagegen. Die Haie spielten teilweise auch zu umständlich - gerade bei den Überzahlgelegenheiten. Als fast schon keiner mehr an die Wende glaubte, passierte doch noch etwas. Binnnen einer guten halben Minute verkürzten Ales Kranjc und Marco Sturm auf 3:4. Und auch für den Ausgleich gab es durchaus noch Chancen, aber stattdessen konnten André Rankel (59.) und Mads Christensen (60.) mit Treffern ins leere Haie-Tor den 3:6-Endstand herstellen.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (17)
21.04.2013, 14:19 Uhr
EisAuge (Gast)
@Phil - wenn's mit rechten Dingen zugeht, dann ist alles gut. Dat war so in den letzten beiden Spielen... ;D
Bewerten:0 

20.04.2013, 20:51 Uhr
Ikke
Ich kann den Frust der Haie ja sowas von verstehen. Es war ein Spiel mit verdrehten Tatsachen. Ich bin es von unseren Mannen gewohnt, dass sie 50 mal aufs Tor schießen und 5:1 verlieren. Woher diese kaltschnäuzigkeit kommt....keine Ahnung. Interessant für mich war der Leistungssprung von Sharrow nac...
Weiterlesen Bewerten:9 

20.04.2013, 15:23 Uhr
tirolloewe (Gast)
@Berlin (West): Erinnerst du dich noch, wie der Berliner SC serienweise Meister geworden ist? Da ist der ev. Hattrick der Eisbären langweilig. Die Kölner Haie waren auch von 1986 - 1988 3 x in Folge Deutscher Meister!
Bewerten:2 

20.04.2013, 13:48 Uhr
Phil (Gast)
was? ein neutraler post von EisAuge? wasn da passiert hervorragende effizienz der eisbären auch wenn köln ein bisschen mehr vom spiel hatte finde ich aber so läuft das halt freu mich schon auf sonntag da wird die o2 beben
Bewerten:2 

20.04.2013, 11:28 Uhr
EisAuge (Gast)
Auch die SR-Leistung fand ich fair. Dann gewinnt derjenige, der seine Chancen nutzt. Das waren die EBB. Eine Chance die Serie auszugleichen ist ja noch da.
Bewerten:2 

Weitere 12 Kommentare anzeigen
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 21.04.2024, 15.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 94 %
 
 
6 % 

Spiel anzeigen


 94 %
 
 
6 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige