Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.09.2012, 18:21

6. Spieltag: Ehrhoff trifft beim Derbysieg über DEG

Köln bleibt oben - Erste Punkte für Hannover

Christian Ehrhoff hat sein erstes Tor für die Krefeld Pinguine nach seiner Rückkehr erzielt. Die Pinguine gewannen das Derby gegen die Düsseldorfer EG mit 2:1 (1:0 1:1 0:0). Tabellenführer Köln holte am Sonntag drei Punkte beim zweiten Heimspiel am Wochenende gegen die Hamburg Freezers. Mannheim bleibt den Haien mit einem Auswärtssieg in München auf den Fersen. Hannover holte die ersten Punkte beim Gastspiel in Berlin. Nürnberg glückte der Siegtreffer gegen die Straubing Tigers in der Schlussminute.

Nach nur 81 Sekunden erzielte Christian Ehrhoff den Führungstreffer beim Derby gegen die DEG. Düsseldorf erwischte den besseren Start im zweiten Durchgang und glich in der 23. Spielminute zum 1:1 durch Drew Paris aus. Zur Hälfte der Partie gelang Nachwuchsspieler Patrick Klöpper in seinem zweiten Spiel für die Pinguine der Siegtreffer der Partie.

Tabellenführer Köln lag gegen die Hamburg Freezers nach Toren von Christopher Minard (6.) und Daniel Tjernqvist (21.) zu Beginn des zweiten Abschnitts mit 2:0 in Front. Dann drehten die Gäste die Partie. Nicolas Krämmer (21.), David Wolf (22.) und Thomas Oppenheimer (24.) trafen innerhalb von nur 98 Sekunden zum 3:2 für die Freezers. Köln fand schnell eine Antwort und konnte durch Andreas Holmqvist (26.) wieder ausgleichen. Mit einem Powerplaytor nach nur 58 Sekunden gelang den Domstädtern im letzten Drittel der vierte Treffer zum 4:3-Endstand.

Verfolger Mannheim holte drei Punkte beim Gastspiel in München. Bereits nach neun Minuten hatten die Adler einen komfortablen Vorsprung erzielt. Matthias Plachta (3.), Michael Glumac (9.) und Marcus Kink (10.) legten für die Adler zum 3:0 vor. München kam immerhin vor der Pause in Unterzahl noch zum Anschlusstor durch Christian Wichert, im zweiten Durchgang konnte Martin Hinterstocker (28.) zum 2:3 verkürzen. Im Powerplay sorgte Frank Mauer (31.) für die Entscheidung.

Nürnberg glückte gegen die Straubing Tigers der 3:2-Siegtreffer 33 Sekunden vor dem Spielende. Die Tigers hatten erst 54 Sekunden zuvor durch Tyler Beechey (59.) den Ausgleich erzielen können. James Pollock (2.) und Eric Chouinard (14.) hatten bei den Ice Tigers im ersten Abschnitt zum 2:0 getroffen, nach dem Seitenwechsel konnte Sebastian Osterloh eine doppelte Überzahlsituation zum 1:2 nutzen.

Hannover holte die ersten Punkte in Berlin und konnte das Tabellenende verlassen. Nach der Führung der Eisbären durch Tyson Mulock (17.) schafften die Niedersachsen nach Toren von Martin Hlinka (20.), Ivan Ciernik (21.) und Scott King (31.) die Wende. Florian Busch (50.) brachte die Berliner auf 2:3 heran. In der vorletzten Spielminute traf Martin Hlinka (59.) mit einem Empty Net-Goal zum 4:2 für die Scorpions.

Nach zwei Heimniederlagen feierten die Iserlohn Roosters gegen den ERC Ingolstadt den ersten Sieg am heimischen Seilersee. Die Panther lagen nach einem Tor von Tyler Bouck (24.) bis kurz vor der zweiten Pause in Führung. Dann traf Tobias Wörle (40.) zum 1:1. Nach dem Seitenwechsel legten die Roosters nach. Colin Stuart (41.) und Jeffrey Giuliano (46.) trafen zum 3:1. In der Schlussphase konnte der ERC durch Tim Hambly nur noch auf 2:3 verkürzen.

Augsburg bleibt auf fremden Eis weiter ungeschlagen. Bei den weiterhin auf heimischen Eis sieglosen Wolfsburgern setzten sich die Panther mit 2:0 durch. Die Grizzly Adams bleiben im zweiten Heimspiel nacheinander ohne Torerfolg. Brian Roloff (31.) und Peter MacArthur (53.) erzielten die beiden AEV-Tore.

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 20:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
01.10.2012, 13:44 Uhr
Timo (Gast)
nach dem "gegurke-anti-Eishockey" vom Freitag gegen die DEG war das gestrige Spiel Haie-Freezers wohltuend; zwei Mannschaften auf Augenhöhe mit vielen Schmankeln, so macht Eishockey Spass :)
Bewerten:1 


DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB LIVE

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 73 %
 
 
27 % 

Spiel anzeigen


 73 %
 
 
27 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Schwenningen

Daniel Schwaiger
V


Schwenningen

Mirko Höfflin
S


Essen

Lukas Valasek
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige