Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 17.10.2004, 23:09

Adler Goalie Cristobal Huet rettet Sieg gegen Wolfsburg

Tabellenführer setzt sich gegen den Aufsteiger durch

Mit einem vom Ergebnis zwar deutlichen 4:1 schlugen die Adler den Aufsteiger aus Wolfsburg, doch hätte die Partie auch durchaus anders enden können, hätte nicht Adler-Goalie Cristobal erneut eine herausragende Leistung gezeigt. Mit Derek Plante und Marcus Kink trafen zwei Spieler das erste Mal in di eser Saison. Andy Delmore und Thomas Greilinger, beide in Überzahl, sorgten für die beiden anderen Treffer. Vor 5.200 Zuschauern im Eichbaum-Eisstadion am Friedrichspark gelang den Adlern mit dem 4:1 der achte Sieg in Folge und die Behauptung der Tabellenführung in der DEL.

Sehr engagiert spielten die Wolfsburger bei ihrem ersten Gastspiel in Mannheim. Im ersten Drittel bestimmten die Gäste die Partie und kamen zu einigen hochkarätigen Chancen. Allerdings scheiterten die Niedersachsen ein ums andere Mal am erneut klasse spielenden Cristobal Huet im Kasten der Adler. Der französische Nationalgoalie brachte die Gäste mit seinen teils akrobatischen Rettungsaktionen um eine verdient gewesene Pausenführung. Im zweiten Abschnitt waren es dann allerdings die Adler, die die Tore schossen. Während die Grizzly Adams weiter mit Cristobal Huet beschäftigt waren, brachten Derek Plante (24. Minute) und Markus Kink (29.) die Adler bis zur Mitte des Spiels mit 2:0 in Führung. Dieser Rückstand lähmte den Aufsteiger zusehends, so dass die Adler mit zwei Überzahltoren durch Andy Delmore (34.) - Marc Seliger machte nach diesem dritten Adler-Treffer Platz für Marek Mastic - und Thomas Greilinger (37.) das Ergebnis auf 4:0 schrauben konnten. Im letzten Abschnitt verlor die Partie zwar an Tempo, aber nach wie vor hatten die Gäste die besseren Chancen. Dass es nur noch zum 1:4-Anschlusstreffer reichte - Ladislav Karabin hatte in der 53. Minute getroffen, hatten die Adler auch in diesem letzten Abschnitt ihrem Goalie zu verdanken.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 14:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Adler Mannheim 25.04.2024, 19:05

Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler

Gawanke erfolgreich operiert

Tyler Gaudet.
Tyler Gaudet.
Foto: City-Press.
Tyler Gaudet und Markus Hännikäinen verlassen die Adler Mannheim. Leon Gawanke hat sich gegen Berlin eine Schulterverletzung zugezogen, die operativ versorgt werden musste.
Adler Mannheim 15.04.2024, 18:26

Adler verpflichten Tobias Fohrler

Linden Vey verlässt Mannheim

Tobias Fohrler.
Tobias Fohrler.
Foto: City-Press.
Transfer Tobias Fohrler kehrt nach Deutschland zurück und wird die kommenden drei Jahre für die Adler auflaufen. Linden Vey wird nicht nach Mannheim zurückkehren und nach Omsk wechseln.
Adler Mannheim 11.04.2024, 10:16

Luke Esposito wird ein Adler

US-Amerikaner kommt aus Augsburg

Luke Esposito.
Luke Esposito.
Foto: City-Press.
Transfer Luke Esposito wechselt von Ligakonkurrent Augsburg nach Mannheim und unterschreibt bei den Adlern bis 2025.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Valentin Busch
S


Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige