Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.01.2009, 21:27

42. Spieltag: Derbysieg für Düsseldorf

Mannheim unterliegt Augsburg - Eisbären schlagen Hamburg

Düsseldorf hat das dritte Derby gegen die Kölner Haie für sich entschieden. Mit 4:1 (1:0 1:0 2:1) gewannen die Metro Stars verdient und festigten den sechsten Tabellenplatz vor den Augsburger Panther, die sich überraschend deutlich mit 5:1 (2:0 2:1 1:0) in Mannheim durchsetzten. Andrew Hedlund (11.), Adam Couchaine (25.), Patrick Reimer (56.) und Daniel Kreutzer (59.) mit einem Schuss ins leere Tor trafen für Düsseldorf. Bei Köln konnte Marcel Müller im Powerplay den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen.

In Mannheim nutzten die Panther drei der sechs Überzahlspiele, sowie ein Unterzahltor für eine 4:0- Führung in der ersten Spielhälfte. Brett Engelhardt (4.), Mark Murphy (16.), Rhett Gordon (22.) und Chris Collins (30.) hatten für Augsburg getroffen. Eine Minute vor der zweiten Pause konnten die Adler durch Rene Corbet im Powerplay verkürzen. In der Schlussphase der Partie setzte Chris Collins (55.) mit seinem zweiten Tor den Schlusspunkt.

Scorpions-Verfolger Berlin hat mit 4:2 (2:1 1:1 1:1) gegen Hamburg gewonnen und den Rückstand auf vier Punkte reduziert. Mark Beaufait (3.) und Deron Quint (4.) sorgten mit zwei frühen Toren für einen optimalen Start der Eisbären. Thomas Pielmeier (6.) schaffte für die Hanseaten kurz darauf den Anschlusstreffer. Florian Busch (38.) und Jens Baxmann (49.) legten für die Eisbären erneut vor. In Unterzahl konnte Francois Fortier (57.) noch den zweiten Hamburger Treffer markieren.

Krefeld besiegte die Straubing Tigers auf eigenem Eis mit 6:4 (1:1 3:0 2:3). Den Führungstreffer der Gäste durch Chad Bassen (5.) glichen die Pinguine noch vor der ersten Pause durch Dusan Milo (19.) aus. Nach dem Seitenwechsel brachte Lynn Loyns (23.) die Pinguine erstmals in Führung. Herberts Vasilijevs (33.) und Charlie Stephens (40.), Daniel Pietta (43.), und Serge Payer (50.) sorgten bis zehn Minuten vor dem Spielende für einen komfortablen Vorsprung der Rheinländer. Mike Bales (51.), Calvin Elfring (55.) und Dusan Frosch (56.) brachten Straubing in den Schlussminuten noch einmal heran.

Kassel kam in Iserlohn mit einem Tor in der letzten Spielsekunde der Verlängerung zu einem 4:3 (0:0 2:1 1:2)-Auswärtssieg. Bob Wren (28./47.) und Chris Schmidt (43.) hatten in der regulären Spielzeit für die Roosters getroffen, bei Kassel waren Martin Bartek (32./44.) und Ryan Kraft (34.) erfolgreich. In der Verlängerung war Alex Leavitt im Powerplay der Siegtorschütze für die Nordhessen.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 20:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (21)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (2)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige