Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Iserlohn Roosters 09.04.2007, 13:52

Danielsmeier und Jones verlängern Verträge

Iserlohner Nachwuchsspieler sollen ihre Chance haben

DEL-Club Iserlohn Roosters hat am Osterwochenende die Verträge der Verteidiger Collin Danielsmeier und Sebastian Jones um eine Saison verlängert. Beide Iserlohner werden dem Club damit auch in der Spielzeit 2007 / 2008 zur Verfügung stehen.

"Beide Spieler hatten in der vergangenen Sais on schwierige Zeiten", sagt Roostersmanager Karsten Mende. Dennoch hätten sie insbesondere im letzten Drittel der Spielzeit unter Beweis gestellt, wie wertvoll sie für die Roosters sein könnten. "Collin gehört ohne Zweifel zu den besten Unterzahlspielern in der Deutschen Eishockey Liga, Sebastian habe zum Saisonende die Leistungssteigerung gezeigt, die man sich gewünscht habe", so Mende weiter. Auch die Tatsache, dass beide Spieler aus Iserlohn kommen, habe bei der Verpflichtung eine Rolle gespielt. "Wir müssen unseren Iserlohner Nachwuchsspielern zeigen, dass sie mit guten Leistungen immer eine Chance haben, sich in unsere DEL-Mannschaft zu arbeiten." Collin und Sebastian seien dafür das beste Beispiel, unterstreicht Mende.

Insbesondere von Collin Danielsmeier erwartet Karsten Mende allerdings noch ein wenig mehr. "Collin wird mehr Aufgaben in der Außendarstellung unseres Clubs übernehmen. Egal, ob in der Kommunikation mit den Medien oder unseren Fans, wir sehen Collin als einen unserer Führungsspieler und wissen um seine positiven charakterlichen Eigenschaften.

Danielsmeier selbst freut sich auf diese umfangreichen Aufgaben und das Vertrauen seines Clubs in seine Person. "Ich habe immer gesagt, dass die Roosters für mich oberste Priorität haben und ich meine Karriere gern am Seilersee fortsetzen würde", sagt der 26 Jahre alte Familienvater. Er wolle versuchen, sich sportlich wieder für die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft zu empfehlen.

Sebastian Jones empfindet die neue Saison als besondere Herausforderung, die auch über seine weitere Eishockeykarriere entscheiden wird. "Ich habe ein gutes Gespräch mit Geoff Ward über meine Zukunft in Iserlohn geführt", betont Jones. Das gebe ihm die Hoffnung im kommenden Jahr eine etwas andere Rolle in den Planungen des Trainerstabes zu spielen.

Collin Danielsmeier und Sebastian Jones haben beide das Eishockeyspielen in den Nachwuchsabteilungen des ECD und IEC gelernt. Danielsmeier stand zum ersten Mal vor genau zehn Jahren in der Profimannschaft des Iserlohner Eishockeyclubs auf dem Eis, feierte in der Saison 2001 / 2002 mit den Kölner Haien die deutsche Meisterschaft. Anschließend kehrte er nach einem Gastspiel in Frankfurt und abermals in Köln an den Iserlohner Seilersee zurück. Der 24-jährige Jones spielte sich ebenfalls aus der Nachwuchsabteilung der Roosters in die erste Mannschaft. Zwei Jahre stand er unter Trainer Greg Poss im Zweitligateam des IEC, wechselte dann zu den Kassel Huskies in die DEL. Vor zwei Jahren kehrte er dann an den Seilersee zurück.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 18:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Iserlohn Roosters 17.04.2024, 14:17

Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters

Gebürtiger Dortmunder spielte im Nachwuchs des EC Deilinghofen

Frank Fischöder.
Frank Fischöder.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Frank Fischöder, der zuletzt die IceFighters Leipzig in der Oberliga trainierte, wird neuer Sportlicher Leiter der Young Roosters.
Iserlohn Roosters 12.04.2024, 11:35

Brayden Burke wechselt nach Iserlohn

Erster Neuzugang bei den Kontingentspielern

Transfer Brayden Burke wechselt nach Iserlohn und ist der erste Neuzugang bei den Kontingentspielern.
Iserlohn Roosters 04.04.2024, 20:36

Michael Dal Colle verlängert am Seilersee

Neuer Vertrag für den Iserlohner Topscorer

Michael Dal Colle.
Michael Dal Colle.
Foto: City-Press.
Die Iserlohn Roosters haben den Vertrag mit ihrem Top-Scorer der abgelaufenen Saison, Michael Dal Colle, um ein Jahr verlängert.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige