Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 08.01.2017, 21:21

36. Spieltag: Haie stoppen Ice Tigers

Wolfsburg gewinnt drittes Nordduell - Augsburg schlägt München

Wolfsburgs Höhenleitner trifft gegen Bremerhaven zum 1:1.
Wolfsburgs Höhenleitner trifft gegen Bremerhaven zum 1:1. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die Kölner Haie haben die Siegesserie der Ice Tigers aus Nürnberg am Sonntag mit einem 4:3-Auswärtssieg bei den Franken beenden können. Nürnberg hatte seine letzten neun Spiele in Folge gewonnen. Köln rückt bis auf fünf Punkte an die Ice Tigers heran. Die Grizzlys Wolfsburg haben auch das dritte Nordduell gegen Bremerhaven für sich entschieden. Vor der Saisonrekordkulisse von 4.122 Zuschauern gewannen die Niedersachsen mit 5:3.

In Nürnberg hatte Andrew Kozek für die Gastgeber kurz vor der ersten Pause die Führung erzielt. Zu Beginn des zweiten Drittels drehten die Haie die Partie mit zwei Toren von Ryan Jones (21.) und Christian Ehrhoff (24.). Nürnberg konnte im Schlussabschnitt durch Sasa Martinovic (44.) noch einmal ausgleichen, Ryan Jones (55.) und Patrick Hager (56.) sicherten den Gästen in der Schlussphase der Partie den Sieg. Brandon Prust (58.) gelang für Nürnberg nur noch der Anschlusstreffer zum 3:4.

In Wolfsburg traf Jack Combs (7.) zunächst zur Bremerhavener Führung. Die Grizzlys antworteten mit fünf Treffern in Folge. Zweimal Christoph Höhenleitner (10./24./) und dreimal Sebastian Furchner (20./43./45.) sorgten für einen komfortablen 5:1-Vorsprung im Schlussabschnitt, in dem Bremerhaven nach Toren von Jordan Owens (50.) und Rob Bordson (60.) auf 3:5 verkürzen konnte.

Die Augsburger Panther gewannen gegen Titelverteidiger München mit 6:5 nach Verlängerung. Die Panther führten zehn Minuten vor dem Spielende mit 5:2. München konnte mit drei Toren in den Schlussminuten noch ausgleichen. In der Overtime entschied Justin Shugg die Partie 19 Sekunden vor dem Ende der Overtime.
Düsseldorf gewann das Kellerduell bei den Iserlohn Roosters mit 6:2. Die Sauerländer bleiben nach der Heimiederlage im Westduell weiter Schlusslicht in der DEL. Die DEG bleibt den Straubing Tigers auf den Fersen, die in Krefeld den zweiten Sieg in Folge einfahren und den zehnten Tabellenplatz verteidigen konnten. Für die Niederbayern war es der erste Auswärtssieg nach sechs Niederlagen in Folge. Für Krefeld war es die fünfte Heimniederlage in Folge.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 00:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
09.01.2017, 18:04 Uhr
*Puckfreund*
@Grizzly Leider darf der Kindergarten wieder rein! Das Hausverbot ist abgelaufen, wir Fans hoffen aber das es nicht mehr lange dauert das diese wieder ein Verbot bekommen. Am 12.02 bin ich bei euch, villt können wir dann einen oder anderen zusammen schnattern!:-) Meine ein Bierchen zusammen weg schl...
Weiterlesen Bewerten:5 

09.01.2017, 11:08 Uhr
Grizzly
War ein geiles hartes Spiel. Fischtowns manchmal etwas übermotiviert und mit dem besseren Ende fur uns. Ich muss ganz ehrlich sagen wer weiß wie es ausgegangen wäre wenn das Spiel noch ein drittel gehabt hätte. Klasse Fans, schön das ihr so zahlreich da wart, ausser eurer Kindergartengruppe, aber so...
Weiterlesen Bewerten:13 

08.01.2017, 19:31 Uhr
*Puckfreund*
2 schöne Spiele unserer Truppe gesehen , leider keine Punkte... trotzdem war war es in Ordnung. Immerhin haben wir uns wie immer teuer verkauft und das ist es was zählt. Glückwunsch an die Nürnberger und auch an die Wolfsburger! Was mich persönlich auch gefreut hat ist das die Freezers Fans im Nürnb...
Weiterlesen Bewerten:15 


DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

5. Finale (1)



OL

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (2)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige