Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Füchse Duisburg 06.12.2008, 03:33

Duisburg schlägt Berlin 5:4 in einem tollen Spiel

Ohne 0:2-Rückstand macht es den Füchsen keinen Spaß

Jetzt hat auch der Meister aus Berlin gegen Duisburg die Punkte gelassen, aber gegen diese Füchse darf man derzeit auch verlieren. Es war vor 1.170 Zuschauern ein begeisterndes Spiel. Eisbärencoach Don Jackson fasste es nach dem Spiel treffend zusammen: "Es war ein aufregendes Spiel, es ging hin und her, die Führung wechselte mehrfach, es gab einen Penalty und am Ende lag Duisburg vorne. Ich kann Duisburg nur zum Sieg gratulieren."

Dabei begann es eigentlich wie zuletzt immer, man lag nach einem schwachen ersten Drittel nach Toren von Busch, 8. Minute und Roach - nach sehenswerter Vorarbeit von Steve Walker in der 20. Minute - einmal wieder 0:2 hinten.

Wie verwandelt kamen die Füchse aus der Kabine. Plötzlich kamen die Pässe an, das Selbstvertrauen war wieder da. Alinc verkürzte bereits nach zwei Minuten im Mittelabschnitt auf 1:2. Die Füchse erspielten sich ein deutliches Übergewicht, hatten zahlreiche gute Chancen, aber auch die Eisbären blieben nicht passiv und nutzten jede sie bietende Chance, um Druck auf das Tor von Lukas Lang zu machen. Zepp und Lang konnten sich bei 28:38 Torschüssen wahrlich nicht über Arbeitsmangel beklagen. Eine starke Leistung von Selivanov führte in der 33.Minute zum Ausgleich. Wer dachte, dass war es schon in dem Drittel, sah sich getäuscht. Fast von der Spielerbank überraschte Alinc den verdutzten Rob Zepp in der 37. Minute zur ersten Füchseführung. Das dies so blieb, war dann Lukas Lang zu verdanken, der einen von Berry verschuldeten Penalty geschossen von Felski in der 38. Minute parierte.

Wie stark das Berliner Topteam ist, zeigte das letzte Drittel. Der Druck auf die Füchse wurde riesig. Duisburg wehrte sich, aber die Kräfte schienen immer mehr zu schwinden. Man erwartete förmlich den Ausgleich, der dann auch in der 51. Minute durch Beaufait fiel. Als der Berliner Druck nicht nachließ und Regehr in der 55. Minute zum 3:4 einschoss, fanden sich wohl schon viele Zuschauer mit einer Niederlage ab, nicht so die Spieler. Jan Alinc machte seinen Hattrick perfekt und glich nach einem perfekten Zuspiel im direkten Gegenzug zum 4:4 aus. Die Füchse packten aber noch einen drauf. Steve Palmer schloss eine gelungene Kombination in der 58. Minute unbedrängt zum 5:4 ab. Den letzten Berliner Ansturm - Jackson nahm seinen Torhüter Zepp schon über zwei Minuten vor dem Ende aus dem Tor - konnten die Duisburger erfolgreich abwehren und fuhren den dritten "Dreier" in Folge ein.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Füchse Duisburg 10.04.2024, 09:40

Kurkinen wird Headcoach der Füchse

Nachfolger von Christoph Schubert

Risto Kurkinen.
Risto Kurkinen.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Mit dem 61-jährigen Finnen Risto Kurkinen besetzen die Füchse Duisburg die Trainerposition für die neue Spielzeit 2024/2025.
Füchse Duisburg 07.04.2024, 09:58

Leon Taraschewski verlässt die Füchse

Abschied aus Duisburg nach zehn Jahren

Leon Taraschewski.
Leon Taraschewski.
Foto: Dirk Unverferth.
Leon Taraschewski in der kommenden Saison nicht mehr Teil des Füchse-Teams sein.
Füchse Duisburg 03.04.2024, 08:51

Füchse verpflichten Mees De Wit

Stürmer kommt aus Limburg

Mees De Wit.
Mees De Wit.
Foto: Dirk Unverferth.
Transfer Die Füchse Duisburg verpflichten den 21-jährigen Stürmer Mees De Wit von den Snackpoint Eaters Limburg aus der BeNe League und erfüllen damit auch die U23-
Regel des DEB.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 21.04.2024, 17.00

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 74 %
 
 
26 % 

Spiel anzeigen


 74 %
 
 
26 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige