Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.01.2019, 23:20

41. Spieltag: Wolfsburg schlägt Berlin - Nürnberg verkürzt auf Krefeld

Düsseldorf verliert auch gegen Schwenningen - Knappe Siege für Mannheim und München

Brendan Ranford (Berlin) gegen Marius Möchel (Wolfsburg).
Brendan Ranford (Berlin) gegen Marius Möchel (Wolfsburg). Foto: CityPress.
Aktualisiert Die Grizzlys Wolfsburg feiern am 41. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) gegen die Eisbären Berlin ihren dritten Sieg in Folge. Für die Eisbären geht die Niederlagenserie dagegen weiter. Düsseldorf bleibt auch im dritten Spiel nach dem DEL Winter Game gegen die Schwenninger Wild Wings sieglos. Knappe Siege konnten die Spitzenteams Adler Mannheim gegen die Iserlohn Roosters und EHC Red Bull München bei den Straubing Tigers einfahren. Der ERC Ingolstadt schlug die Kölner Haie, die Thomas Sabo Ice Tigers verkürzten den Rückstand auf die Krefeld Pinguine auf vier Punkte. Die Augsburger Panther schlugen die Fischtown Pinguins zum Abschluss des Tages nach Penaltyschießen.

In Wolfsburg hatten Maximilian Adam (6.) und Michael DuPont (16.) für die Eisbären zweimal vorgelegt. Petr Pohl (10.) und Marius Möchel (48.) glichen für die Niedersachsen jeweils aus. In der vorletzten Spielminute erzielte Spencer Machacek (59.) den Siegtreffer für die Grizzlys. Für die Berliner ist es die sechste Niederlage in Serie. Bereits vor einer Woche hatten die Eisbären in Wolfsburg verloren.

In Düsseldorf hatten Marcel Kurth (2.), Rihards Bukarts (21.) und Mirko Höfflin (37.) für die Schwenninger Wild Wings vorgelegt. Jaedon Deschenau (21.), Philip Gogulla (27.) und Ken-Andre Olimb (56.) sicherten der DEG einen Punkt nach der regulären Spielzeit. In der Verlängerung sicherte Mirko Höfflin (63.) den Zusatzpunkt für die Gäste. 

Spitzenreiter Adler Mannheim hatte im Spiel gegen die Iserlohn Roosters viel Mühe, das Schlusslicht mit 4:3 zu bezwingen. Die Führung der Adler durch Chad Kolarik (7.) konnte Anthony Camara in der 12. Minute egalisieren. Garrett Festerling (22.) und Joonas Lehtivuori (25.) sorgten innerhalb von drei Minuten für eine 3:1-Führung der Adler, Jonathan Matsumoto hielt die Roosters mit dem Anschlusstreffer in der 39. Minute im Spiel. Vor 12.086 Zuschauern erhöhte Matthias Plachta in der 54. Minute zum 4:2 der Adler, Anthony Camara konnte in der Schlussminute noch einmal verkürzen.

Verfolger EHC Red Bull München setzte sich am Straubinger Pulverturm vor 4.324 Zuschauern mit 6:5 durch. Stefan Loibl brachte die Tigers bereits nach 54 Sekunden in Führung, nach Toren von Frank Mauer (23.), Yasin Ehliz (29.), Mark Voakes (29.) und Matt Stajan (38.) lag der Titelverteidiger zwischenzeitlich mit 4:1 in Führung. Durch Antoine Laganiere (40.) und Jeremy Williams (52.) verkürzten die Gastgeber noch zum 3:4, für den Ausgleich reichte es nocht mehr. Michael Wolf (57.) und Trevor Parkes (60.) erzielten noch zwei weitere Treffer für München, Stefan Loibl (58.) und Kael Mouillierat (60.) konnten noch zweimal verkürzen.

Die Krefeld Pinguine unterlagen vor 5.821 Zuschauern mit 2:4 gegen die Thomas Sabo Ice Tigers. Die Franken konnten durch den Sieg beim direkten Konkurrenten den Rückstand auf Rang zehn auf vier Punkte verkürzen und haben noch zwei Partien weniger ausgetragen. Greger Hanson brachte die Pinguine in der 22. und 45. Minute zweimal in Führung, Patrick Reimer (42.) und Tom Gilbert (50.) glichen jeweils aus. Nur zehn Sekunden nach dem 2:2 brachte Brandon Segal die Ice Tigers erstmals in Führung, Philippe Dupuis legte in der 59. Minute noch zum Endstand nach.

Mit 3:2 hat sich der ERC Ingolstadt vor 4.080 Zuschauern gegen die Kölner Haie durchgesetzt. Benedikt Kohl (8.) und Sean Sullivan (20.) brachten die Panther zunächst mit 2:0 in Führung, Austin Madaisky (37.) und Fabio Pfohl (38.) glichen aus. In der 53. Minute traf David Elsner zum Sieg des ERC.

Zum Abschluss des Spieltags haben sich die Augsburger Panther gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven nach Penaltyschießen mit 3:2 durchgesetzt. Bereits nach 71 Sekunden brachte Braden Lamb die Gastgeber in Führung, William Weber (15.) und Nicholas Jensen (42.) drehten die Partie zur Freude der rund 800 mitgereisten Anhänger aus dem Norden. Simon Sezemsky glich in der 46. Minute zum 2:2 aus, Jaroslav Hafenrichter verwandelte den entscheidenden Penalty zum Sieg der Panther.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 20:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Keegan Dansereau
S


Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige