Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.04.2011, 21:07

Düsseldorf holt Heimsieg gegen Berlin

3:2 nach Verlängerung - Kaufmann trifft "short handed"

Halbfinal-Krimi in Düsseldorf! In Spiel eins zwischen den DEG Metro Stars und den Berliner Eisbären setzten sich die gastgebenden Düsseldorfer am Sonntagabend mit 3:2 nach Verlängerung durch. Die Entscheidung fiel nach einem kuriosen Unterzahl-Break, welches Kaufmann zur Entscheidung verwertete (68.).

Vor 8.031 Zuschauern im ISS-Dome hatte Connor James in der 8. Minute die Düsseldorfer Führung als Abstauber eines Holland-Schusses erzielt. In der 13. Minute erhöhte Sasha Pokulok per Bauerntrick auf 2:0. Berlins gefährliche erste Reihe sorgte in der 18. Minute durch André Rankel immerhin für den 2:1-Anschlusstreffer.

Nach torlosem Mittelabschnitt gelang Derrick Walser in der 56. Minute im Stile eines Stürmers der 2:2-Ausgleichstreffer. Bis zur Sirene stand das Spiel auf Messers Schneide. In der 8. Minute der Overtime holte sich Evan Kaufmann nach einer Aktion von Florian Busch die Scheibe und wurde als Vollstrecker des Breaks zum Matchwinner - 3:2, erster Sieg für Düsseldorf!

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 15:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (11)
04.04.2011, 13:35 Uhr
düsseldorfer (Gast)
also ich gebe hauptstadtrabauke recht. doll war es von beiden nicht,aber das sind halt play-offs. naja und den kommentar von schnibbel beachte man am besten nicht.
Bewerten:0 

04.04.2011, 11:23 Uhr
Schnibbel (Gast)
@hauptstadtrabauke und berlin so36: fragt der Bayer den Berliner vor der Alpenkulisse, ob sie denn in Berlin auch so hohe Berge hätten? "Neee", sagt der Berliner, "aber wenn wir welche hätten, wären sie höher!" Wie eure Kommentare - typisch Großschnautze.
Bewerten:0 

04.04.2011, 11:08 Uhr
hauptstadtrabauke (Gast)
zur erklärung: die deg war nur im ersten drittel bis zum anschluss der bären stark danach kamen sie nur noch über helegentliche konter oder durch strafen ins bärendrittel.bei den bären war vieles zufall,das pp war nix,was man ja beim zugegeben klasse tor durch kaufmann gesehen hat.
Bewerten:0 

04.04.2011, 10:44 Uhr
berlin so36 (Gast)
DEG hat die geschenke der eisbären angenommen da kann man nicht von leistung beider mannschaften sprechen ehr von geschenken vonden berlinern
Bewerten:0 

04.04.2011, 10:11 Uhr
Thomas Schlegel (Gast)
@hauptstadtrabauke: Ich kann supi nur Recht geben, ich weiß nicht was Du fürn Spiel gesehen hast. Es war das erwartet enge Match, von 2 Teams die sich auf Augenhöhe duelliert haben, und die sich in und auswendig kennen. Ein schwaches Spiel war es mit Sicherheit nicht, "schwach" war Dein Beit...
Weiterlesen Bewerten:0 

Weitere 6 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 66 %
 
 
34 % 

Spiel anzeigen


 66 %
 
 
34 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige