Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ERC Ingolstadt 08.11.2023, 20:19

Brandon Kozun wird ein Panther

Ingolstadt verstärkt sich in der Pause

Transfer Brandon Kozun unterschreibt beim ERC Ingolstadt einen Vertrag bis zum Saisonende. Zuletzt war der 33-Jährige im Trainingscamp des NHL-Teams Colorado Avalanche aktiv.

Der Rechtsschütze hat einen US-amerikanischen und kanadischen Pass.

Nach fünf Jahren in der AHL und 20 Spielen in der NHL für die Toronto Maple Leafs (zwei Tore, zwei Vorlagen), entschied er sich für den Wechsel nach Europa und war sieben Spielzeiten in der KHL aktiv.

Die vergangene Saison bestritt er in der multinationalen Liga als Kapitän von Dinamo Minsk und sammelte 24 Scorerpunkte (zehn Tore, 14 Vorlagen) in 41 Partien.

"Dass Brandon große Qualitäten mitbringt, zeigt nicht nur seine Vita, sondern auch der Fakt, dass er bis vor wenigen Wochen noch um einen Platz im NHL-Kader der Colorado Avalanche kämpfte", sagt ERC-Sportdirektor Tim Regan über den Angreifer, der in 399 KHL-Spielen starke 290 Punkte verbuchen konnte. "Er hat in seinen Teams immer eine wichtige Rolle gespielt und bringt Führungsqualitäten mit."

"Als sich die Möglichkeit bot, nach Ingolstadt zu wechseln, hatte ich nach den ersten Gesprächen schnell das Gefühl, dass dies das passende Team für mich ist", erklärt der in Los Angeles geborene Kozun. "Am wichtigsten ist, sich gut in das Teamgefüge zu integrieren. Ich will Teil von etwas sein und sowohl offensiv als auch defensiv alles tun, was nötig ist, um das Spiel so zu beeinflussen, wie es von mir verlangt wird. Darauf liegt mein Fokus: Dem Team zu helfen und es noch besser zu machen."

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 01:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ERC Ingolstadt 26.04.2024, 16:13

Ilpo Kauhanen kehrt nach Ingolstadt zurück

Neuer Torwarttrainer bei den Panthern

Ilpo Kauhanen.
Ilpo Kauhanen.
Foto: City-Press.
Ilpo Kauhanen kehrt an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück und wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt.
ERC Ingolstadt 23.04.2024, 12:14

Riley Sheen wechselt nach Ingolstadt

Stürmer spielte zuletzt für Rögle und Zug

Riley Sheen.
Riley Sheen.
Foto: City-Press.
Transfer Der ERC Ingolstadt verstärkt seine Offensive mit Riley Sheen, der in der abgelaufenen Saison für Rögle BK und den EV Zug auflief.
ERC Ingolstadt 19.04.2024, 13:31

ERC verpflichtet Sam Ruopp

Britischer Nationalspieler kommt aus Weißwasser

Transfer Von den Lausitzer Füchse wechselt Sam Ruopp zu den Blau-Weißen und unterschreibt einen Einjahresvertrag.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige