Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.09.2016, 21:49

4. Spieltag: Auswärtssiege für Berlin und Nürnberg

Adler und Tigers siegen weiter - Roosters bleiben sieglos

Spielszene Krefeld gegen Nürnberg.
Spielszene Krefeld gegen Nürnberg. Foto: Sylvia Heimes.
Aktualisiert Der 4. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat mit zwei Auswärtssiegen begonnen. Die Thomas Sabo Ice Tigers gewannen bei den Krefeld Pinguinen mit 5:3, mit dem gleichen Resulatat setztsn sich die Eisbären Berlin bei den Schwenninger Wild Wings durch. Der EHC Red Bull München behielt im Derby gegen die Augsburger Panther die Oberhand, die Straubing Tigers und die Adler Mannheim punkteten ebenfalls jeweils dreifach.

Die Pinguine lagen gegen Ice Tigers zweimal in Führung. Lukas Koziol (13.) hatte zum 1:0 getroffen, Thimoty Hambly (39.) zum 2:1. Jesse Blacker (14.) und Brett Festerling (48.) glichen jeweils aus. Nur 39 Sekunden nach dem zweiten Nürnberger Treffer brachte Brandon Segal (49.) die Gäste erstmals in Front, nur weitere 23 Sekunden später legte David Steckel (52.) zum 4:2 nach. Noch in der gleichen Spielminute konnte Martin Schymainski wieder auf 3:4 verkürzen. In der Schlussminute entschied Jesse Blecker die Partie mit dem 5:3.

Die Eisbären führten in Schwenningen im zweiten Drittel nach Toren von Daniel Fischbuch (13.), Spencer Machaczek (26.), Frank Hördler (28.) und Sven Ziegler (37.)  mit 4:0. Ulrich Maurer (37.) verkürzte für die Schwarzwälder auf 1:4, Barry Tallackson (45.) erhöhte wieder auf 5:1. Simon Gysbers (48.) und Marc El-Sayed (49.) brachten die Wild Wings nur noch auf 3:5 heran.

Der EHC Red Bull München hat sich im Derby gegen die Augsburger Panther deutlich mit 6:2 durchgesetzt. Jerome Flaake (19. und 26.), Mads Christensen (25.) und Jason Jaffray (36.) schossen den Titelverteidiger mit 4:0 in Führung. David Stieler konnte für die Panther in der 38. Minute verkürzen, Konrad Abeltshauser (47.) und Jerome Flaake zum dritten (59.) sorgten für klare Verhältnisse. Arvids Rekis konnte in der 59. Minute noch den zweiten Treffer der Panther beisteuern.

Den zweiten Sieg in Folge fuhren die Adler Mannheim mit 4:2 bei den Grizzlys Wolfsburg ein. Marcus Kink traf bereits nach 34 Sekunden für die Gäste, Daniel Richmond erhöhte in der 14. Minute. Durch einen Doppelpack von Marc Voakes (16. und 25.) glichen die Niedersachsen zum 2:2 aus, Brent Raedeke (29.) und Ronny Arendt (60.) sicherten den Adlern den zweiten Dreier des Wochenendes.

Dreimal in Folge sind die Straubing Tigers nach einem 2:0 gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven als Sieger von Eis gegangen. Adam Mitchell traf bereits nach 54 Sekunden zur Führung, Max Renner sorgte in der 29. Minute für den Endstand.

DIe Iserlohn Roosters bleiben weiter sieglos. Gegen den ERC Ingolstadt gab es am heimischen Seilersee ein 1:5. Mit drei Toren innerhalb von zweieinhalb Minuten legten die Gäste zwischen der fünften und achten Spielminute vor. David Elsner (5.), Brandon Buck (7.) und Thomas Greilinger (8.) trafen zum 0:3 aus Sicht der Sauerländer. Zur Hälfte der Partie erhöhte Darryl Boyce (31.) auf 0:4. Kurz vor der zweiten Pause gelang Aston Rome (39.) der erste Treffer für den IEC. Im Schlussdurchgang trafen die Ingolstädter noch zum 1:5 erneut durch Darryl Boyce (58.).

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 14:41 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
03.10.2016, 10:53 Uhr
Fiede Engel
Die beiden "Absteiger" stehen heute schon fest! Die ROOSTERS und die PINGUINS
Bewerten:0 

27.09.2016, 04:50 Uhr
otto (Gast)
Roosters Fan. Na so schwarz würde ich nach 4 Spieltagen jetzt nicht sehen. Auch meine Ice Tigers sind alles andere als gut in die Saison gestartet. Nach etwa 12 Spieltagen kann man annähernd voraussagen wohin die Reise geht. Zum jetzigen Zeitpunkt verbieten sich solche Spekulationen. Auch die Roos...
Weiterlesen Bewerten:1 

26.09.2016, 12:02 Uhr
RoostersFan
Blutleere Roosters, ansonsten fehlen mir die Worte! Hoffentlich kommen die überhaupt halbwegs in den Tritt, aber auch dafür fehlt mir derzeit die Hoffnung! Glückwunsch an die Küste, sehr guter Ligastart!
Bewerten:8 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Düsseldorf

Kenny Agostino
S


Düsseldorf

Phil Varone
S


Düsseldorf

Kevin Clark
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige