Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.01.2011, 16:15

47. Spieltag: Tigers im freien Fall - DEG stoppt Absturz

Scorpions wehren Haie ab - Freezers punkten in Krefeld

Die Straubing Tigers haben am Sonntagnachmittag gegen den Tabellennachbarn aus Ingolstadt die sechste Niederlage in Folge hinnehmen müssen. Die Niederbayern verloren durch das 2:6 (1:2 0:4 1:0) den neunten Tabellenplatz an den ERC. Die Hannover Scorpions haben im Heimspiel Verfolger Köln durch ein 3:1 (2:0 1:1 0:0) abwehren können. Die Domstädter verpassten durch die Niederlage den Sprung auf einen Pre-Playoff Platz. Der rheinische Rivale aus Düsseldorf hat am Abend seine Niederlagenserie in Nürnberg beenden können, Krefeld verlor auch das zweite Spiel am Wochenende auf eigenem Eis gegen Hamburg mit 0:3 (0:2 0:0 0:1). Wolfsburg baut seine Führung an der Tabellenspitze aus.

Nach zehn Minuten hatte Straubings Kapitän Michael Bakos sein Team zunächst in Führung geschossen. Stephan Retzer (14.) und Joe Motzko (20.) drehten die Partie aber noch bis zur ersten Pause. Nach dem Seitenwechsel legten die Schanzer dann nach. Bob Wren (25.), Wyatt Smith (29.), Jakub Ficenec (31.) und erneut Bob Wren (33.) sorgten für die Vorentscheidung. Mit einem Penaltyschuss konnte Carl Corazzini (51.) im letzten Durchgang vor 4700 Zuschauern auf 2:6 verkürzen.

Mit dem dritten Heimerfolg in Serie festigten die Hannover Scorpions vor 5100 Zuschauern ihren Pre-Playoff Platz. Sascha Goc (4.) und Marvin Krüger (15.) trafen für den Titelverteidiger im ersten Abschnitt. Ivan Ciernik (39.) verkürzte in der Schlussphase des zweiten Durchgangs auf 1:2. Paul Manning (40.) stellte vor der zweiten Drittelpause den alten Abstand wieder her.

Düsseldorf beendete seine Niederlagenserie mit einem 7:4 (4:1 1:3 2:0) in Nürnberg. Nach nur 41 Sekunden mussten die Metro Stars den ersten Gegentreffer durch Jeff Likens (1.) einstecken. Die Antwort folgte aber postwendend. Daniel Kreutzer (2.) und Tyler Beechey (2.) schafften innerhalb von nur einer Minute die Wende. Derek Dinger (9.) und Evan Kaufmann (18./21.) bauten die Führung der DEG weiter aus. Nürnberg kämpfte sich heran und konnte durch Tore von Ryan Bayda (21.), Brad Leeb (30.) und Fredrik Eriksson (34.) auf 4:5 verkürzen. In den letzten drei Spielminuten sorgten zwei weitere Tore von Daniel Kreutzer (58.) und Connor James (59.) für die Entscheidung vor 4146 Zuschauern.

Krefeld konnte auch beim zweiten Spiel am Wochenende keine Punkte sammeln. Gegen die Hamburg Freezers verlor der KEV vor 4100 Zuschauern torlos mit 0:3. Brett Engelhardt (11.) und Colin Murphy (15.) brachten die Hanseaten im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Diesen Vorsprung verteidigten die Gäste bis zur letzten Spielminute. Mit einem Schuss ins leere Krefelder Tor erzielte Brett Engelhardt das dritte Tor der Norddeutschen.

Mit nur einem Tor von John Laliberte (35.) baute Spitzenreiter Wolfsburg seine Führung an der Tabellenspitze weiter aus. Die Niedersachsen besiegten die Adler Mannheim mit 1:0 (0:0 1:0 0:0). Die Partie sahen 2403 Zuschauer.

Die Augsburger Panther haben das Tabellenende durch ein 2:1 (1:1 1:0 0:0) gegen den EHC München verlassen. Die Führung der Panther durch Noah Clarke (8.) glich der Aufsteiger durch Bryan Schmidt (19.) wieder aus. Den Siegtreffer erzielte Noah Clarke mit seinem zweiten Tor.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 09:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
31.01.2011, 15:10 Uhr
remigius (Gast)
Scheint so, dass den Tigers die luft ausgeht. Wolfsburg - Zuschauer, ist einfach nur traurig und sehr schwach. Aber allgemein ist es im kampf um die playoff- und vor allem den Preeplayoff plätze spannend wie noch nie. Jedes Jahr wird behauptet die Liga ist sehr ausgeglichen, ich bin eigentlich kein ...
Weiterlesen Bewerten:0 

31.01.2011, 07:53 Uhr
huby64 (Gast)
Jetzt geht's schön langsam an's Eingemachte. Vielleicht haben dies die Spieler des ERC durch die beiden Derby-Siege nun endlich kapiert. Aber nur ein Sieg morgen gegen die Pinguine bringt die Mannschaft in Richtung PlayOff. Schade um Rumrich, hatte wirklich gute Arbeit bei dieser Straubinger ...
Weiterlesen Bewerten:0 

30.01.2011, 23:26 Uhr
Paule
Bei uns können Freikarten verteilt werden, es kommen trotzdem nicht mehr Leute. Zumindest gegen Berlin ist der Laden ausverkauft.
Bewerten:0 

30.01.2011, 21:43 Uhr
Düsselhenry
Macht VW auch sonntags Sonderschichten? Oder warum kommen nur rund 2400 Leute?
Bewerten:0 

30.01.2011, 21:21 Uhr
Moe
Ja, das fragt man sich. Spieler will weg, Trainer muss gehen.
Bewerten:0 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
DEL 10.04.2024, 09:34

5. Halbfinale: Bremerhaven erreicht das Finale

Pinguins schlagen Bullen mit 3:0 - Tigers für CHL qualifiziert

Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger.
Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Fischtown Pinguins erreichen erstmals das Finale in der Deutschen Eishockey Liga. Die Norddeutschen gewannen das fünften Halbfinale mit 3:0 und die Serie gegen München mit 4:1.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 19.04.2024, 19.00

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Essen

Lukas Valasek
S


Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige