Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.10.2011, 17:14

7. Spieltag: Heimniederlagen für Nord-Clubs

Adler bauen Führung aus - Köln siegt in München

Der 7. Spieltag ist mit zwei Heimniederlagen der Nord-Clubs aus Hamburg und Hannover gestartet. Die Scorpions verloren im Duell der letzten beiden Deutschen Meister vor  4.600 Zuschauern in der TUI Arena mit 1:3 (1:1 0:1 0:1), Hamburg musste sich vor über 9.000 Zuschauern in der O2 World mit einem Zähler beim 2:3 (1:1 0:1 1:0) nach Penaltyschießen gegen Iserlohn begnügen.

In Hannover begannen die Gäste aus Berlin mit einer harten Gangart. Bereits nach 134 Sekunden war das Spiel für Jens Baxmann nach einem Foul mit Verletzungsfolge wieder beendet. Hannover nutzte die Überzahl zur frühen Führung durch Ryan Maki (3.). Mit Nicholas Angell musste wenig später ein weiterer Berliner auf die Strafbank und Hannover agierte mit zwei Spielern mehr auf dem Eis ohne den Vorspung aber ausbauen zu können. Das Spiel beruhigte sich im Laufe des ersten Drittels und Berlin konnte durch Barry Tallackson ebenfalls in Überzahl ausgleichen. Im zweiten Durchgang nutzten die Eisbären eine Unachtseimkeit in der Hintermannschaft der Niedersachsen zur Führung durch Tyson Mulock, der alleine auf Dimitri Pätzold zulaufen und verwandeln konnte. Im Schlussabschnitt sorgten die Eisbären kurz nach Wiederbeginn für die Vorentscheidung. Nach kurzem Videobeweis gab Schiedsrichter Alfred Hascher den Treffer von Andre Rankel zum 3:1. Nach der Glanzleistung der Hannoveraner vor einer Woche gegen die Hamburg Freezers ist es nun bereits die dritte Niederlage der Skorpione in Folge.

Hamburg verpasste den zwischenzeitlichen Sprung zurück an die Tabellenspitze. Die Roosters konnten in der Hansestadt durch Jeff Giuliano (8.) und Steven Rupprich (37.) zwei Mal vorlegen, Thomas Dolak und Patrick Traverse (57.) glichen für die Freezers aus. Zwei Sekunden vor Schluss hatte Thomas Dolak per Penalty sogar den Sieg für Hamburg auf dem Schläger aber Roosters Goalie Caron hielt. Nach torloser Verlängerung verschossen im Penaltyschießen weitere vier Hamburger Schützen. Bei den Roosters konnte Michael Hackert seinen zweiten Versuch erfolgreich abschließen.

Mannheim untermauerte am späten Nachmittag seine Ambitionen als Tabellenführer mit einem 5:2-Auswärtserfolg in Krefeld. Vor 4.719 Zuschauern zeigten sich die Adler gut präpariert für das anstehende Aufeinandertreffen mit dem NHL-Club Buffalo am Dienstag. Patrick Hager hatte zunächst nach nur 55 Sekunden Krefeld in Führung geschossen, doch Yanick Lehoux (8./PP) und Frank Mauer (18.) machten noch im ersten Durchgang die erste Adler-Führung möglich. Nach dem Ausgleich durch Denis Shvidki (32.) legten zwei Treffer von Adam Mitchell (35./PP, 52.) den Grundstein zum Mannheimer Sieg in der Fremde. Marcus Kink erzielte schließlich in der 56. Minute den entscheidenden Treffer.

Auch Köln holte einen Auswärtssieg und hielt dabei den eigenen Kasten sauber. Beim EHC München kam die Mannschaft von Ex-Bundestrainer Uwe Krupp zu einem 2:0-Erfolg. Vor 3.078 Zuschauern parierte Haie-Goalie Danny aus den Birken beachtliche 38 Torschüsse. Jonathan D'Aversa (27.) und Philipp Gogulla trafen für Köln.

Über zwei gewonnene Punkte konnte sich der ERC Ingolstadt im Heimspiel gegen die Augsburger Panther freuen. Nach exakt 100 Sekunden brachte Felix Schütz die Gastgeber vor 4.115 Zuschauern in Unterzahl in Führung, in der Folge drehten die Gäste die Partie durch Tore von Mario Valery-Trabucco (4.), Tobias Draxinger (13.) und Greg Moore (38.) in eine 3:1-Führung zur zweiten Pause. Im Schlussdrittel glichen die Gastgeber durch Tyler Bouck (44.) und Jared Ross (52.) zum 3:3 aus, den Zusatzpunkt für Ingolstadt sicherte Kris Sparre, der zwei Penalties verwandeln konnte, während für Augsburg nur Mario Valery-Trabucco erfolgreich war.

Zwei Punkte haben die Grizzly Adams Wolfsburg aus Nürnberg mitgenommen. Mit 3:2 setzte sich der Vizemeister nach Penaltyschießen durch, verspielte aber eine zwischenzeitliche 2:0-Führung. Sebastian Furchner (3.) und Matt Dzieduszycki (22.) trafen für Wolfsburg, Vitalij Aab (25.) und Jame Pollock (42.) glichen vor 3.492 Zuschauern jeweils in Überzahl für Nürnberg aus. Den entscheidenden Penalty zum 3:2-Sieg der Grizzlies verwandelte Tyler Haskins.

Ebenfalls mit 3:2-Toren setzten sich die Straubing Tigers zum Abschluss des Spieltages gegen die DEG Metro Stars durch. Den Siegtreffer der Tigers nach 2:15 Minuten in der Verlängerung erzielte Daniel Sparre. Zuvor brachte Jason Holland die Gäste vom Rhein in der 17. Minute in Führung, Bernhard Keil (19.) und Jean-Michel Daoust (52.) drehten den Rückstand der Bayern zum zwischenzeitlichen 2:1. Andrew Hedlund glich in der 58. Minute für die DEG zum 2:2 aus und sicherte seinem Team wenigstens einen Zähler.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 10:20 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 83 %
 
 
17 % 

Spiel anzeigen


 83 %
 
 
17 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige