Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.04.2016, 21:25

4. Halbfinale: Drei Matchpucks für München

Bayern setzen sich in Köln mit 5:1 durch

Münchens Jason Jaffray gegen Kölns Schlussmann Gustaf Wesslau.
Münchens Jason Jaffray gegen Kölns Schlussmann Gustaf Wesslau. Foto: GEPA Pictures
Der EHC Red Bull München hat den ersten Auswärtssieg der Halbfinalserie gegen die Kölner Haie eingefahren und liegt mit 3:1-Siegen in Führung. Vor 15.087 Zuschauern setzten sich die Bayern mit 5:1 durch und benötigen zum Finaleinzug nur noch einen weiteren Sieg.

Im ersten Abschnitt waren die Bayern das spielbestimmende Team und konnten aus 14:4-Torschüssen eine 1:0-Führung erspielen. Jeremy Dehner traf in der neunten Spielminute. Im zweiten Abschnitt erspielten sich die Haie ein leichtes Übergewicht, die Tore aber erzielten wiederum die Gäste. Jerome Samson traf in der 26. und 34. Minute zum 3:0.

Nach nur 24 Sekunden im Schlussdrittel sorgte Dominik Kahun mit dem vierten Treffer des Hauptrundensiegers für die Vorentscheidung. Bei vier gegen drei-Überzahl der Haie verkürzte Patrick Hager in der 47. Minute zum 1:4, knapp eineinhalb Minuten später staubte Michael Wolf zum 5:1 für die Gäste ab. In der Schlussphase durften die Haie noch einmal in Überzahl agieren, mehr als ein Pfostentreffer von Mirko Lüdemann  sprang jedoch nicht mehr heraus.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 23:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
07.04.2016, 06:30 Uhr
Lenovo
Ein mögliches (sehr wahrscheinliches) Finale München gg. Wolfsburg - Das!!! und nichts anderes hat die DEL verdient
Bewerten:13 

07.04.2016, 00:42 Uhr
Helmut Lüders
Schade,ich hätte den Kölnern den Sieg gegönnt. Eine symphatische Mannschaft.
Bewerten:3 

06.04.2016, 22:45 Uhr
Jessas (Gast)
München mit maximaler Effizienz, Haie heute wohl schon auf dem Zahnfleisch, Zuschauer und Schiedsrichter kein Faktor in diesem Spiel. Das war heute ein Klassenunterschied, aber es war trotzdem nur ein Spiel und was noch passieren kann, das hat Nürnberg gestern eindrucksvoll gezeigt.
Bewerten:7 

06.04.2016, 22:33 Uhr
Jenny
Sehr schlechtes Spiel der Haie. So eine Leistung gehört nicht ins Finale. Ich denke an Samstag ist Urlaub angesagt. Allerdings kann ich nach der durchwachsenen Saison mit einem ausscheiden im Halbfinale gut leben! Trotzdem hoffe ich weiter für die Haie, ist doch klar :) Zu den Leistungen d...
Weiterlesen Bewerten:12 

06.04.2016, 22:00 Uhr
Thomas-EG (Gast)
Ich sach mal "Leichtes Dosenfutter" Die Haie komplett ohne Zähne trotz Brüggemanns wohl wollen.
Bewerten:8 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jannis Kälble
S


Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige