Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 01.05.2018, 12:43

Brandon Reid wird neuer Trainer in Krefeld

Pierre Beaulieu als Co-Trainer zu den Pinguinen

Brandon Reid.
Brandon Reid.
Foto: City-Press.
Brandon Reid wird neuer Trainer der Krefeld Pinguine. Der ehemalige Hamburger und Düsseldorfer war die vergangenen drei Jahre in Dänemark tätig und gewann zuletzt mit den Aalborg Pirates die Meisterschaft in der Metal Ligaen. Co-Trainer wird Pierre Beaulieu. Für den 35-Jährigen ist Krefeld die erste Station in Deutschland.

„Ich bin dankbar für die beiden Jahre in Aalborg. Wir hatten eine tolle Zeit in Dänemark. Ich konnte mit einer außergewöhnlichen Mannschaft arbeiten, die zum richtigen Zeitpunkt ihr bestes Hockey gespielt hat. Das Double aus Pokalsieg und Meisterschaft ist der krönende Abschluss. Aalborg musste 37 Jahre auf diesen Moment warten und konnte nach neun Vizemeisterschaften endlich den zweiten Titel feiern“, so die Worte des Kanadiers, der mit den Pinguinen in die Erfolgsspur zurückkehren möchte.

„Nun richtet sich mein Blick wieder nach vorn. Krefeld ist eine neue Herausforderung für mich. Mit Wolfgang Schulz und Matthias Roos hatte ich gute Gespräche. Für mich ist schnell klar gewesen, dass wir uns auf eine Zusammenarbeit einigen würden. Wir werden eine Mannschaft auf das Eis stellen, die für Überraschungen sorgen wird“, so Reid weiter.

Pierre Beaulieu war seit 2010 als Trainer in Österreich tätig und arbeitete dort jeweils vier Jahre bei den EBEL-Teams in Klagenfurt und Innsbruck. Hauptaufgabe des neuen Co- Trainers der Pinguine ist dort das Torwarttraining und die Videoanalyse gewesen.

„Als ehemaliger Torhüter habe ich mich nach vier Jahren an der Ryerson Universität in Toronto entschieden Torwarttrainer zu werden. Die Leidenschaft und den Perfektionismus, den ich von mir selbst in meiner aktiven Zeit verlangt habe, erwarte ich auch von den Torhütern, mit denen ich arbeite. Da Fehler des Torhüters in der Regel von den Teamkollegen nicht mehr auszubügeln sind, ist es die wichtigste Position im Eishockey. Dahingehend hat die Arbeit des Torwarttrainers eine große Bedeutung. Mit Dimitri haben wir einen erfahrenen Torhüter, der bereits mit San Jose in der NHL zum Einsatz kam, und mit Patrick einen jungen Torhüter, der sein maximales Leistungspotential noch nicht erreicht, aber bereits tolle Leistungen in der DEL gezeigt hat. Ich freue mich insbesondere auf die Zusammenarbeit mit den Beiden“, so die Worte von Pierre Beaulieu. Der Kanadier war von 2011 bis 2013 auch für die Torhüter der österreichischen U-20 Nationalmannschaft verantwortlich und wird ab sofort die Rolle des Co-Trainers von Brandon Reid und des Torwarttrainers bei den Pinguinen übernehmen.

„Mit Brandon und Pierre bekommen wir ein erstklassiges Trainerteam. Die Gespräche mit Beiden sind vom ersten Moment an ausgezeichnet verlaufen. Brandon hat aus Aalborg eine Meistermannschaft geformt und kennt die DEL bereits als Spieler. Mit ihm sind die angestrebten Veränderungen im Team diskutiert und abgesprochen worden. Ein anderes Spielsystem erfordert zumindest teilweise auch andere Spielertypen. Pierre hat die letzten acht Jahre in Österreich sehr gute Arbeit abgeliefert und genießt dort große Anerkennung. Das neue Trainerteam wird unsere Mannschaft wieder in die Erfolgsspur zurückführen“, blickt Matthias Roos, Sportdirektor und Geschäftsführer der Pinguine, zuversichtlich in die Zukunft.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 01:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 24.04.2024, 14:33

Fünf Abgänge bei den Pinguinen

Philip Riefers bleibt in Krefeld

Philip Riefers.
Philip Riefers.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguine planen die kommende Saison ohne die Verteidiger Eric Gotz und Maximilian Leitner sowie die Stürmer Edmund Junemann, Josh MacDonald und Kevin Niedenz.
Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 52 %
 
 
48 % 

Spiel anzeigen


 52 %
 
 
48 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige