Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 26.12.2008, 16:59

33. Spieltag: Heimsiege für die Nordclubs

Augsburg überholt Nürnberg - DEG zieht mit Krefeld gleich

Am zweiten Weihnachtsfeiertag wurde der 33. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit zwei Heimerfolgen der Nordclubs fortgesetzt. Bereits am Donnerstag hatte der ERC Ingolstadt sein Auswärtsspiel in Straubing mit 2:1 nach Verlängerung gewonnen. Am Freitagnachmittag setzten sich die Hamburg Freezers im Anschütz-Duell gegen die Berliner Eisbären mit 6:1 (2:1 3:0 1:0) durch, Hannover festigte die Tabellenführung mit einem 5:0 (0:0 3:0 2:0) gegen die Krefeld Pinguine. Martin Hlinka (23.) in Unterzahl, Tino Boos (33.), Chris Herperger (35.), Adam Mitchell im Powerplay und Matt Dzieduszycki (48.) trafen vor 5.409 Zuschauern in der TUI-Arena für die Scorpions.

In Hamburg sahen knapp 13.000 Zuschauer in der ColorLine-Arena den dritten Freezers-Sieg in Folge - und einen überraschend deutlichen Sieg dazu! Thomas Pielmeier (9.) und Francois Fortier (17.) in Überzahl legten für die Hanseaten vor, Sven Felski (19.) konnte vor der ersten Pause verkürzen. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Richard Mueller (26.), Andy Delmore (32.) und erneut Richard Mueller (36.) für die Freezers. Mit seinem dritten Tor setzte Richard Mueller (59.) den Schlusspunkt gegen seinen Ex-Club, der ihm kurz vor dem Wechsel nach Hamburg noch "mangelnde Produktivität" vorgeworfen hatte. Hamburg bleibt damit im Rennen um die Pre-Play-Offs gut dabei, Berlin muss an der Tabellenspitze die Hannover Scorpions zumindest vorläufig davonziehen lassen.

Erster Verfolger der Hannoveraner bleiben die Adler aus Mannheim. Mit einem 4:1 (1:0 1:1 2:0) setzten sich die Adler gegen die Kassel Huskies durch. Colin Beardsmore (18.), Francois Bouchard (36.), Frank Mauer (44.) und Jason Jaspers (54.) erzielten die Tore für Mannheim, Martin Bartek (26.) war für den zwischenzeitlichen Ausgleichstreffer der Nordhessen zuständig.

Frankfurt hat den Anschluss an die Tabellenspitze verloren. In Wolfsburg kassierten die Löwen eine 1:5 (1:2 0:2 0:1)-Niederlage. Den Führungstreffer von Ken Magowan glichen die Frankfurter durch Pat Kavanagh (9.) noch aus. Mike Green (17.), Justin Papineau (26.), Marvin Degon (27.) und Gregg Johnson (48.) erzielten die weiteren Treffer der Wolfsburger.

Düsseldorf kam gegen Duisburg zu einem ungefährdeten 5:0 (1:0 3:0 1:0) und zog vor dem Derby nach Punkten mit den Krefeld Pinguinen gleich. Shane Joseph (7.), Rob Collins (24.), Ryan Ramsay (30.), Brandon Reid (31./53.) waren die Torschützen für die Metro Stars. Jochen Reimer blieb ohne Gegentreffer.

Erst nach Verlängerung fiel die Entscheidung beim Spiel der Iserlohn Roosters gegen die Kölner Haie. Mark Ardelan (65.) traf 22 Sekunden vor dem Ende der Overtime zum 3:2 (1:0 1.1 0:1). Zuvor, in der regulären Spielzeit, hatten Michael Wolf (18.) und Robert Hock (34.) für die Sauerländer getroffen, Mats Trygg (24.) und Daniel Rudslätt (47.) glichen zweimal für die Haie aus.

Augsburg überholte die Ice Tigers aus Nürnberg im direkten Duell in der Tabelle mit einem 4:3 (2:1 2:0 0:2)-Heimerfolg. Nürnberg lag durch Petr Fical (1.) nach 25 Sekunden früh in Führung. Christian Chartier (8.) und Mark Murphy (16.) drehten die Partie noch vor der ersten Pause. Erneut Christian Chartier (34.) und Michael Kreitl (39.) legten im zweiten Durchgang für die Panther nach. Nürnberg konnte durch Björn Barta (45.) und Petr Fical (51.) verkürzen, die Panther brachten den knappen Vorsprung am Ende über die Zeit.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 10:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 23.04.2024, 20.00

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige