Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 23.08.2013, 23:57

Augsburg startet mit Sieg in Dolomiten-Cup

Aufholjagd der Straubing Tigers nicht belohnt

Beim Dolomiten-Cup sind die Augsburger Panther mit einem 3:2-Sieg gegen den HC Innsbruck ins Turnier gestartet. Vor 700 Zuschauern in Neumarkt, darunter gut 100 Augsburger Anhänger, brachten J.D. Forrest (13.) und Patrick Seifert (15.) die Panther in nicht einmal zwei Minuten mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Österreicher durch Marek Malik (32.) traf Stephen Werner elf Sekunden vor der zweiten Pause zum 3:1. Stefan Pittl konnte in der 42. Minute nur noch zum 3:2-Endstand für Innsbruck verkürzen.

DEL-Rekordmeister Berlin kam bei den Lausitzer Füchsen im Rahmen der Stadioneröffnung in Weißwasser zu einem 5:3-Sieg. Bereits in der dritten Minute traf Christoph Kabitzky zur Führung der Eisbären, Casey Pierro-Zabotel glich in der 15. Minute aus. Noch im ersten Drittel brachte Julian Talbot die Eisbären erneut in Führung (20.), Barry Tallackson legte nach 58 Sekunden im zweiten Drittel zum 3:1 nach. Vor 3.368 Zuschauern konnte Markus Schmidt in Überzahl in der 26. Minute noch zum 2:3 verkürzen, ehe Julian Talbot (34.) und Andre Rankel (53.) für die Entscheidung sorgten. Sebastian Klenner traf in der 55. Minute noch zum 3:5-Endstand.

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich gegen die  Rapperswil Jona Lakers vor 2.550 Zuschauern mit 4:1-Toren durchgesetzt. Die Führung der Franken durch Marco Pfleger aus der 19. Minute konnte Robbie Earl in der 23. Minute für die Schweizer ausgleichen. Patrick Reimer (40.), Evan Kaufmann (41.) und Jason Jaspers (47.) erzielten die weiteren Tore der Franken.

Einen 8:1-Kantersieg fuhren die Iserlohn Roosters bei den Füchsen Duisburg ein. Vor gut 500 Zuschauern trafen Tyson Mulock (5.) und Christian Hommel (7.) früh zur 2:0-Führung des DEL-Teams. Im zweiten Abschnitt legten Brooks Macek (25., 30. und 38.) und Dusan Frosch (40.) zum 6:0 der Roosters nach. Im Schlussdrittel waren Mike York (46.) und Marty Sertich (57.) für Iserlohn erfolgreich, Jack Paul erzielte in der 50. Minute den Ehrentreffer der Füchse zum zwischenzeitlichen 1:7.

Die Schwenninger Wild Wings mussten sich dem österreichischen Zweitligisten Dornbirn vor 1.649 Zuschauern mit 1:2 geschlagen geben. Stephan Wilhelm brachte die Gastgeber in der 39. Minute in Führung, der ehemalige Augsburger und Kölner DEL-Spieler Jonathan D'Aversa drehte die Partie in der 49. und 59. Spielminute.

Auch die Straubing Tigers kassierten eine Niederlage. Bei den Black Wings Linz kassierten die Niederbayern nach Penaltyschießen eine 4:5-Niederlage. Jason Ulmer (13.), Andy Kozak (14.) und Daniel Oberkofler (16.) schossen die Österreicher vor 1.500 Zuschauern innerhalb von knapp drei Minuten mit 3:0 in Führung. Noch im ersten Abschnitt verkürzte Laurent Meunier für die Tigers (17.), Brad Moran stellte in der 23. Minute den alten Abstand wieder her. Mit dem deutlichen Rückstand vor Augen übernahmen die Tigers in der Folge das Kommando und kamen durch Blaine Down (36. und 44.) und Carsen Germyn (58.) noch zum 4:4. Den entscheidenden Penalty verwandelte Peter Baumgartner als 13. Schütze zum Sieg der Black Wings. 

Kommentar schreiben
Gast
16.04.2024 11:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 10.04.2024, 23:03

5. Halbfinale: Berlin folgt Bremerhaven ins DEL-Finale

Ty Running trifft in der Verlängerung

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Philip Samuelsson von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin folgen den Fischtown Pinguins ins Finale der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Berliner gewannen das fünfte Halbfinale gegen die Straubing Tigers mit 3:2 nach Verlängerung.
DEL 10.04.2024, 09:34

5. Halbfinale: Bremerhaven erreicht das Finale

Pinguins schlagen Bullen mit 3:0 - Tigers für CHL qualifiziert

Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger.
Spielszene vor dem Tor von Mathias Niederberger. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Fischtown Pinguins erreichen erstmals das Finale in der Deutschen Eishockey Liga. Die Norddeutschen gewannen das fünften Halbfinale mit 3:0 und die Serie gegen München mit 4:1.
DEL 07.04.2024, 19:39

4. Halbfinale: Bremerhaven gewinnt erneut in München

Drei Matchpucks für die Pinguins

Vladimir Eminger von den Pinguins Bremerhaven spielt einen Pass vor Trevor Parkes.
Vladimir Eminger von den Pinguins Bremerhaven spielt einen Pass vor Trevor Parkes. Foto: City-Press.
Bremerhaven hat auch das zweite Spiel in München mit 3:2 für sich entschieden und die Führung in der Best-of-Seven Serie auf 3:1 ausgebaut.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL2 19:30

3. Finale (1)



OL 20:00

2. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 89 %
 
 
11 % 

Spiel anzeigen


 89 %
 
 
11 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Oberliga

1. Finale: Weiden ... (4)
Selber Wölfe

Ryan Foster verläs... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Lucas Di Berardo
T


Ingolstadt

Brandon Kozun
S


Ingolstadt

David Farrance
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 16.04.2024, 19:30



Kassel
-:-
Regensburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
37 Jahre

Christian Billich
S
32 Jahre

Dennis Palka
S
22 Jahre

Daniel Bruch
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige