Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 20.01.2008, 18:56

46. Spieltag: Kellerkind klaut Punkte in Berlin

Nürnberg nun Tabellenreiter - Roosters putzen Freezers

Die Eisbären Berlin wurden entthront: Durch eine überraschende Penaltyschlappe gegen Schlusslicht Duisburg und den gleichzeitigen Nürnberger Sieg gegen Frankfurt sind die Hauptstädter auf Rang zwei abgerutscht, Nürnberg übernimmt die Spitzenposition.

Wer hätte das gedacht? Schlusslicht Duisburg überrascht immer wieder durch sensationelle Ergebnisse: Am Sonntagnachmittag sicherte sich das Team von Interimstrainer Karel Lang zwei Punkte nach einem 2:1-Penaltysieg im "Wellblechpalast". Nicht nur die Eisbären-Fans sind verwundert. Beide Teams feuerten wie die Teufel auf das gegnerische Gehäuse. Die Eisbären zielten 47 mal, die Füchse 37 mal, trafen aber jeweils nur ein mal ins Netz. Daniel Tkaczuk (23.) brachte die Gäste im zweiten Abschnitt vor 4700 Zuschauern in Führung, Stefan Ustorf (37./Überzahl) glich zum 1:1 aus. Im Penaltyschießen war es erneut Tkaczuk, der dem in der Kritik stehenden Rob Zepp das entscheidende Ei ins Nest legte.

Nürnberg nutzte den Eisbären-Patzer um sich den Platz an der Sonne zu sichern: 6:3 setzten sich die Schnupfnäschen gegen Tabellennachbar Frankfurt durch. Greg Leeb avancierte dabei mit drei Treffern zum Matchwinner. Die nötige Mithilfe besorgte Scott King, der an allen drei Leeb-Treffern beteiligt war.

Immer konkreter werden die Iserlohner Play-Off-Pläne: Durch einen 5:1-Auswärtserfolg in Hamburg festigten die Sauerländer ihre gute Ausgangsposition unter den ersten Sechs zur direkten Endrunden-Teilnahme. Hamburg hatte vor eigenem Publikum nichts zu melden: Kavangh (10.), Beechey (11.), Hock (29./37.) und Blanchard (39.) brachten den Gästen eine komfortable 5:0-Führung, Sevo (55.) sorgte für den Hamburger Ehrentreffer.

Düsseldorf gewann in der vierten Nachmittagsbegegnung mit 3:1 gegen Wolfsburg. In einer schwachen Partie vor 5105 Zuschauern im ISS Dome trafen Reimer(5.) , Stephens (50) und Wright (59.) für die DEG. Wolfsburgs Talent Christoph Höhenleitner (14.) glich zum zwischenzeitlichen 1:1 aus.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2024 12:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 12:20

Gruppe A (3)



WM 12:20

Gruppe B (3)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Dresdner Eislöwen

Tariq Hammond wech... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Yannick Wenzel
S


Heilbronn

Manuel Nix
S


Memmingen

Jayden Schubert
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 11.05.2024, 20:20



USA
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Loris Walter
S
24 Jahre

Dennis Lobach
S
34 Jahre

Brett Cameron
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige