Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 13.02.2013, 14:50

Bobby Goepfert und Daniel Fischbuch verlängern

Michael Catenacci verlässt Düsseldorf

Die Düsseldorfer EG baut an ihrem Kader für die Saison 2013/14. Erster Baustein des neuen Teams ist Bobby Goepfert. Der Torhüter ist seit Sommer 2011 in Düsseldorf und in inzwischen 78 Spielen zum Leistungsträger und Publikumsliebling geworden. Der Sportliche Leiter Walter Köberle: „Wir bauen auf ihn, er gibt unserer jungen Mannschaft Halt und Charakter. Wir haben eine bestehende Option gerne gezogen.“

Auch Daniel Fischbuch hat einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschrieben. Das Stürmertalent ist ein echter Düsseldorfer Eigengewächs und stammt aus den Nachwuchsmannschaften des DEG Eishockey e.V. In bislang 28 DEL-Spielen gelangen ihm zwei Treffer und eine Vorlage. Köberle: „Daniel ist einer von uns. Er hat sowohl Talent als auch Perspektive. Wir versprechen uns viel von ihm und freuen uns, dass er das Angebot der DEG angenommen hat.“

Den Club kurzfristig verlassen hat dagegen Michael Catenacci. Der 22jährige Stürmer hatte im zweiten Saisonspiel eine schwere Gehirnerschütterung erlitten, von der er sich bis heute nicht erholt hat. Köberle: „Wir haben uns viel von ihm versprochen. Aber manchmal läuft es im Profi-Eishockey nicht so wie erhofft. Er wollte jetzt nach Hause zu seiner Familie. Seinen Wunsch nach einer sofortigen Vertragsauflösung respektieren wir und wünschen ihm für seine weitere Karriere alles Gute!“

Kommentar schreiben
Gast
18.04.2024 02:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
15.02.2013, 15:24 Uhr
haiefan4 (Gast)
@ocraM das stimmt so nicht ganz. Das Lizensgeld wurde in Form einer Bürgschaft abgegeben. Also genau genommen war es nicht das Geld der deg
Bewerten:1 

15.02.2013, 13:38 Uhr
ocraM (Gast)
Laut Presse wurden 100.000,-? an die DEL überwiesen. Dies ist ein erster Schritt in Richtung Lizensierung für die nächste Spielzeit. Es fehlen aber trotzdem Gelder. Drücke der DEG die Daumen und hoffe das Sie es irgendwie schaffen
Bewerten:0 

15.02.2013, 10:37 Uhr
Düssi (Gast)
Angeblich verhandelt die DEG mit einem Investor aus Osteuropa! Quelle: NRZ
Bewerten:0 

15.02.2013, 09:40 Uhr
DEG (Gast)
Es fehlt immer noch ein Hauptsponsor, laut Düsseldorfer Presse wird sogar mit Russischen oder Osteuroropäischen Sponsoren verhandelt.
Bewerten:0 

14.02.2013, 19:34 Uhr
laie (Gast)
Danke. Aber wie sieht es denn nun mit dem Verbleib in der DEL aus, weiß die Ortspresse da schon Näheres?
Bewerten:0 

Weitere 6 Kommentare anzeigen
Düsseldorfer EG 16.04.2024, 17:39

DEG verpflichtet Max Balinson

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Crimmitschau

Max Balinson.
Max Balinson.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Transfer Verteidiger Max Balinson wechselt von den Eispiraten Crimmitschau ins Rheinland und ist der erste Neuzugang bei der DEG.
Düsseldorfer EG 04.04.2024, 11:53

Alex Blank verlängert bis 2026

Seppi Eham verlässt die DEG

Alexander Blank.
Alexander Blank.
Foto: City-Press.
Alex Blank bleibt auch in Zukunft bei den Rot-Gelben.Der U23-Stürmer hat einen Vertrag für die kommenden zwei Jahre unterschrieben.
Düsseldorfer EG 26.03.2024, 13:30

Kyle Cumiskey bleibt in Düsseldorf

Verteidiger verlängert bis zum Ende der Saison 2025/26

Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat den Vertrag mit Kyle Cumiskey um weitere zwei Jahre verlängert. Der 37-jährige Verteidiger bleibt bis zum Ende der Saison 2025/26 ein Rot-Gelber.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:30

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 91 %
 
 
9 % 

Spiel anzeigen


 91 %
 
 
9 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (1)
Düsseldorfer EG

DEG verpflichtet M... (1)
DEL2

2. Finale: Regensb... (3)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Timon Bätge
T


Hannover

Jussi Petersen
S


Höchstadt

Eetu-Ville Arkiomaa
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 18.04.2024, 19:30



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Adam Schusser
V
19 Jahre

Christian Schiling
S
32 Jahre

Chris Collins
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige