Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Straubing Tigers 07.09.2009, 15:44

Ein bitteres Wochenende

Straubing beklagt Torflaute und Ausfall von Tremblay

Schlimmer hätte sich das DEL-Debüt von Cheftrainer Jürgen Rumrich mit seinen Straubing Tigers kaum mehr gestalten können. Mit einer Torbilanz von 0:9 und folglich null Punkten in zwei Spielen ist sportlich ein glatter Fehlstart zu beklagen. Und es gab einen weiteren Ausfall, ausgerechnet in der ohnehin dünn besetzten Verteidigung.

Bereits am Freitag ist der NHL-erfahrene Neuzugang Yannick Tremblay mit Verdacht auf Bänder- oder gar Kreuzbandriss in der Kabine geblieben. Zwar stehen finale Untersuchungen noch aus, aber es ist wohl schon jetzt absehbar, dass Tremblay lange fehlen wird. Damit ist er nach Tobias Draxinger der zweite prominente Ausfall in der Hintermannschaft und zwingt die Verantwortlichen zum Handeln. Tigers-Geschäftsführer Jürgen Pfundtner, hält es im Falle sich die schlimmsten Prognosen bei der Tremblay-Verletzung bewahrheiten für unausweichlich, "dass mit den Gesellschaftern über die Möglichkeiten geredet wir". Heißt effektiv: Straubing will dann nochmal auf dem Transfermarkt zu schlagen. Wo das Geld dafür freilich herkommen soll, bleibt angesichts des Mini-Etats noch fraglich.

Und eigentlich müsste man nach den Eindrücken der beiden ersten DEL-Spielen eher noch einen torgefährlichen Stürmer holen, denn da hat die Mannschaft von Jürgen Rumrich eklatante Schwächen offenbart. Weder beim 0:6 in Hamburg noch beim 0:3 gegen Iserlohn hatten die Tigers-Angreifer etwas aus ihren zahlreichen Möglichkeiten machen können. So gereichte den Roosters zum Beispiel eine durchschnittliche Leistung und ein effizientes Powerplay, um drei Punkte am Pulverturm einzusacken. Gerade ein Knipser wie Michael Wolf oder ein Vorbereiter wie Robert Hock scheint den Straubingern derzeit zu fehlen.

Nun wäre es sicherlich vermessen, ein abschließendes Urteil über die Stärke des Teams von Jürgen Rumrich nach den Eindrücken von nur zwei Spielen zu fällen. Tatsache ist aber, dass die ohnehin schon schwierige Situation der Tigers durch den Ausfall von Leitwolf Tremblay nicht einfacher geworden ist. Bleibt die Hoffnung, dass die Mediziner in Kürze zumindest etwas Entwarnung geben können.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 21:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Straubing Tigers 25.04.2024, 18:59

Daschner und Brunnhuber bleiben am Pulverturm

Wichtiger Teil der Tigers-Gemeinschaft

Stephan Daschner.
Stephan Daschner.
Foto: City-Press.
Stephan Daschner und Tim Brunnhuber bleiben dem Kader der Gäubodenstädter erhalten. Der Verteidiger geht demnach in seine siebte, der Stürmer in seine sechste Saison bei den Straubing Tigers.
Straubing Tigers 22.04.2024, 15:10

Tigers geben vier Abgänge bekannt

Matt Bradley, Tyler Sheehy, Parker Tuomie und Mark Zengerle

Matt Bradley.
Matt Bradley.
Foto: City-Press.
Matt Bradley, Tyler Sheehy, Parker Tuomie und Mark Zengerle werden die Straubing Tigers verlassen.
Straubing Tigers 20.04.2024, 20:14

Straubinger Trainerteam bleibt komplett

Pokel, Leask, Litterbach und Willudda

Tom Pokel.
Tom Pokel.
Foto: City-Press.
Die Straubing Tigers gehen mit einem unveränderten Trainerteam in die neue Saison: Headcoach Tom Pokel geht damit in seine achte Saison
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Niko Ahoniemi
S


Rosenheim

Bastian Eckl
S


Rosenheim

Chris Dodero
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige