Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 26.11.2005, 02:35

Adler gewinnen in der Color Line Arena

Mannheimer beenden mehrere Serien

Mit einem 5:4-Sieg nach Penaltyschiessen haben die Adler gleich mehrere Serien beendet. Nach vier Niederlagen in Folge und drei Pleiten auf fremden Eis fand die Mannschaft von Stéphane Richer in der Hansestadt in die Erfolgsspur zurück und bescherte den 12523 Fans in der Color Line Arena zudem die erste Heimniederlage nach acht Siegen in Folge. Matchwinner der Adler war René Corbet, der drei Tore erzielte.

Das Spiel war über die gesamte Spielzeit sehr zerfahren, Schiedsrichter Rick Looker verteilte mit einer konsequenten, aber nicht zu kleinlichen Linie zahlreiche Strafen an beide Teams. Bezeichnend war jedoch, dass sich auf dem Eis zwei der drei schlechtesten Powerplay-Mannschaften der Liga gegenüberstanden. So fielen die drei in Überzahl erzielten Tore auch nicht aus klassischen Powerplaysituationen: René Corbet fälschte in der 16. Minute einen scharfen Pass von Devin Edgerton in die Mitte in das Tor der Freezers ab, Tremblays Aktion zur 2:1-Führung der Adler war auch mehr ein Schlenzer als ein Schuss. Jacek Plachtas Ausgleichstreffer zum 3:3 ging ein katastrophaler Fehlpass von Karl Dykhuis voraus, der die Chance erst ermöglichte.

Neben dem miserablen Überzahlspiel beider Teams drückten die Torhüter dem Spiel ihren Stempel auf. Hamburgs Neuzugang Roman Cechmanek verletzte sich beim 1:0-Führungstreffer der Adler am rechten Knie und machte kurz darauf bei Yannick Tremblays 2:1 auch nicht mehr den sichersten Eindruck. Für ihn kam im zweiten Drittel Roland Schröder zwischen die Pfosten des Hamburger Tores. Auf Seiten der Adler griff Frederic Chabot beim Hamburger 1:1 durch Gratton daneben und sah auch bei Fortiers 2:2 in der 22. Minute nicht sehr glücklich aus ? Richer wechselte Chabot prompt für Ilpo Kauhanen aus, der der Adler-Defensive fortan wesentlich mehr Sicherheit verlieh. Corbets 3:2 in der 32. war verdient, zuvor waren Shantz (27.) und Edgerton (29.) an Schröder gescheitert. Danach parierte Kauhanen zwei Mal grossartig gegen Fortier.

Im letzten Drittel glich zunächst der oben beschriebene Patzer von Dykhuis das Spiel wieder aus, bis Peter Ratchuk einen schönen Spielzug über Christoph Ullmann in der 53. Minute erfolgreich abschloss und die Adler zum vierten Mal in Führung brachte. Die Freezers zeigten keine Gegenwehr mehr und schienen sich der Niederlage zu fügen. Doch überraschend gelang den Gastgebern 72 Sekunden vor Schluss doch noch der Ausgleich. Im Penaltyschiessen trafen Edgerton und Corbet für Mannheim, Plachta für die Hanseaten.

Kommentar schreiben
Gast
23.04.2024 09:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim 15.04.2024, 18:26

Adler verpflichten Tobias Fohrler

Linden Vey verlässt Mannheim

Tobias Fohrler.
Tobias Fohrler.
Foto: City-Press.
Transfer Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler auflaufen. Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren und nach Omsk wechseln.
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.
Adler Mannheim 09.04.2024, 14:52

Korbinian Holzer verlässt die Adler

Abgang nach drei Jahren

Korbinian Holzer.
Korbinian Holzer.
Foto: City-Press.
Korbinian Holzer verlässt die Adler Mannheim nach drei Jahren.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

4. Finale (1)



DEL2 20:00

6. Finale (1)



OL 20:00

5. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 26.04.2024, 19.30

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 72 %
 
 
28 % 

Spiel anzeigen


 72 %
 
 
28 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
EC Kassel Huskies

Trainerteam der Hu... (6)
Oberliga

4. Finale: Scorpio... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Selb

Michael Bitzer
T


Duisburg

Dominik Piskor
S


Crimmitschau

Alexander Vladelchtchikov
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 23.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Jonne de Bonth
S
21 Jahre

Konstantin Melnikow
S
28 Jahre

Jake Coughler
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige